Wap Eplus mit Windows Mobile6.1

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von kleo12, 2. Jan. 2009.

  1. kleo12

    kleo12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit meinem Touch HD und Windows Mobile 6.1 über das Wap-Gateway wap.eplus.de auf WAP-Seiten zugreifen. Dazu gibt es im Netz auch diverse Hinweise zum einstellen jedoch klappt das bei mir mit Eplus irgendwie nicht.

    Eine Verbindung scheint hergestellt worden zu sein, jedoch kann ich über den InternetExplorerMobile die Seiten nicht aufrufen (z.B. Http://wap.eplus.de) Stattdessen kommt die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut"

    Hat jedmand unter WinMobile Wap-Zugriff und ist bei Eplus??

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruß
    kleo12
     
    #1 kleo12, 2. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab Zugriff :) Allerdings surfe ich auch auf meinem X1 mit Opera Mobile. Probier mal das hier zu installieren. Eventuell gehts bei dir auch mit Opera Mobile :)
     
  3. kleo12

    kleo12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für Deine Antwort. Fälschlicherweise dachte ich, der Opera kann keine Wap-Seiten aufrufen. Deswegen hab ich das mit dem InternetExplorer probiert.

    Das Problem lag aber doch an den Einstellungen. Für den Fall dass es von irgendwem mal gebraucht wird unten die Vorgehensweise.

    Jetzt hab ich noch ein anderes Problem wenn ich Dateien (mp4) runterladen will dann sind die im Opera nur 0Kb groß und sofort runtergeladen. Im DateiManager finde ich sie dann jedoch nicht. Im Internet Explorer kommt irgendeine Java-Error-Meldung... Hat jemand eine Idee ob ich da noch was dazu installieren muss??

    Danke
    Kleo12


    Wap mit Eplus unter WindowsMobile einstellen:

    Start-Menü > Einstellungen > Reiter "Verbindungen" > Reiter "Erweitert" > Netzwerke auswählen

    Pull-down-Menü 1: Firmennetzwerk

    > OK > Reiter "Aufgaben" > Firmennetzwerk "Neue Modemverbindung"

    Verbindungsname: E-Plus Wap
    Pull-down-Menü: Mobilfunkverbindung GPRS
    Zugriffspunktname: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: wap

    > Fertig > Proxyserver bearbeiten > beide Optionen markieren >
    Erweitert

    HTTP: 212.23.97.9
    Port: 8080

    > OK.
     
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal bei nem O2-Orbit2 neutrales 6.1 aufgespielt, da gab es dann sowas wie nen Settingswizard wie bei Nokia. Netz auswählen und die Einstellungen wurden automatisch generiert
     
Die Seite wird geladen...