Galaxy S Wann kommt Android 2.3 Update für das i9000?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Flour94, 2. Feb. 2011.

  1. Flour94

    Flour94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich warte schun seit langer Zeit auf das Update auf 2.3 Gingerbread. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wann Gingerbread für das Galaxy S erscheint?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das wüssten wohl alle mit einem Android Handy gerne ;)

    Im Ernst...es weiß niemand wirklich gesichert...es kursieren Gerüchte von Februar bis zum Ende des 3. Quartal als Ende September...
     
  3. liccu

    liccu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was soll den die 2.3 denn bringen etwa mehr Mb; 500 wie bei Samsung technische Daten oder bleibt es bei 339 MB?
    Etwa einen schärferen Bildschrim, oder weniger Strom Verbrauch ?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    um die frage zu vereinfachen, wohl von jedem etwas.
    von einem mehr, von anderem weniger.
     
  5. Florian95

    Florian95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Galaxy S: Gingerbread noch im März?

    Wann kommt denn nun Android 2.3 “Gingerbread” für das Samsung Galaxy S? Erst hieß es im Februar, dann wurde ein unbestimmter Termin Ende des ersten Quartals 2011 genannt und zuletzt war dann ganz konkret der Monat März im Gespräch. Nun erreichen uns neue Informationen über die rumänische Facebook-Präsenz von Samsung Mobile, die von einem Release noch vor Ablauf des Monats orakeln.

    Wie androidcentral.com meldet, verkündet die rumänische Facebook-Seite von Samsung Mobile seit ein paar Tagen: “Iata cateva noutati despre upgrade-urile ce vor fi disponibile in luna martie pentru telefoanele voastre Samsung cu Android: pana pe 20 martie va fi disponibil pentru utilizatori update-ul la 2.2.1 pentru Galaxy S, si Gingerbread (2.3) pana la sfarsitul lunii.”

    Unser Rumänisch ist zugegeben etwas angestaubt, wir übersetzen die Aussage aber ganz grob mit “Bis zum 20. März erhält das Galaxy S ein Update auf Android 2.2.1, Gingerbread folgt bis zum Ende des Monats.” Klingt definitiv.

    Wer nun sofort damit beginnen möchte, seine Kontakte zu exportieren, Apps zu verschieben und sonstige Daten auf seinem Samsung Galaxy S zu sichern, um bei Erscheinen des lang ersehnten Gingerbread-Updates gleich los-installieren zu können, dem sei schon an dieser Stelle ein kleiner Dämpfer verpasst: Sicher erscheint uns dieser Termin keineswegs — es wäre nicht das erste Mal, dass Samsung Versprechen hinsichtlich kommender Updates nicht einhält.

    Ungewöhnlich ist in jedem Fall, dass so kurz nach Erscheinen des offiziellen Updates auf Version 2.2.1, das laut der Facebook-Ankündigung in Rumänien am 20. März verfügbar sein soll und bei uns auch erst seit dem 8. März bereitsteht, schon das nächste große Update folgen sollte. Auch ist die Ende Februar geleakte Gingerbread-Firmware mit Build-Datum vom 21. Februar 2011 noch nicht so “fertig”, dass sie veröffentlichbar wäre. Unserer Erfahrung nach stellt Samsung vor einem größeren Firmwareupdate ein bis zwei Monate lang interne Tests an, die sich in mehr als einem Firmware-Leak über die XDA-Developers-Foren oder SamFirmware niederspiegeln. Summa summarum: Ein realistisches Datum wäre in unseren Augen Ende April, Anfang Mai.

    Und warum sollte Samsung eine solche, doch recht wichtige Meldung ausgerechnet exklusiv über die rumänischen Facebook-Präsenz veröffentlichen (bisher wurde die Aussage nicht weiter bestätigt oder kommentiert)? Nichts gegen Facebook oder Rumänien, aber es gibt gewiss Kanäle, die mehr Nutzer erreichen und Regionen, die wichtigere Absatzmärkte für das Samsung Galaxy S darstellen.

    Wir sind ziemlich skeptisch, ob wir uns noch im März über Lebkuchen auf einem unserer Lieblings-Android-Smartphones freuen dürfen — lassen uns aber natürlich gerne positiv überraschen.



    quelle: Samsung Galaxy S: Gingerbread noch im März? | androidnews

    nur so, damit wir schön aktuell bleiben ;-)
     
  6. marcodoncarlos

    marcodoncarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich sollte bereits am 15.03.11 die 2.3.3 kommen dies wurde verschoben auf den 21.03.11, jedoch denke ich April spätestens sollte alle ungebrandeten Geräte ihr Update bekommen.
    Zur Farbe im Display die ändert sich dann tatsächlich, ca. wie beim nexus s wirds aussehen. meine hoffnung ist das gps besser wird.
     
  7. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wer schon bei News - www.SamFirmware.com vorbeigeschaut hat, hat bereits festgestelt, das es eine Gingerbread BETA Firmware gibt. die i9000XWJV1 2.3.2

    Meine persönlichen Erfahrungen:

    Sehr gute Performance:
    Livewallpaper auch im Menu
    Superschneller Internet Browser
    Market Downloads stürzen manchmal ab
    Gallerie öffnet sich schneller und läd schneller die Bilder
    Neue Statusbar + grüne Icons
     
  8. Flour94

    Flour94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tja also ich hab auch di firmware 2.3.2 gingerbread beta drauf und ich muss sagen füf eine beta version läuft sie zimlich stabil. was ich allerdings anmerken muss, ist dass sich von 2.2.1 optisch nicht viel verändert hat und ich hoffe dass sich das noch bis zur finalen version ein wenig ändert. Ansonsten wie schon gesagt, läuft relativ flüssig und schnell. manchmal friert der bildschirm einund man muss das handy neu starten, aber wirklich nur selten. freu mich schon auf die finale version von gingerbread. Wenn ihr news dazu habt, bitte meldet euch. ;) danke :)
     
  9. andvol

    andvol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe auf Ende März, rechne aber aus offensichtlichen Gründen erst mit Mitte April.

    mfg
    Andy
     
  10. marcodoncarlos

    marcodoncarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hoffnung ist eine sache samsung die andere siehe i8910 hd. samsung bringt meistens nur ein neues gerät, aber gott sei dank war samsung bei über 10.000.000 verkauften geräten im zugzwang. ich hoffe wir bekommen auch die 2.4 die bereits fürs nexus s bestätigt wurde.
     
Die Seite wird geladen...