Sonstige W900i - Kann nach Flash keine Javas mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Unr3aL67, 17. Dez. 2008.

  1. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Folgendes Problem:
    Ich habe gerade mein W900i mit der FW von hier geflasht.

    Jetzt kann ich mit Halmer zertifizierte .jad-Dateien nicht mehr installieren.
    Ich bekomme immer die Meldung "Operation ist fehlgeschlagen".

    Meine Vorgangsweise:
    Ich zieh die .jar auf die EQHalmer.exe und bekomme die .jad heraus.
    Ich kopiere .jar und .jad per MyPhoneExplorer in den Ordner "Andere".
    Ich starte die .jad und bekomme die Fehlermeldung...

    Vor dem Flashen hat's funktioniert.

    Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke im Voraus

    Chris

    P.S.: Halmer-Zertifikat wurde ordnungsgemäß mit XS++ 3.1 aufgespielt...
    EDIT: Offenbar werden Dateien, die ich jetzt mit XS++ aufspiele nach dem starten wieder gelöscht???
     
    #1 Unr3aL67, 17. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2008
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Einfach mal nen masterreset machen ggf andere firmware aufspielen oder noch mal einen fullflash durchführen.
     
  3. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's übrigens mit einem own_custpack geflasht, könnte ich nicht auch in das own_custpack das Halmer-Zertifikat integrieren und dann flashen?
     
  4. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke nicht.
     
  5. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht, das own_custpack enthält ha zB die customize.xml.
    Das Halmer-Zertifikat gehört in den selben Ordner und enthält customize_upgrade.xml und halmer.cer...

    Müsste doch ganz normal übertragen werden, oder?
     
  6. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du nicht einfach die JAR installieren??
    Keine Ahnung wie das beim W900i ist.
    Bei den Modellen die ich kenne einfach die JAR in Andere/Other Ordner rein und dann starten.

    MFG
     
  7. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich schon, aber dann greift ja das Halmer-Zertifikat nicht, dieses wird nämlich in die .jad integriert.
    Beim installieren wird dann über die .jad-Datei die .jar samt Zertifikat installiert...
     
  8. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Ach so stimmt. Dann liegt es an der Firmware (wie bei meinem K800i), da must du wohl oder übel umflashen müssen.
     
  9. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit umflashen? Neu flashen, oder was...
    Oder meinst du umflashen mit einer anderen FW?

    Wenn ja, bitte ich um einen Link zu einer alternativen FW, ich habe jetzt die von der Downloadbase drauf...
     
  10. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Jop das meine ich.
    Wenn du mir deine Firmware und cid verrätst dann gib ich dir nen alternativ link xD
     
  11. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Modell: W900i
    Firmware-Ver.: R5BC004, CID49

    Kompletter String: R5BC004 CID49 RED
    Wenn möglich bitte brandingfrei (und fehlerfrei ^^)

    Danke im Voraus!

    Chris
     
    #11 Unr3aL67, 17. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2008
  12. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
  13. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber den hätt' ich selber auch gefunden.
    Leider ist das ja eine alte FW-Version...

    Ich hätte aber noch eine andere Idee:
    Jetzt wo ich eine brandingfreie FW drauf hab', müsste ich doch über das SE-eigene SEUS-Programm
    eine originale brandingfreie FW reinkriegen, oder?
     
  14. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Na könnt klappen allerdings weiß ich nicht ob du dann auch cid50 bzw cid 53 bekommst.
    Weiß momentan nicht was es für nen flashchip hat ob DB2010 oder DB2020
     
  15. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    mach mal bitte ein log mit SETool oder XS++ da müsste drauf stehen welche Db dein Handy hat
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  17. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    W900i ist ein DB2000
    hab derzeit ne R2B001 drauf von seus und bestimmt tausende spiele und kein problem irgendwas zu installieren einfach in den ordner "other" bzw "andere" und dann installieeren


    edit: egal ob .JAD oder .JAR
     
  18. Unr3aL67

    Unr3aL67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach' gerade nen Flash über SEUS, mal sehen ob ich dann 'ne brandingfreie, oder die originale gebrandete FW bekomme...
    EDIT: SEUS-Update ist jetzt fertig und die FW ist immer noch brandingfrei, das installieren von .jad funzt aber leider immer noch nicht...

    EDIT2: Ich muss mich entschuldigen, es funzt jetzt doch, ich hatte nach dem Flash nur vergessen, das Halmer-Zertifikat aufzusetzen!
    Das war nämlich vorher (mit der Downloadbase-FW) das Problem, dass er das Zertfikat nicht behalten hat, nachdem ich es mit XS++ installiert hatte!
    Mit der neuen FW von SEUS gehts jetzt wieder!

    Danke an euch alle, für die rasche Mithilfe!

    Greetz

    Chris
     
    #18 Unr3aL67, 19. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...