Sonstige W950i Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von damaxxed, 7. Nov. 2008.

  1. damaxxed

    damaxxed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku meines W950i hält sich seit 1,5 Jahren extrem gut. Bei ca. 1h Musik hören und mäßigem Gebrauch der SMS & Telefon funktion musste ich das Handy 1-2x pro Woche aufladen.

    Nach einem Debranding vor einer Woche und gleichzeitigem Update (von der T-Mobile Deutschland Version zu World 1) geht der Akku extrem schnell leer. Nach 30min Musik hören und mehreren Stunden Standby bei gutem Netzempfang ist der Akku schon leer. Meine Energiespareinstellungen sehen folgendermaßen aus:
    • Handheld: Auto
    • Car holder: On
    • [x] Power save enabled
      Activate after: 1mins
    • Brightness
      Handheld (normal): 90%
      Handheld (dimmed): 15%
      Car holder (normal): 50%
      Car holder (dimmed): 15%

    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du könntest mal den Netzsuchmodus auf "nur GSM" einstellen, falls das bei UIQ möglich ist ;)
     
  3. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    Menü -> Systemsteuerung -> Verbindung -> Mobilfunknetze -> auf "mehr" -> GSM/UMTS-Netz -> "nur GSM" auswählen -> OK -> OK und fertig !
     
  4. damaxxed

    damaxxed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, daran könnte es wirklich liegen. In der Schule habe ich guten Empfang (dadurch auch GPRS/3G) und zuhause nur schlechtes GSM Netz (wo der Akku sich auch hält).

    :dankeschoen:

    //edit: Beim nachdenken bin ich auf folgende Frage gekommen.. Ist dieser hohe Akkuverbrauch normal? Dann wäre die Technologie ja nicht sehr optimal..
     
    #4 damaxxed, 7. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...