Sonstige W810i - hoher Energieverbrauch, bei größerer Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Yonkers, 3. Jan. 2007.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Seit gut einem Monat habe ich ein SonyEricsson W810i. Mit dem Handy bin ich soweit sehr zufrieden. Was mich aber seit gut 2 Wochen stuzig macht ist der hohe Energieverbrauch des Handy. Ich kann es nur auf den Austausch der Speicherkarte führen. Vor 2 Wochen habe ich mir eine größere Speicherkarte (derzeitig 2GB) zugelegt. Beim Kauf des Handys war eine 512 MB Karte dabei. Beide Karten sind von Sony. Anfangs habe ich mir keine Gedanken um den Energieverbrauch gemacht, doch während den Feiertagen ist er mir aufgefallen, da ich kaum unterwegs war oder telefoniert habe. Nach gut 4 Tagen ist der Akku leer obwohl ich nichts gemacht habe.

    Könnt ihr mir sagen, ob es an der größeren Speicherkarte liegt? Habe schon einen Akku von einem Freund ausprobiert, da war der Akku auch nach ca. 4 Tagen leer. :confused:

    Über jeden Tip, bin ich dankbar.

    Christoph
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Ob es an der Karte liegt kann ich dir nicht sagen,

    aber guck mal sicherheitshalber nochmal nach ob Bluetooth aus is! Weil wenn man das vergisst - kenn ich zu gut - das kostet Saft ohne ende! des will nämlich überall und an jedem Ort connecten :D
     
  3. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Jede SK über 1 GB zieht richtig viel Strom vom Handy...warum auch immer. Wenn du die2GB behalten willst musst Du Dir nen Zweitakku zulegen...hab ich auch so gemacht. Zusammen mit ner Ladestation ist das gar nicht schlimm!


    cu
     
  4. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    ich habe mit der 4 GB karte (von SanDisk) nur eine Verkürzung von ca. 1-2 Tagen feststellen können...
    also wenn ich nix telefoniere dann hält das handy ca 9 Tage her...


    Greetinx Mikoly
     
    #4 Mikoly, 4. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2007
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich nicht telefoniere und sonst nichts mache hält mein Akku 2 Wochen...OHNE die 2GB drin

    cu
     
  6. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Also des glaub ich jetzt nicht ;)
     
  7. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Doch klaro...Hatte es mal zum testen als ich im Urlaub war stumpf voll geladen und da hingelegt wo es vollen Empfnag hat. Zusammen mit ner Nrdie keine sau kennt hats so lange gehalten...

    cu
     
  8. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Also vorab, Bluetooth schallte ich jeweils immer wieder ab nach Gebrauch, das kann ich somit ausschließen, aber danke für deinen Tip.

    Habe die 512 MB seit gestern wieder drin, mal sehen wie lange der Akku hält. Denke das ich die Speicherkarte wieder rauswerfen werde. :(

    Christoph
     
  9. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Alternative wäre ein Ersatzakku, gibts relativ günstig und ist immer sein Geld wert, auch bei Handys die wenig Strom brauchen.
     
Die Seite wird geladen...