Sonstige W810i mit O2 Branding entbranden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von life161, 11. Aug. 2007.

  1. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe ein W810i mit O2 Branding...
    Und ich wills flashen das es kein Branding mehr hat :)
    Habe grade mein Cid aus lesen lassen und das hier raus bekommen:

    Detected SonyEricsson: K750/D750/W800/W810/W550/Z520/Z530.
    Status Ok, OTP Close, CID49, PAF1
    IMEI: ------
    Phone Color: Red
    Phone CID: 49
    Operator:o2

    Language:EUROPE_2

    CDA Number:CDA102494/19

    Firmware Version:R4CE012
    Phone Model (1):-----
    Phone Model (2):W810i

    º¾nguage-Øÿÿÿ

    aº¾Ô6L¬<°0A´LàqµL

    º¾

    Àþÿÿ
    W810 recognized!
    You must use CID49 Flash Files For this phone!
    Press "Flash Files" Tab and download free firmware
    Execution Time - 00:02:18
    Done!
    --
    Also meine Frage ist jetzt welchen Flash muss ich nehmen ?? ICh habe geshen es gibt 2. in der DB..
    Thx wenn ihr antwortet
     
    #1 life161, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
  3. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    So sry für Doppel post aber das muss jetzt sein weill i-wie keiner hier rein guckt. Also ich will jetzt flashen und man muss bei Phone XS 2 - Die CDA einfügen. aber meine ist nicht dabei? die ich im handy habe! Was soll ich tuhen?

    Edit;

    Ich habe die CDA EU_2 (CDA_102494/19)

    Und welche soll ich da aussuchen ? Beim kleinen Kästchnen da ist die nicht angegeben! Welche darf ich sonst benutzen will mein handy nich schrotten.....

    Edit;

    Ich habe mir grade die CDA's angeguckt im Forum.. (Ka wo das jetzt da war...) und ich glaube ich muss /15 nehmen. ! Stimmt das? Weill das ist Generic Germany
     
    #3 life161, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    richtig, CDA_102494/15 ist die richtige... und nimm XS++, damit geht es am besten ;) am schnellsten geht es aber so:

    zuerst MAIN und FS flashen, aber OHNE den Haken bei "Customize FileSystem" zu machen. dauert ca. 10 minuten. danach das handy mit hilfe dieser FAQ mit FAR verbinden und die customfiles (in der DB) in den ordner FS/tpa/preset/custom kopieren. danach ist das handy finalisiert ;)
     
  5. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt schon mit XS++ alle 3 Haken gemacht. Und flashe grade wohl.. ! Beenden kann mans nich ne?

    Edit;

    Und ich mache das schon länger. Und da kommen immer die Gleichen Sätze in Englisch und zalhen und so.. immer doppelt. Und dann macht er kurz die Verbindung aus und wieder an... und dann noch mal try #1000 ... dann try #2000 u.s.w ... ! Ist das normal??
     
    #5 life161, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    jo, ist normal... beenden kannst du trotzdem ;)
     
  7. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ok hoffe ich auch :) weil das ist schon so eine halbe stunde.! Und ich habe gelesen das das 10 stunden sein kann!

    Ach und grade stand da in son kleinen Fenster "Failed open" das heist wohl Fertig oder?

    Mein W810i hat gestratet. Aber bei XS++ steht nix von Finshed oder so? ! Muss ich auf Stop drücken oder was? Da kommt jede minute Failed Open ! Was heißt das? habe ka von SE habs seit heute.

    Edit;
    Und da steht noch immer "XS++ is now brute forcing..this may take some hours"
    Was soll ich tuhen :( ! Bei mein handy steht Das das USB kabel (Handy) mit dem PC verbunden ist und so weiter .. das ich sache drauf machen kann

    Edit;
    Das mit dem Failed open.. kommt immer wieder wie ich sehe. Also soll ich jetzt auf Stop oder auf Close drücken? Weil beim Fenster (Bei Xs++) Steht nur noch Waiting ...blblb.. connected ! und nicht mehr :) Hoffe jemand kann mir helfen
     
    #7 life161, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    xs ausmachen, handy ausmachen und neu starten... wahrscheinlich bekommst du die meldung "Fehler in der Konfiguration...". falls dem so ist, mach was ich dir eben gepostet hab ;)

     
  9. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Also auf STOP? Oder CLOSE?
    Oder zu erst STOP dann close?
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    ist völlig egal, denn dein handy ist ja an, also nicht mehr mit xs verbuden... das handy über "Sicher entfernen" in der Taskleiste (dei der Uhr) beenden...
     
  11. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann einfach nicht in den FAR manager.. Also ich kann ihn starten. Und ich stecke mein handy dann auch mit gedrückter "C" Taste ins USB ! Und der FAR Manager erkennt es einfach Nicht. Wiso?
     
    #11 life161, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  12. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Admins ihr könnt denn Thread Closen :)
    Habe mein Handy vollständig auf Branding free gemacht :)
    Thx noch ma an Slobo du hast mir voll geholfen :) ! Danke
     
  13. Kintaro

    Kintaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi life 161,

    wie ich hier sehen kann hattest du auch ein Branding von O2, deshalb jetzt meine frage an dich. Ist nach dem Flashen ( Debranden ) ein einbruch des Empfanges fest zu stellen? Bei mir war ( ist ) es so. Habe mir eine neue Simkarte schicken lassen ( O2 vorschlag ) aber dies hat nichts bewirkt. Der Empfang sinkt generel ( 0 Statusbalken in der Anzeige ) in meiner Wohnung und dann aber wieder auf voll Empfang. Kennst du dieses Problem?
     
  14. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mit meinem K800i auch. An der SIM liegt es nicht. Nach dem Wechsel aufs S75 habe ich die Probleme nicht mehr.
    Das K800i war andauernd am Netz suchen.
     
  15. Kintaro

    Kintaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Interessant.
    Habe nämlich auch mit anderen Handys im Zimmer super Empfang, nur das W810i will jetzt nicht mehr so ganz. Werde mal versuchen dem Problem entgegen zu wirken mit einer Veränderung. Gibt da ja so ne File ( for calls in bad reciption areas ). Vieleicht hilft diese ja.
     
  16. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hat er jetzt einfach die firmware und die main ohne branding geflasht und customized?
    achja und wie siehts eigentlich aus wenn das handy einen netlock /und oder simlock hat?
     
  17. Zapper

    Zapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :) :) :)
    Hallo, ich bin nicht der große Handyspezialist, aber die Anleitung mit XS++ ist toll. Habe endlich das Branding vom W810i entfernen können. Nun geht es mit Software - Navigation weiter. Ich sag erst einmal DANKE für die Anleitung.

    :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...