Sonstige Wap-Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von robodaneel, 19. Okt. 2006.

  1. robodaneel

    robodaneel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie gesagt, das Thema Wap ist neuland für mich.
    Wollte unbedingt ein Game haben, welches nur per Wap zu haben ist.

    Da war dann immer GPRS nicht verfügbar.
    Daraufhin hab ich mir das von o2-Loop konfigurieren lassen.
    Nun habe ich ein neues Wap-Profil namens o2 Wap Loop, mit dem kann ich auch Verbindung aufnehmen.

    Bei allen anderen Profilen und auch bei der Wap-nachricht die mich mit dem Spiele-Download verbinden soll kommt weiterhin die Meldung---GPRS nicht verfügbar, oder bei jamba Wap GPRS die Meldung ---Verbindung fehlgeschlagen.

    Auf meinem Display wird das Symbol GPRS verfügbar angezeigt.

    Kann es sein, dass es ne Weile dauert bis o2 die allgemeine Verfügbarkeit hergestellt hat, sodass ich vorerst nur auf die o2-Seite zugreifen kann?

    Edit: Ich wusste nicht in welche Kategorie ich sonst posten sollte, deshalb hier bei moto
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    du musst bei wap profile den loop gprs wählen und auf voreinstellen drücken
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Die Kategorie "Motorola" war völlig richtig gewählt.

    Wenn du den Hinweis von coolcube befolgt hast und wenn du Zugriff auf die o2-Seite hast, müsste auch der Rest klappen. Probier sonst mal, ob du auf andere WAP-Seiten kommst wie z.B. wap.bahn.de
     
  4. robodaneel

    robodaneel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Am nächsten tag ging es, war also so wie Elli vom Jamba-Support es sagte..."kann bis zu 24Stunden dauern".

    Aber nebenbei gesagt....viel besser als das Freeware Schachspiel von cellufun scheint das 5 Euro kostende Mephisto Schach auch nicht zu sein.
    Beide machen erstmal ein ganz gutes Spiel, aber manchmal hat man ein einzügiges Matt vor Augen und das Prog scheint sich nicht dafür zu interessieren und macht keinen passenden Abwehrzug. Das frustet etwas....na mal sehen was die zukunft bringt.
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Info. Ich wollte es die nächsten Tage kaufen, kann ich ja dann lassen. Auf welchen Level lässt du cellufun spielen? Ich habe Probleme mit Level 5 und 6. Da hängt sich das Programm auf. Zumindest kommt es mir nicht mehr normal vor, wenn es bei einfachsten Zügen stundenlang rechnet.
     
  6. robodaneel

    robodaneel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Level 5 und 6 bei cellufun ist bei mir auch so, es scheint als ob sich das prog aufhängt, die Menüs schleichen über den Bildschirm und es hilft nur noch das Beenden des Programms.
    Einige Vorteile bietet Mephisto allerdings doch. Max. Level ist 9, ich probiere gerade 7 aus. Selbst bei Level 5 bleiben die Rechenzeiten im Rahmen, während bei Cellufun schon bei level 3 einem das Gesicht einschläft. Es gibt noch andere kleine Vorteile, ich meine es lohnt schon nen fünfer locker zu machen.

    Ich habe auch irgendwo schon gelesen von einem "endlich wirklich leistungsstarkem Schachprogramm fürs Handy". Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß.
    Ich weiß auch nicht mehr, ob ich es mir nicht gemerkt habe weil es nicht mit V3i kompatibel war oder weil ich glaubte, Wap ist für mich in anher Zukunft nicht interessant. Inzwischen habe ich gelernt, das Wap auch für O2-loop-kunden kein Problem ist. Nun werde ich mich nochmal auf der Suche nach einem halbwegs perfekten Schachprogramm machen.

    Hab gerade das http://www.shreddermobile.com/index.php?m=2&t=jar gefunden. Ist ne Demo, von der ich nicht weiß welche Einschränkungen sie hat.
    Jedenfalls ist die Vollversion recht fett---25 Euro.Wenn man der Beschreibung glaubt,muss das Prog aber ziemlich gut sein.
     
    #6 robodaneel, 22. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...