W960i, E90 oder N95 8GB?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von keiyuu, 20. Mai 2008.

  1. keiyuu

    keiyuu Guest

    hey leute
    bräuchte mal wieder ein ersatz für mein w810i bzw 6630 die ich zur zeit beide benutzen muss da das w810i leider kein symbian hat :(
    und a hab ich derzeit die drei favoriten w960i, e90 und das n95 8gb
    also für mich spielt die cam keine rolle da ich die eh nie benutze , entscheidend sind va wlan*was alle haben* und die multimedia funktionen und die quali
    und es sollte alltagstauglich sein.
    welches davon würdet ihr empfehlen da mir smartphones ziemlich schnell langweilig werden wenn ich was besseres gefunden hab ;)
    also ich suche was längerfristiges :D
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine qwertz-tastatur und einen HD-screen brauchst: e90
    ansonten wäre ein N82 perfekt.

    mfg
     
  3. keiyuu

    keiyuu Guest

    aber ich hab gehört dass die sw und die verarbeitung beim n82 nicht so prall sein soll außerdem iss der bildschirm net so groß <<
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  5. keiyuu

    keiyuu Guest

    okay klingt schon sehr interessant mmmh wie stehts eig mit dem tempo? also die 220 MHz von meinem 6630 sind eig zu wenig was hatn des n82? also muss ziemlich lange warten bis sich da was tut *auch wenns kein vergleich zum guten alten ngage iss ;)*
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal active file installiert und laut diesem dateimanager hat es 200 mhz!
    offiziell sind es aber 350 :confused:
    ich weiß auch nicht..
    auf jeden fall reagiert es sehr schnell auf eingaben und ist überhaupt recht flott..
    auch wenn man wie ich 400 progs installiert hat :D

    mfg
     
  7. keiyuu

    keiyuu Guest

    ui das klingt doch nett also bei youtube gefällts mir immer mehr :D
    hatts ja auch schon in der hand iss bis auf die tasten eig ganz nett und vor allem schön schwer
    nja hab uach keine ahnung mehr wie viel müll ich da drauf hab zich emus und video proggis und smartsettings und bla
    iss echt ne schöne alternative
    danke
    greetz maddin
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das halte ich doch jetzt mal für ein Gerücht...den mit knapp 70 installierten Programmen war mein N95 so gut wie unbenutzbar.

    Poste bitte mal Screenshots deines Menüs...

    cu
    logofreax
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    naja... 400 ist vielleicht doch etwas übertrieben aber es waren schon an die 100-200 progs...

    da ich das schöne teil nicht mehr habe, kann ich auch keinen screenshot posten...


    ganz vergessen: das n95 hat auch viel weniger arbeitsspeicher ;)

    mfg
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    401
    Arbeitsspeicher braucht man zum Arbeiten, nicht für das Menü. Nimm mal eine 8GB Karte mit nur Bilder (8GB Bilder) und lade die Galerie. Mal schauen, wie lange des dauert bis du sie hast. Dauert auch ewig, da der Prozessor des alles laden muss.

    LG
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    aber apps die im hintergrund laufen (wie zb. timeBar) müssen doch immer auf irgendeinen speicher zugreifen ...in dem fall wärs nunmal der RAM => telefonspeicher!....
    oder irre ich mich da?

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    401
    Ja ausgeführte, nur nicht mal 4 Programme laufen im Hintergrund ohne ein Problem. (Kommt auf die Größe an) Surfst du etwas stark, hast MSN und Musik offen, wirste viele Probleme haben, wenn nicht sogar sich was beendet. :D

    Allerdings ist das was anderes als wenn ich Programme nur auf den Handy habe und das Handy die Teile laden muss im Menü.

    LG
     
  13. keiyuu

    keiyuu Guest

    nja dass die aufn ram gehn iss ja klar... mein ich kann net ma in ruhe gba zoggn wenn videotone auf iss ;)
    aber mal ne andere frage wie siehts mit dem musikplayer aus? iss der klang gut? wie lang hält der akku beim hören? *will ja nen ersatz fürs 6630 UND w810i*
     
  14. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    bei musik sollte doch eig. das W960 klar vorne sein oder?

    also ich habe bis jetzt das W960 einmal gehört und es ist TOP
    so wie ich es eben von SE Walkman erwartet hätte =)

    aber die Verarbeitungs qualität vom N95 ist (sehr) schlecht
    keine ahnung warum aber das ding passt mir irgendwie garnicht in dir hand
    so gros und so

    naja

    ist deine entscheidung
    am besten mal zum nexten MM oder Saturn fahren und austesten =)



    EnesGTR
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wir reden hier vo, n82 ;)

    für mich war der klang des n82 mehr als ausreichend...
    könnte aber nicht wirklich sagen ob der gut ist denn ich hatte nichts zum vergleichen...
    aber der musicplayer an sich ist sehr gelungen...

    mfg
     
  16. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das W960 soll wohl vom Menü her extrem langsam sein und der Touchscreen eine Zumutung, kann ich aber leider auch nur vom Hören/Sagen her bestätigen.

    Das N82 (ich habe die schwarze Version Made in Finland) ist makellos verarbeitet, negatives höre ich eigtl. nur von der "silbernen" Version, wobei es hier wie beim E51 extreme unterschiede zwischen den Made in XY und Made in Finland Versionen zu geben scheint.

    Ich würde dir jedenfalls das N82 nahelegen, klasse Verarbeitet, sehr guter Sound, schnelle Menüführung und bisher nie abgestürzt oder dergleichen. Ich finde nichts negatives an dem Gerät.
     
  17. keiyuu

    keiyuu Guest

    oh cool nja wills wenn dann eh in schwarz haben :D
    denke dass ich dann wohl das n82 nehmen werde wie groß können da die speicherkarten eig sein?
     
  18. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Bis zu 32GB ;) (weil 32GB im Moment das höchste ist, was es gibt)
     
  19. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    SDHC fähig (auch wenns auf Nokia Website anders angegeben sein sollte) wie mein Vorredner schon sagt, Grenze nach oben offen.

    Ich kann dir das schwarze nur empfehlen. Das headset ist auch super und eine 2 GB Karte ist auch schon dabei. Kann bisher nichts negatives drüber berichten.
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    größere sdhc's wird es auch niemals geben...
    ich schätze mal dass die hersteller dann mehrere slots in die phones verbauen werden...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...