Sonstige W800i als IR Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von matze88, 30. Okt. 2006.

  1. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    HEy leute ..

    wie der Titel schon sagt suche ich ein Java Porgramm womit ich das w800i als tv fernbedienung nutzen kann.

    Ich kenne diese Funktion biher jedoch nur von symbian handys.. und hoffe das einer von euch mir nun ein java app geben kann was dieses kann.


    Lg matze
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Soweit ich weiss gibt es keine Java Software die dies kann. Ich habe selbst vor längerer Zeit nach so einer Software für mein Nokia Handy gesucht, jedoch nichts gefunden.
     
  3. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    Das ist leider nicht möglich, da das Handy IR nicht die selbe Technologie wie das einer Fernbedienung hat.
     
  4. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt ganz drauf an, afaik konnte man damals beim Siemens SL45i auf die IRDA Schnittstelle zugreifen, bin mir aber nicht ganz sicher. Möglich sollte es sein, aber es gibt wohl keine Software.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Die IR- Schnittstelle könnte so konfiguriert werden, andernfalls würde es bei Symbian Handys auch nicht möglich sein...
     
  6. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich weiß sind die IrDas bei Handys einfach nicht auf die Entfernung zwischen Remote und Fernseher ausgelegt... du müsstest wenn überhaupt dann auf 20cm ran... und da kannste gleich den Knopf am Gerät drücken :D
     
  7. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem VPA sind es aber immerhin über 3 Meter :P kann locker damit meinen Fernseher, DVDRecorder, Verstärker bedienen ;) aber beim Handy ist wohl eher wie Schadstoff es sagt.
     
Die Seite wird geladen...