Allgemein Wann ist das iPhone online?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von swoops, 12. Feb. 2008.

  1. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze mein iPhone zu Hause mit wifi und unterwegs wählt es sich per GPRS ins Netz ( O2-Vertrag) und oben steht dann ein weisses E auf blauem Grund
    nun meine zwei fragen:
    1. Was brauche ich, damit aus dem E ein G wird? Gibt es da ein Programm?
    2. Bin ich immer in wenn das (bei das E) E angezeigt wird ?! Trennt sich die Verbindung nicht mehr?
    ok, ich habe 200 mb frei pro Monat, aber das ist schnell zusammen.
    muss ich das in Einstellungen immer wieder trennen?!

    Habe das trennen probiert mit dem Programm Services danach waren die Eingaben APN (glaube ich heißt das) verändert also nicht so der Knaller, finde ich.

    Danke für eure Hilfe
    Swoops
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Services unter 1.1.3 Verändert die APN nicht mehr, Das G nennt sich 1.1.3 GPRS Fix >Installer

    Nein vollständig getrennt wird nicht
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das E dürfte für EDGE stehen.

    Das G für GPRS.

    Also online bist eigentlich nicht immer...und auch wenn ist es egal, denn du hast ja eine Zeitflat, also ist es egal wielange du online bist, solange keine Daten fliessen und die Bereithaltung einer Internetverbindung kostet dich auch nix ;)
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    G wird aber standardmaessig nicht angezeigt, sondern immer das E, egal ob man GPRS oder EDGE hat. Daher der Fix.
     
  5. swoops

    swoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke ich suche ihn mal und werde ihn installieren!

    danke willmaster!! fast so gut (schnell) wie im chat;-)
     
  6. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich finde den Fix nicht im Installer. Man muss wahrscheinlich nur eine passende Source hinzufügen. Welche?

    Danke!
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Code:
    http://www.sendowski.de/iphone
    als Source hinzufuegen.
     
  8. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....hab´ ich gemacht und hat auch geklappt, d.h. sendowski ist drin, aber von einem GPRS-Fix finde ich leider trotzdem nichts
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Sources refreshed oder Installer mal neugestartet?

    Gruss
     
  10. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, eigentlich schon
    Aber sag´mal bitte: Wie heißt der Fix nochmal genau?
    Danke!
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    GPRS Fix müsste in sendowski.de unlock sein bzw tweaks 1.1.3
     
  12. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ist nicht enthalten. Habe auch schon unter All Packages alles durchgescrollt (mehrfach)
     
  13. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Das Paket heisst "ASgprs for 1.1.3", zu finden unter "Tweaks 1.1.3"
     
  14. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden!
    Aber auch nach der Installation wird leider immer nur das E anstelle des G´s angezeigt. Gibt es da noch etwas was man beachten müßte?
     
  15. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    iPhone neustarten musst auf jeden Fall. Davon ab kanns gut sein, dass Du evtl auch grad im Roaming mit D1 bist, dann ist das E auch wirklich ein E.
     
  16. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar, Neustart habe ich natürlich gemacht. Zum Roaming...werde es mal beobachten und mich, wenn es nicht funktioniert, ggf. nochmal hier melden.
    Danke!
     
  17. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Was willst Du da beobachten? Steht doch daneben, in welchem Netz Du Dich gerade befindest...
     
  18. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht. ich habe da eine uralte SIM-Karte und das soll der Grund sein, dass nur Klammeraffen, also @@@@@@@@@, angezeigt werden.
     
  19. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Dann hol Dir doch mal eine aktuelle. Ruf an, sag DU bekommst SIM-Fehler im Handy, dann kostets normalerweise auch nix.
     
  20. motobop

    motobop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung:
    Der Fix funktioniert einwandfrei, d.h. "G" bei beispielsweise einer fonic-SIM-Karte und "E" bei T-Mobile-SIM-Karte bzw. beim Roaming
    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...