Sonstige [W980] Keine Flash Themes mit E-Plus Branding?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ragalthar, 25. Okt. 2008.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hallo, ich habe ein W980 mit E-Plus Branding. Bei den mitgelieferten Themes handelt es sich um solche, die ein eigenes Desktop-Menu mitbringen. Als Hauptmenulayout habe ich "Raster", "Drehen...", Einzelsymbol" und "Aus Design" zur Auswahl. Leider ist "Aus Design" ausgegraut und nicht aktivierbar, obwohl die mitgelieferten Themes für den Desktop eine SWF-Datei enthalten - ich habe sie in RAR umbenannt und entpackt, bin mir also 100% sicher, daß die mit dabei sind. Hat E-Plus also eigene Flash Themes gesperrt?
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Was heisst du hast keine Flashmenüs bzw.kannst die Standby animationen
    nicht nutzen?
    Kann sein das es am Branding liegt!
    Eigentlich sehen die Menüs vom W980
    so aus,im Hauptmenü und im Standby Modus!

    Violis_W980.png

    Fluits_W980.png

    Pianos_W980.png
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das heißt, das ich nur die im Handy einprogrammierten Flashmenüs nutzen kann. Die Standby-Animationen sehe ich, gar kein Problem, mir geht es um die im Theme enthaltenen Flashmenüs, also die SWF-Datei aus dem Theme, die Option ist nicht anwählbar, da kommt die Fehlermeldung "kein Layout für dieses Design verfügbar", obwohl ich 100% sicher bin, daß das Theme eine eigene SWF-Datei für's Menü enthält.

    Bei meinem alten W810i weiß ich, daß T-Mobile Flahmenüs gesperrt hat. Ist das beim W980 und E-Plus genauso?
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Versteh ich nicht ganz!
    Du hast das Theme im Handy was du aktivierst und dann
    erscheint das Flashmenü und die Standby-Animation!
    Was willst du nun mehr?
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich kann für das Menü theoretisch 4 Flashmenüs auswählen, 3 vorgegebene (Raster", "Drehen..." und Einzelsymbol") und die vierte Version kommt aus der THM-Datei selbst. Aber bei meinem W980 geht das nicht, die vierte Option ("Aus Design") ist ausgegraut, d.h. nicht anwählbar. Hat E-Plus das gesperrt? Weiß das jemand? Hat einer ein ungebrandetes W980 und kann die Menü-"Animation" aus dem Theme selbst auswählen?
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Versteh nun ungefähr was du meinst!
    Habe ja das W595 und da ist es aber genauso und
    ist ohne Branding!
    Bei 3 Themes geht es und bei einem nicht,obwohl
    eine swf.Datei enthalten ist!
    Denke es liegt bei dem einem Theme aber daran,das
    dieser Pfad in der Theme.xml fehlt,welcher bei den
    anderen enthalten ist:

    Code:
    <Desktop_style Source="Splatta_desktop.swf" Type="File"/>
    
    P.S.Bei Seusers.com wollte ich nicht Antworten,war mir etz
    zu kompiziert auf Englisch ;)
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es ist egal, welches Theme ich nehme, auch bei den vorgegebenen Themes, die eine SWF-Datei zur Menüauswahl enthalten, ist die Option bei mir ausgegraut, d.h. für mich sieht es so aus, als ob das Theme keine SWF-Datei enthalten würde. Ich habe sie mal umbenannt, ausgepackt und im Theme Creator von SE eingebunden und da sehe ich die Menüauswahl, die Themes enthalten also die Menüauswahl-SWF-Datei und sie ist auch in der Theme.xml enthalten. Trotzdem geht's bei meinem W980 nicht.

    Warum? Generell gesperrt? Oder nur bei meinem E-Plus gebrandetem W980? Weiß das jemand? Hat einer ein ungebrandetes W980 und kann die Menü-"Animation" aus dem Theme selbst auswählen?
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Du meinst also bei Hauptmenülayout kannst bei keinen
    von den Themes "Aus Design" auswählen?
    Also auch net bei den Themes Violis,Pianos und Fluits!
     
    #8 gani, 27. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2008
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nein, bei gar keinem. Auch nicht bei den Themes Violis,Pianos und Fluits. Warum? Hat das SE generell gesperrt? Oder nur bei meinem E-Plus gebrandetem W980 (obwohl man da nicht von "Branding" reden kann)? Weiß das jemand? Hat einer ein ungebrandetes W980 und kann die Menü-"Animation" aus dem Theme selbst auswählen?
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hm!
    Naja,ich hab 5 Themes auf dem Handy,bei 3 davon,wenn ich sie aktiviere,
    ist automatisch "Aus Design" eingestellt,kann aber auch die anderen
    Layouts nutzen!
    Das sind halt diese 3 Themes die auch ein Flashmenü haben!
    Bei den anderen 2 Themes gehts nicht,weil keine Desktop swf.Datei
    im Handysystem ist,sind halt stinknormale Themes die nur eine
    Standby swf.Datei enthalten!

    Komisch nur,das es bei den 3 Themes (Violis,Pianos,Fluits)
    nicht geht und dir aber trotzdem ein Flashmenü angezeigt
    wird,wenn du diese Themes aktivierst,also nicht die Standard
    Icons!
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nein, es ist egal, welche Themes ich einstelle, ob Themes mit oder ohne Flash-Menüs, ich bekomme die Theme-Flash-Menüs nicht aktiviert. Dann kommt immer o.g. Fehlermeldung. Deswegen will ich ja wissen, of Theme-eigene-Flash-Menüs nur auf meinem W980 gesperrt sind (meines hat halt E-Plus "Branding") oder ob das generell bei W980 Handys gesperrt ist, egal welches Branding. Weiß das jemand? Hat einer ein ungebrandetes W980 und kann die Menü-"Animation" aus dem Theme selbst auswählen?

    @gani: Hast Du ein W980?
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nein,W595,aber hat ja auch diese Funktionen!
    Also im Klartext,du hast garkeine Flashmenüs,so wie
    ich im 2 Beitrag die Bilder gepostet habe?
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nein, keine, selbst wenn das Theme welche enthält. Zumindest im Auswahl-Menü. Ansonsten schon (also da, wo das Datum, die Uhrzeit und der Provider steht).
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ah,OK,also nur die Standby Animationen haste!
    Dann würde ich zu 100% sagen,das es am Branding
    liegt und deaktiviert ist!
    Also kenne das Handy vom Media Markt (ohne Branding)
    da geht alles ;)

    P.S.Fehlt in der Theme.xml ganz unten bei den 3 Themes auch zufällig
    dieser Pfad:

    Code:
    <Desktop_style Source="Fluits_desktop.swf"/>
    
     
    #14 gani, 27. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2008
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das würde ich auch sagen ;) Bitte unterscheidet genauer zwischen einer Flashstandbyanimation und einem Flashmenü! Branding kann ich dir kostengünstig entfernen. Auch wenn du selbst noch keine Flashmenüs aufs Handy machen kannst ohne Hardware. Aber du kannst wenigstens die 3 vorhandenen nutzen!
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Doch, genau das kann ich, weil die SWF-Datei im Theme "eingelagert" ist und nicht über Hardware ins FS "eingeschleust" werden muß. Nur scheint es mit einem E-Plus gebrandetem W980 nicht zu funktionieren.
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wäre mir neu ;) Dann meinst du aber nur die Standby Animation. Denn ein Flashmenü kann man nicht mit in Theme speichern. Du kannst nur einen Pfad in der Theme.xml ändern, sodass das Menü aus dem FS ausgelesen wird. Das sogenannte "binden" ;) Aber ohne aufs FS zuzugreifen kein Flashmenü...
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Auszug aus der "Theme.xml", die in Violis.thm enthalten ist:
    Die "Violis_desktop.swf" und die "Violis_standby.swf" sind BEIDE im Theme enthalten (deswegen hat das Theme auch 389.120 Bytes). Ich sende Dir gerne die THM Datei zu, falls Du mir nicht glaubst.

    Man braucht bei den neueren SE Handys - wie z.B. dem W595 oder dem W980 - die SWF Datei für die Flashmenüs nicht mehr ins FS des Handys "einzuschleusen", es reicht, sie im Theme einzubinden. Nur scheint das bei E-Plus gesperrt zu sein.
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Beim W595 sieht es z.B.so aus,auch beim T650i,was ja älter ist!

    Code:
    <Desktop_style Source="Connecto_desktop.swf" Type="File"/>
    <Standby_image Source="Connecto_standby.swf"/>
    </Sony_Ericsson_theme>
    
    Da fehlt bei dir ja trotzdem was!
    Naja und die swf.Datei für den Desktop,ist bei mir bei
    jedem Handy in der Theme.xml eingebunden (W810,T650,W595,W890),
    denoch ist sie aber auch bei jedem Handy im FS enthalten,auch
    beim W595!
    Jedenfalls ist es bei dir irgendwo deaktiviert,entweder in
    der Theme.xml,fehlt ja was wie man sieht,oder du hast
    die Desktop swf.Dateien nicht im FS enthalten,vielleicht
    auch beides zusammen!
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Danke für Eure Hilfe! Jetzt wird das W980 bei eBay verkauft (falls einer Interesse hat, die Auktionsnummer nenne ich gerne per PN) und ich hab' ein W760 ersteigert. Mal sehen was da so alles nicht geht. :rolleyes: Ein W760 ist doch auch ein DB3150 Handy, oder?
     
Die Seite wird geladen...