Sonstige w810i XP Kontaktproblem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Esteban, 24. Jan. 2013.

  1. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir jetzt ein simfreies SE w810i zugelegt, das allerdings ein Vodafone Branding hat, das ich gerne entfernen möchte.
    Vor einiger Zeit habe ich mit eurer Hilfe und dem SEtool2t ein w210i von einem TK Branding befreit, was ganz gut geklappt hat. An dieser Stelle noch mal Danke!
    Mit dem aktuellen Branding des w810i ist die Nuss etwas härter. ^^
    Trotz gedrückter C-Taste reagiert XP (SP 2) nämlich gar nicht, weder mit dem neuen noch mit dem alten Datenkabel.
    (Akku voll aufgeladen, SIM und Speicherkarte draußen). Andere Geräte (auch das alte w210i) erkennt der PC.
    Stattdessen geht nach einiger Zeit das Handy an (obwohl ich die C-Taste durchgehend gedrückt halte) und will mit Datentransfer beginnen.
    Schon mal Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
     
    #1 Esteban, 24. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schau dir mal die Buchse am Handy an... evtl. vorsichtig mit Alcohol und Tupfer reinigen
     
  3. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dodger, das Gerät ist aber so gut wie neu. Wahrscheinlich das Nachfolgemodell aus einem alten vodafone-Vertrag. Trotzdem ohne SIMlock, aber bis zur Halskrause gebrandet.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann versuchs mal im Bootmode (2+5 und dann verbinden)... das es fast neu ist habe ich wohl überlesen :D
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Das W810ner ist am einfachsten und bestens mit XS++ zu flashen
     
  6. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide. Leider hilft alles nix. In XS++ bekomme ich die Meldung "Cannot connect to phone communication board". Genau das ist das Problem, ich komme nicht rein, leider auch mit der 2+5 Kombination nicht. Schade, macht eigentlich einen guten Eindruck, aber dieses Branding ist wie verhext. ^^ Kann es möglich sein, dass das Branding genau diese Tastenfunktionen aushebelt? (Paranoia)
     
    #6 Esteban, 25. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2013
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
  8. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Knackpunkt ist, dass ich nicht reinkomme.
    Mein XP erkennt das w810i entweder gar nicht oder will (trotz blutleer drückender Finger, ob auf c oder 2+5) mit dem Datentransfer starten (Explorerfenster öffnet sich).
    SEtool2t und XS++ finden es nicht.
    Auf jeden Fall Danke bis hierher.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann muss es echt Hardware sein. Hast du schon alle USB-Anschlüsse durch? und Mal im Gerätemanager geschaut was sich beim Anschliessen tut?!
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du das gerät öffnest kannst du die Platiene am unteren Ende den Konnector abziehen. manchmal sammelt sich dort Flüssigkeit und kann Korrosion erzeugen und somit ne kontaktschwäche . einfach reinigen - zusammenbauen und neu aber mit der Taste "7" zu verbinden versuchen.
     
  11. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät taucht im Hardwaremanager ordnungsgemäß mit dem gelben Fragezeichen auf. (Akku raus und wieder rein, gedrückte c).
    Dann passiert entweder gar nichts oder es verschwindet einige Augenblicke später aus dem "andere Geräte" - Bereich und taucht unter "Laufwerke" wieder auf. Ich habe den SE GG-Setup Flash Treiber auf dem Rechner installiert.
     
  12. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Starte SeTool2lite - wähle die zu flashenden Dateien (schätzungsweise alles CID49) und passende tpa.zip - klicke auf FLASH - alles ohne das Telefon anzuschliesen - Akku raus 10 sec warten - Taste 7 halten - Datenkabel am PC anschliessen - Datenkabel an Telefon anschliessen - Akku rein - wenn das alles nichts bringt solltest du die in der Bucht ein anderes holen und in dein gutes Cover bauen
     
  13. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, Leute!
    War alles klar verständlich und nachvollziehbar. Leider scheint auch alles nichts zu bringen. Schade. Habt ihr eventuell einen Tipp, abgesehen von dem "anderes holen" (Danke), wo ich das Ding eventuell hinschicken könnte und was ein akzeptabler Preis wäre?
     
  14. Esteban

    Esteban Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal ein abschließendes Danke für eure Hilfe!
    Habe das Handtuch geworfen und das w810i an Dodger gesandt, der das Problem schnell und anständig gelöst hat.
    Da bei diesem Thread für einen neuen Ratsuchenden aber, außer der Tatsache, dass die Leute hier korrekt miteinander umgehen :), keine wesentlichen Erkenntnisse vermittelt werden, kann er geschlossen und eigentlich sogar gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...