Sonstige W810i - komische exe Datei und sehe Systemordner im Übertragungmodus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von minimal6, 20. Dez. 2008.

  1. minimal6

    minimal6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi habe seit gestern nun auch ein W810i vom kollegen abgekauft und wollte seine datein die noch drauf waren sichern für ihn und bin dabei auf ne exe gestoßen ne WINFILE.EXE was ich zum erstma bei se handy gestoßen bin.habe sie ma angeklickt um zugucken und sofort ARLARM von mein Virenproggi..(sehe Bilder)und was mir noch auf gefallen is das ich die Systemordner da sehen und zugreifen kann (sehe Bild2)....
    also muss sagen das sehe ich wirklich zum erstema,habe hier auch nix im forum gefunden....kann mir einer was zusagen ob man die exe löschen kann oder sowas auch hatte oder erfahrung?oder hat es was mit den Branding was zutun was das handy von O2??
    wollte es eig heute flashen und co aber möchte doch erst gerne wissen was auf sich hat die geschichte.....

    bedanke mich schon im vorraus...
    mfg mini
     

    Anhänge:

  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jop.
    Ist ein Virus.
    Einfach löschen.

    Hat sich warscheinlich auf alle deine USB Geräte verbreitet.

    Probier das hier, wenn sich der Virus nicht entfernen lässt.

    -HijackThis runterladen, Log erstellen:
    HijackThis - Download - CHIP Online

    -HijackThis Log hier auswerten:

    HijackThis Logfileauswertung

    -Spybot S&D runterladen, Installieren, PC Durchscannen
    Die Seite von Spybot-S&D!

    -Ist auch ein gutes Freeware Programm
    http://www.malwarebytes.org/mbam.php

    Und Scanne anschließend dein Rechner erneut mit deinem Anti Viren Programm.
     
  3. minimal6

    minimal6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok also hat es nix mit den o2 branding zutun oder sonst was.....aber wie bekommt man sowas auf handy....man man habe ihn erstma gesagt was sone butterbirne er is....^^
    soll ich trozdem lieber ne sicherung davon machen??


    und noch ne frage wegen den systemordner das man das bei mir sieht is normal beim w810i oder gehört der mit der exe dabei irgenwie??sehe sowas das erstema.....
     
    #3 minimal6, 20. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2008
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ne keine Sicherung.

    Virus sichern ? => FAIL :D
     
  5. minimal6

    minimal6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok dank dir!!gerade gemacht ....und der systemordner das ich ihn sehe is normal also??
    ok dank und noch ma danke den mein pc is schon nun 2ma abgestürzt komischer weise
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ja ist normal. :P
     
  7. minimal6

    minimal6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dank dir...den hatte es bei mein erste W810i nicht irgendwie
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das liegt nicht am W810i...sondern an deinem PC....der hat nen Virus der sich auf ALLE Usb geräte aufspielt , mim handy hat das NICHTS zu tun.
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest


    Jop.
    Warscheinlich.
    Scanne deinen PC mal komplett durch auch Ext. HDD´s, USB-Sticks, Memory Sticks....)
     
  10. minimal6

    minimal6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach was mein system hat kein virus drauf!!!!sonder das handy hatte die exe drauf wo ich es bekommen habe und weil ich nun ma immer auf nr sicher gehe habe ich auch danach mein system gescannt und nix drauf....
    einfach die exe von der speicherkarte gelöscht.!
    trozdem thx an euch...
    Thema erledigt....
    mfg mini:D
     
  11. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Das hatte ich auch.
    Sicher mal deine Ganzen datein.
    Wenn du nen Karten läser hast dann pack die im den adapter und formatiere die karte mal.
    Dann lässt du die karte raus und wenn du keine Garantie mehr hast entbrende mal das handy weil das hatte ich auch wo ich das o2 branding drauf hatte wo ich das branding entfernt hatte ist diese datei komischerweiße nicht mehr aufgetreten.
    Das dumme an der sache ist das die datei nach jeden löschen immer wieder auftaucht.
    Klingt doof musste aber festtellen das es aber leider war ist.
    **************
    Edit:Du hast die gelöscht aber lass das handy mal wieder starten und verbind es noch mal ich weiß das es wieder kommt.
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Also du meinst kommt vom o2 Branding ? :fresse

    Wenn das so ist müss man sich die Datei mal genauer anschauen. :)

    @minimal6
    Tue die Datei mal bitte irgendwo hochladen (Rapidshare, uploaded.to), damit ich mir das ansehen kann...
    Aber nicht anhängen :P
     
    #12 fknpwned, 21. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2008
  13. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    man könnte die datei doch auch auf virustotal.com uppen und gucken was da rauskommt.
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Auch.
    Aber ich will da noch paar andere Sachen schaun... :D
     
  15. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ja also bei mir war das so mit o2 branding.
    Bei der Brandingfreien Firmware trat diese datei komischerweiße nicht mehr auf.
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Minimal6: Der Ordner auf dem Handy, den du meinst, ist nicht der Systemordner, in dem die Firmware und Co.-Dateien drin sind. Ich kann dir den genauen Grund für seine Existenz im Windows Explorer zwar nicht nennen, aber wenn du nicht zufällig einen Ordner namens "tpa" da drin siehst, lass ihn einfach links liegen.
     
  17. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner "system" ist eigentlich ein versteckter Ordner, warscheinlich hast du irgendwann in deinen Ordneroptionen das sehen dieser Ordner aktiviert oder dein Freund hat das Verstecken deaktiviert (wenn das überhaupt geht...). Und die TPA und so werden bestimmt nicht drin sein... In dem Ordner (unterordner "ams") sind die Java-Files drin.
     
Die Seite wird geladen...