Allgemein W890i erkennt SIM-Karte nicht (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von shotekitehi, 28. Okt. 2012.

  1. shotekitehi

    shotekitehi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein W890i hatte ein Vodafone-Branding das ich damals mit DaVinci (meine ich) entfernt hatte und das Handy mit Karten anderer Anbieter (hellomobile, congstar) betrieben hatte.

    Nun habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Start und Auswahl des Telefonmodus kommt die Meldung, dass man eine Demo sehen kann oder die SIM einlegen soll...
    Es ist aber eine SIM eingelegt, die auch funktioniert (im anderen Handy getestet) - auch andere SIM werden nicht erkannt.

    Im Service-Menü ist zum SIM lock info neben allen Positionen ein geöffnetes Schloss und dahinter die Nummer 5 (was das wohl bedeutet?).
    Software R1FA035prg12009164_Generic_AK R1FA035

    geflasht habe ich einige Male mit dem A2Uploader ohne Effekt auf das SIM-Karten Problem.

    Wer kann bitte helfen?
    Danke

    Gruß-s
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Hardwareschaden ?
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Definitiv Hardware... schau dir mal den SIm-Halter an... ging oft kaputt.
     
  4. shotekitehi

    shotekitehi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nach einer Investition von 4,96 + 1,60 EUR Versand für ein Sim/M2 Flex Module - der Montageanleitung und ganz viel Selbstvertrauen, in meine Handwerklichen Fähigkeiten, habe ich es hinbekommen.
    Nach dem Austausch des Modules kann ich die PIN eingeben.

    Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...