Wallpaper über das komplette Display anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Xkwadrat, 12. Mai 2008.

  1. Xkwadrat

    Xkwadrat Guest

    Hallo Leute,

    bin hier im Forum neu und bin noch nicht so erfahren wie vermutlich die anderen. Allerdings könnte ich gut mal Hilfe benötigen.

    Ich besitze ein NOKIA E50.

    Ich möchte gerne ein Wallpaper über das gesamte Display haben. Jetzt habe ich schon erfahren, dass dieses nicht geht. Nur, wenn man dieses Bild in ein Theme einbindet.

    Jetzt habe ich mir schon ein paar Programme angeschaut. Unter anderem das Programm von Carbide.ui Theme Edition 3.2

    Ich möchte allerdings kein eingenes erstellen. Sorry, aber das ist mir echt deutlich zu umständlich. Ich habe so einige Themes gefunden, die ich ganz nett finde. Nur dann habe ich wieder das Problem mit dem Hintergrundbild.

    Dann habe ich versucht, das vorhandene Theme in dem Programm zu öffnen, dieses klappt jedoch nicht, da es sich hier um eine sis Datei handelt.

    Welche Möglichkeiten habe ich um eine Datei/Theme zu ändern, so das nur das Hintergrundbild geändert wird? Kann ich Themes auch irgendwo bekommen in einem anderem Format wie z.B. nth oder tdf??

    Gibt es ein Programm mit welchem ich auch sis Themes verändern kann?

    Oder kennt jemand ggf. sogar einen Trick, mit welchem ich ein Bild vollständig über das gesamte Display darstellen kann?

    Also besten Dank

    Gruß

    Xkwadrat
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Entpacke die .sis Datei, suche nach den Hintergrundbild und ändere es. Was anderes geht nicht. Ausser halt einfaches zu machen mit einem anderen Programm.

    LG
     
  3. Xkwadrat

    Xkwadrat Guest

    @Deadman,

    danke für die schnelle Antwort.

    Jedoch mal zwei Fragen:

    1. wie entpacke ich eine sis. Datei?? Mit .rar scheint es nicht zu funktionieren.
    2. Ausser halt einfaches zu machen mit einem anderen Programm??? Verstehe ich nicht. Dann nenn mir bitte doch ein einfaches Prog. mit dem ich das machen kann.

    Danke im Vorfeld
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Über die suche findest du so ein Programm.

    Gibt Programm fürs Handy. Da wählst du Schriftfarbe, Hintergrundbild, Hintergrundbild fürs Menü aus und des war es. Ist kleines Tool nennt sich Theme DIY.

    LG
     
  5. Xkwadrat

    Xkwadrat Guest

    @Deadman,

    besten Dank für die Info. Genau so etwas habe ich gesucht. Klappt einfach genial.

    Nichts desto trotz, gibt es irgendwo Seiten wo man Themes in dem Format nth oder tdf downloaden kann? Oder geht dieses technisch gar nicht. Dann könnte man sie ja mit Carbide.ui Theme Edition weiterbearbeiten. Oder geht es nur über den Weg mit entpacken? Kann man selbsterstellte Themes nicht in dem Format abspeicher und zugänglich für andere machen? Oder will man dieses nicht?

    Also, noch mal besten Dank für die Hilfe......
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Themen für S60 sind immer .sis, somit keine andere Chance. Ich weiß jetzt auch nicht welche Endung der Rohling hat von Carbide.ui zum ändern.
    Des einzige wäre wirklich zu testen ob es mit entpacken geht und dann des nadere Bild rein und wieder zusammen setzen. Versuchen kannst du es mal. ich nutze ein themen und habe 7 verschiedene Hintergründe, sprich täglich. Macht ein Programm für mich, da ist des mit den ganzen Bildschirm nicht so wichtig.

    LG
     
  7. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Welches Programm ist das?
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wallpaper Manager heißt des. Bekommste wohl bei M Bounce Ltd.
    So steht es zumindest bei der Info drin.

    LG
     
  9. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Danke, ich habe es getestet. Leider werden die Wallpaper auf meinem E61 doch nicht über den ganzen Bildschirm angezeigt, die obere und untere Leiste bleibt unverändert :(
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja des schon, des schrieb ich aber auch. Ich will nur täglich anderes Bild und wenn man schönen Hintergrund hat aus dem Themen passt des auch. Dadrauf achte ich z.B. wie des dann immer aussieht, deswegen hatte ich erst 3 verschiedene Themen aktiv bei mir. :D

    LG
     
  11. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Geht beim E61 auch nicht. Das ist nur beim Erstellen eines Themes möglich. Beim E61 hast du eine 'Wallpapergröße' von 320x198px. Bei den Handys mit 240x320px ist es etwas anders, da ist die Wallpapergröße nur 240x235px, da fehlt also eine ganze Menge. Deshalb kann man dort mit Hilfe von z.b. DIY ein Bild auswählen, welches bis an den oberen Rand geht, denke aber, daß die untere Optionsleiste auch hier bestehen bleibt.
     
Die Seite wird geladen...