Sonstige W850i zerlegen zwecks Covertausch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Youkai, 1. Sep. 2007.

  1. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hat einer von euch schon mal ein W850 zerlegt (mit "zerlegt" mein ich nicht die Treppe runter geschmissen oder sowas :D) und weiß wie es geht, wo man anfängt, worauf man achten muss etc.

    Ich möchte nämlich evtl. in nächster Zeit ein anders Cover auf mein W850 tun und bin echt am rätseln wie man das Ding auseinander bekommt.

    Hab zwar schon 2 Schrauben gefunden unterm Batteriedeckel, bekomme die aber nicht los da Torx. Weiß zudem auch nicht ob ich bei diesen Schrauben anfangen müsste oder an anderer Stelle.

    Sind solch kleine Torx Schraubendreher eigentlich für den Ottonormal Verbraucher zu bekommen?
    Mein kleinster Torxschrauber ist immer noch größer als die ganze Schraube vom W850 Ô.o


    Eine Antwort eilt nicht, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand einen Tipp o.ä. dazu geben könnte.
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ja dem Torx bekommst du in jedem Baumarkt für kleines geld also ca.2-5€. Das ist ein Torx 6. Zum zerlegen kann ich dir leider nichts sagen aber schau mal ob du hinten wo der akku ist zwei kreuz schruaben siehst mit denen müsstest du anfangen soweit ich das weiß.
     
    #2 AudiQ7, 1. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2007
  3. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
  4. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    @Emrah:

    Danke für den Link. Allerdings wirklich weitergeholfen hat er mir nicht. Denn es wird nicht ausführlich genug auf die Reihenfolge der zerlegung eingegangen.
    Ausser das ich nen Schreck bekommen habe in wie viele Einzelteile man das W850i zerlegen kann als ich das Foto sah :eek:


    @K800ii:

    Jo, also so einen Torx musste ich mir heute besorgen (beim O.. Baumarkt für 4,79€), da mir mein Handy runter fiel (GSD nur auf`m Laminat und nicht auf der Strasse o.ä.) und die Linke dicke oberste Taste dadurch aus dem Gehäuse raus kam Ô.o
    Ansonsten ist allerdings weiter nichts passiert....*puuuh*

    Hab dann versucht das Ding auseinander zu nehmen. Aber was den hinteren Gehäuseteil angeht, da hab ich nur die Schrauben welche im Batteriefach sitzen mit meinem neu erworbenen Torxschrauber raus bekommen und das war es dann.
    Die beiden Plastikklammern die dann wohl beiseite zu drücken sind um die hintere/untere Gehäuseabdeckung von dem mittleren Gehäuseteil zu trennen sitzen so stramm das ich jetzt das Gehäuse verkratzt habe, da ich zig mal abgerutscht bin. Und einer meiner Uhrmacherschraubendreher hat das zeitliche gesegnet :(

    Allerdings habe ich die obere/äußere Tastaturmatte trotzdem wieder an ihrem Platz bekommen. Wie das funzt hatte ich bei www.telefon-treff.de gelesen.
    Dazu musste ich nur den Metalldeckel des oberen Gehäuseteils vorsichtig raushebeln. dann kommen zwei weitere Torxschrauben zum vorschein. Diese hab ich raus gedreht und dann konnte ich den oberen Gehäuseteil einfach ganz behutsam abklipsen.
    Dann brauchte ich nur noch die Matte wieder richtig an ihren Platz rücken und fertig.
    Hab bei der Gelegenheit dann mal direkt die Rückseite des Displayglases gereingt...hatten sich Staubfussel hinter gesammelt.

    Aber das eigentliche Gehäuse habe ich trotz allem nicht auseinander bekommen.
    Brauche ich jetzt für die Rep der Tastaurmatte zwar auch nimmer. Aber ich möchte noch das Sliderwackelproblem lösen sowie irgendwann mal das Gehäuse ansich wechseln. Und von daher....wie verflucht geht das Sche*** Gehäuse auseinander???? *grummel* :mad:
     
  5. hcsaibot

    hcsaibot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  6. Youkai

    Youkai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    @hcsaibot:

    Ja coooooooooool :D

    Besten Dank. Genau sowas habe ich gesucht.
    Durch diese Anleitung wird mir auch sofort klar warum ich das untere Gehäuse nicht auseinander bekommen habe *vorkopfhau*

    Die Lösung ist ja schon wieder so einfach das ich nicht drauf gekommen bin :rolleyes:


    Nunja wie dem auch sei...Danke nochmal dafür


    Youkai
     
Die Seite wird geladen...