Sonstige WAP KRZR mit Fullflash funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von peterpan, 22. Nov. 2006.

  1. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo habe mir den Bramndingfree Fullflash (KRZR K1) von hier auf mein Handy gezogen.
    Jetzt funktioniert Wap nicht. Da wo die WAP Profileinstellungen sein sollten ist ein Icon für Google Suche. Beim Versuch ins WAP zu gehen zeigt das Handy kein GPRS Signal verfügbar. Hilfe!!!!!!!!!!!
    MFG Peter Pan (KRZR K1)
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Lass dir von deinem Provider die WAP-Einstellungen schicken. Weitere Tipps und Infos findest du hier.
     
  3. peterpan

    peterpan Guest

    Mein Problem war das ich kein Profil auswählen konnte, weil das im Fullflash durch das Icon Google-Suche ersetzt wurde. Habe mir aber dadurch helfen können das ich mir durch eine Belegung des Smartkeys mit Wap Profile einen Zugang verschafft habe mit dem ich dann das Profil voreinstellen konnte. Jetzt funktioniert das Wap einwandfrei. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    Gruß Peter Pan
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Mist, da hatte ich das mit dem Google-Icon völlig falsch verstanden. Du hast also nach dem Flashen im Hauptmenü keinen Eintrag "Web-Profile" mehr? Klingt nervig, auch wenn man den Menüpunkt nur selten braucht.
     
  5. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das thema schon beendet ist, bei meinem V3 habe ich festgestellt -und das find ich sehr geil- das das Handy die WAP- und MMS Einstellungen automatisch einstellt. Leg ich jetzt meine O2 Karte in das Handy dann sind die O2-Einstellungen aktiv. Ich hab aber selbst keine Ahnung wie ich das angestellt hab ^^ vielleicht durch nen Flash ^^
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber auch nur bei O2 und völlig unabhängig vom Handy. Bei allen anderen muss man das manuell machen.

    cu
    logofreax
     
  7. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Nein Logo ... bei D2 und D1 "GING" es auch ^^ jetzt ja leider ned mehr :( :)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also wenn ich die "behandelten" Userhandys teste nehme ich von T-Mobile über Vodafone, simyo und base bis zu o2 alle möglich Simkarten und nur bei o2 bekomme ich nach nicht mal 1 Minute genau 3 SMS mit Konfigeinstellungen. Bei den anderen Karten habe ich das nicht.

    Aber kann sein, das die Prepaidkarten sich da etwas von den Vertragskarten unterscheiden.

    cu
    logofreax
     
  9. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    nein die konfigurationen waren ja auch schon drauf die kamen nicht. Das handy hat je nach Sim-Karte die einstellungen gewechselt. Also leg ich D2 rein plop D2 Server eingestellt und das mit allen deutschen netzen... hab ja auch alle Karten ^^
     
Die Seite wird geladen...