Sonstige W995 Sperrcode herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Eric-Draven, 23. Nov. 2009.

  1. Eric-Draven

    Eric-Draven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Hallo zusammen

    Habe mir ein W995 bei ebay ersteigert habe jetzt das porblem das er nen sperrcode von mir will habe auch alle gängigen ausprobiertaber ohne erfolg
    hab natürlich auch den typen angeschrieben der mir dann leider sagte ließ dir die auktion richtig durch da steht drin das er auch keinen hat weiß der geier warum

    jetzt meine frage was kann ich tun außer mülltonne auf handy rein mülltonne zu

    habe überhaupt keinen plan

    PLEASE HELP MFG ERIC-DRAVEN
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Gratis geht leider nichts :( Könntest dich an das Handyservice wenden, falls Interesse besteht.
     
  3. Eric-Draven

    Eric-Draven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    handyservice nützt leider nix hab ja keine garantie dabei wie oben geschrieben ist von ebay und der verkäufer konnte mir auch nichts sagen

    und für umsonst ist der tot also was muß ich springen lassen und wie muß ich vorgehen haste nen link

    DAnke schonmal MFG ERICDRAVEN
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Er meint unseren FAQ4Mobiles - Handyservice

    Kostet halt ne Kleinigkeit, wenn keine Garantie drauf ist.

    Aber mal was anderes: Verkäufer bei eBay weiß den Sperrcode nicht??
    Junge das ist heiß und könnte Diebesgut sein -> gar nicht gut!!!
     
  5. Eric-Draven

    Eric-Draven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch schon gedacht die mail die von ihm kam war schon sehr kurios
    ich guck mir den handy service mal an besten dank schonma
     
  6. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Falls das wirklich diebesgut ist -was müsste man machen?und vor allem: könnte man dafür bestraft werden?
    Oder ist eher unwahrscheinlich das das überhaupt jemand rauskriegt?(ohne das zu befürworten!)
    Mfg dobbeldä
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Schick mir mal die IMEI per PN, dann checke ich mal diverse Datenbanken (auch der Hersteller) auf Einträge.
    Hast du nur das Handy oder auch Verpackung und Zubehör usw. bekommen?
    Ansonsten wegen der Garantie schick mir ne PN

    B.R.
    Jomafi:D
     
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @dobbeldä...wenn das w995 das er erworben hat bei ebay gestohlen ist und er nicht wusste, das er auf ein gestohlenes handy bietet und es auch erwirbt, macht er sich nicht strafbar..da der vorsatz fehlt zur straftat fehlt (§ 259 StGB)..er hat es zwar gekauft, gehört ihm aber nicht. er würde sich nur starfbar machen, wenn das handy tatsächlich geklaut ist und er es wieder verkaufen würde.

    @ERIC-DRAVEN ...hat du nur das handy bekommen oder auch das ganze zubehör, was dazu ist?

    p.s. zeig mal nen link zu der auktion
     
    #8 The Prophecy, 25. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  9. Eric-Draven

    Eric-Draven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moinsen
    erstemal wenn es diebesgut ist hab ich mich schon strafbar gemacht da ich es gakauft habe bzw ersteigert habe

    bei dem tel. war nur das ladekabel und das usb kabel dabei keine anleitung kein nix
    das macht mir langsam sorgen wolte doch nur nen neues tele. haben
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht richtig. Wieviel hast denn bezahlt dafür. Wenn sich der Preis nicht wesentlich vom Marktwert unterscheidet, dann kann keine Absicht vermutet werden. Du kannst lediglich kein Eigentum am Diebesgut erwerben, d.h. das Handy kann dir dann weggenommen werden.

    Du kannst natürlich auf zur örtlichen Polizei gehen, den Fall schildern und um Überprüfung der Seriennummer bitten. Da passiert dir eigentlich gar nix. Die Polizei wird lediglich wenn das Gerät in der Liste auftaucht, das Gerät einziehen und gegen den Verkäufer Srafantrag stellen. In der Sache wirst du als Zeuge dann gehört.
    Ich habe das ganze wegen einem Navigationsgerät auch schon hinter mir. Ich habe sogar das Geld für die Verteigerung wieder bekommen als Schadenswiedergutmachung.

    Wie gesagt schick mir mal die IMEI per PN, dann checke ich mal die Datenbanken

    B.R.
    Jomafi:D
     
  11. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38

    bisschen arg weit hergeholt, gibt Millionen Hilferufe im Internet von Leuten die ihren Sperrcode nicht (mehr) wissen, oder bei ebay ein Gerät mit eingestelltem und vergessenem Sperrcode gekauft haben

    gibt hier im Forum sicher auch hunderte Themen dazu
     
  12. Eric-Draven

    Eric-Draven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    scheint auch alles I.O zu sein da mir geholfen wird

    somit würde ich sagen ist das thema erstmal glücklich beendet

    DANKE NOMMA AN ALLE für die schnelle gute arbeit
    werd euch weiterempfehlen
     
Die Seite wird geladen...