Sonstige w810i flashen/o2 Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von WhoIsThis, 13. Aug. 2008.

  1. WhoIsThis

    WhoIsThis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will mein w810i flashen bzw das Branding entfernen. Ich hab mich zwar schon Stunden durch Anleitung in diesem Forum gewühlt aber da ich nichts kaputt machen will Frage ich lieber genauer nach.

    Mein Handy:
    w810i mit o2 Branding
    FLASH CID:49 COLOR:RED
    CDA article: CDA102494/19

    Bis jetzt erledigt:
    - Backup mit MyPhoneExplorer
    - Backup des GDFS

    So jetzt meine Fragen:

    1. Frage
    Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu erstellen mit dem ich das Handy nach dem Flashen komplett wiederherstellen kann, falls ich das möchte?

    2. Frage
    Bei diesen Custom Files FAQ4Mobiles - Downloads - W810i CDA 102494/15 Custom Files steht CDA 102494/15 bei meinem Handy steht jedoch CDA102494/19 ist das egal?

    3. Frage
    Was bringen dei o2 Custom Files FAQ4Mobiles - Downloads - W810i CDA102494/155 o2 Germany?
    Wäre mein Handy damit einfach wieder gebrandet?

    4. und letzte Frage
    Wenn ich die original Firmware von SE und die Custom Files ohne Branding installiert habe sind dann automatisch auch die Themes, Programme, Screenserver und was sonst noch so alles auf einem neuen w810i ist installiert oder muss ich diese nachträglich einfügen?

    Vielen Dank :)
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo und herzlich willkommen einmal :)

    1. Nein, geht leider nicht nur Daten sichern (was du bereits getan hast)

    2. Ja, kannst du benutzen zum entbranden.

    3. Ich denke, teilweise aber nicht vollständig.

    4. Wenn du dein Handy entbranded hast, sind dann zb. 3 Flashmenüs dabei, und auch Spiele (weiß grad nicht wie viele).

    Hoffe Fragen sind beantwortet. ;)
     
  3. WhoIsThis

    WhoIsThis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey wow danke das war aber schnell.
    Dann wag ich mich da mal dran.
    Vielen Dank.
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    zu 3. Ja, da O2 nur eigene Customfiles hat ;) Für ein Debranding müsstest du auch nur Brandingfreie Customfiles flashen ;)
     
  5. WhoIsThis

    WhoIsThis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann könnt ichs ja sogar Wiederherstellen.
    Mach ich aber bestimmt nicht, hab's geflasht und mir gefällt's so viel besser und man kann so schon dran rum basteln :).
     
Die Seite wird geladen...