Sony Ericsson FAQ w995 debranden mit SELE?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Semmel, 28. Apr. 2012.

  1. Semmel

    Semmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt an die 4 Std. versucht, dieses (simlock-freie) handy zu debranden. Ich hoffe, ihr könnt mir den richtigen Weg weisen.

    Bislang kommt beim Einschalten eine hässliche T-Mobile musik mit logo, dann das logo des neuen betreibers, beim ausschalten wieder dieses hässliche T-mobile ding. Find ich ja schon hammer, dass das phone quasi fürs Leben gebrandmarkt wird. Über Seus hab ich die aktuellste Firmware drauf.

    Ich hab dann einen Versuch über A2 CDA File Generator und A2 Uploader gestartet und so DB3210 und CID81 rausgefunden. Mehr geht anscheinend nicht, da bei CID59 oder so Ende der Fahnenstange sein soll.
    Dann hab ich's mit eurer Anleitung über den FarManager versucht, aber da hänge ich unter Punkt 5. Dateien übertragen. Da stehen bei mir im Dateimanager auf der linken Seite bereits 4 Dateien swf und rechts finde ich kein "unique.swf" oder ähnliches. Da stehen viele Dateien, aber mir fehlt ein Pfad dahin. Das hab ich also lieber abgebrochen, bevor ich nicht ganz genau weiß, was ich da tue.

    Dann kam mir ein Thread "Betreiberlogo löschen" und ein Link unter (http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=6591), und ich frage mich, ob das hier auf mein w995 zutrifft (eigentlich ist es ja eine "bewegte" Sache :D und nicht nur ein Logo-Bild, wenn ihr wisst, was ich meine)? Ist das der richtige Weg mit SELE?
    Ich hab mir die Anleitung jetzt noch nicht durchgelesen, bin noch von den anderen beiden Versuchen "geschwächt".
    Also bin ich damit richtig, oder muss ich was anderes versuchen? Thanks!
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Bei Cid81 kannste es nicht 4free machen. Bei Omnius oder Wotan kannste das kostenpflichtig machen.
     
  3. Semmel

    Semmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Info. Hab mich bei den beiden 'Providern' mal umgesehen. Bei Omnius komm ich auf keinen grünen Zweig, da gibt's zu viele Preisvarianten, die günstigste ist wohl bei 6 Euro.

    Wotan sieht ordentlicher aus. 2 Euro ist nicht der Rede wert. Allerdings wüsste ich gerne bevor ich da was kaufe, wie ich das installiere und ob ich das auch kann.
    Mich ärgert dieser Passus: "Need help? Since WotanServer is free at this moment we do not offer any kind of support or warranty." Sorry, aber was soll der ******? Was geht mich an, ob der Server free ist. Die Downloads sind kostenpflichtig! Ich erwarte zumindest, dass bei dem Download ein 'How to' dabei ist.

    Gibt's im Forum eine Anleitung, was da genau mit dem Phone passiert? Ist das eine Datei und alles erledigt sich von selbst? Oder muss man mehrere Dateien an die richtigen Stellen installieren?

    Bin selber 'Androidianer' und da von xda ganz schön verwöhnt. Was tut man nicht alles für seine Kinder. :D
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Semmel

    Semmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ragalthar für den Link. Sieht sehr einfach aus.

    Allerdings: Irgendwie scheint das auch bei dem WotanServer so versteckt mit den ganzen Kosten zu sein. Wozu das Ganze? Warum kann man nicht offen schreiben? Oder vielleicht verstehe ich das falsch?!
    So wie ich es sehe, kostet die Flash-Datei 1,99 Euro. Man braucht aber mindestens einen Credit zum kaufen. Ein Credit kostet 3,99 Euro. Ergo kostet mich der Dowload der Datei nicht 1,99 Euro, sondern 3,99 Euro.
    Ist das richtig so?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Vielleicht reicht zum Flashen auch ein halber Credit, ich weiß es nicht, da ich Wotan, seitdem die etwas kosten, nicht mehr benutzt habe. Fakt ist, auf ihrer Webseite sagen sie, daß das einmalige Flashen 1,99 Euro kostet.
     
Die Seite wird geladen...