Sonstige W760i kein Datenaustausch mit PC möglich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Andre_Finster, 27. Sep. 2009.

  1. Andre_Finster

    Andre_Finster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich habe mir gestern das Sony Ericsson W760i beim Media Markt gekauft und bin auf zwei Probleme gestoßen...

    das 1. kleine Problem ist, dass ich das handy nun schon seit mehr als 12 stunden versuche aufzuladen und es mir immer wieder im Status Laden... 98 (99 oder 100) % anzeigt. Normalerweise müsste doch irgendwann dortstehen, dass es fertig geladen hat, oder versteh ich da was falsch?

    das 2. Problem und mein größtes ist, dass ich keinen Datenaustausch zwischen meinem PC und meinem Handy schaffe... immer wenn ich meine files in meinen Music-Ordner(des Handys) kopieren möchte, lädt er ca 10 sec und dann hängt sich das komplette system auf...

    Nun meine Frage was kann ich gegen diese Probleme unternehmen?


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten :)


    Euer Andre
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    zu 2. paar Angaben wie, womit, wohin und was du da machst wären hilfreich
     
  3. Andre_Finster

    Andre_Finster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke kangoobiturbo für die schnelle Antwort

    also, ich möchte mir Musik auf mein Handy kopieren
    wie man das macht steht ja in der Anleitung, also mit dem mitgeliefertem Kabel, das hab ich ganz normal angeschloss, wird auch im Arbeitsplatz angezeigt, auch bin ich in den Medienübertragungsstatus gegangen!

    wenn ich nun diesen Sony Ericsson Media Manager 1.1 starte und meine files auswähle und diese dann meinem Handy hinzufügen möchte, lädt mein PC diese Dateien für ungefähr 10-20sec und wie vorher beschrieben hängt sich dann das komplette system auf...

    Ich hab auch den Transfer mal ganz normal über den Explorer versucht, hier entsteht aber das selbe Problem, fängt ganz normal an zu laden und hängt sich dann nach 10-20 sec auf.


    Gruß
    Andre
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  5. Andre_Finster

    Andre_Finster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    puh, gute frage :D
    also zum weiteren verständnis, ich bin nicht so die Leuchte in Sachen PC, aber ich lade gerade das Service Pack 3 von deinem Link herunter und installiere dies mal ;)


    wenn ich das über dem Explorer versuche, dann direkt auf Speicherkarte
    und über diesem Sony Ericsson Media Manager 1.1 macht das das Programm von alleine
    bei dem übertragen werden meist auch 1-2 lieder übertragen, nur das kann ich im erstem moment nicht erkennen, da sich das system aufhängt und erst wenn ich mein Handy wieder vom PC trenne sehe ich, dass sich da was getan hat, aber dies ist ja sehr mühsählig

    bei dem versuch einfach nur mal eine Datei zu übertragen hängt sich das system leider auch auf...

    **
    13:56

    Service Pack 3 ist installiert und geht trotzdem leider nicht

    was könnte ich jetzt noch ausprobieren? oder ist nur noch der weg zum Händler und Handyzurückgabe sinnvoll?
     
    #5 Andre_Finster, 27. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2009
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    hab nur ein uraltes SE, aber vielleicht probierst du mal den MPE - FJ Software Development

    **

    ansonsten mal auf die SE Profis warten - ich bin nur kleiner Klingeldingel-Mod :D
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  8. Andre_Finster

    Andre_Finster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!

    hab die Datenübertragung gerade mit dem PC Suite ausprobiert, und die Datenübertragung hat geklappt, das ist schon mal sehr erfreulich :)

    aber warum ich das überhaupt mit diesem mitgelieferten Sony Ericsson Media Manager 1.1 ausprobiert habe ist, wegen dem SensMe, weiß nicht ob ihr das kennt, aber bei diesem Programm kann man dann aussortieren zwischen, langsamen/schnellen und traurigen/fröhlichen Liedern.
    aber mein gott, wenn das nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter, und ich kann schon mal wenigstens Lieder anhören :)


    Also nochmal vielen Dank an euch beiden somit kann dann auch der Thread geclosed werden ;)
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Naja,wenigstens etwas ;)
    Bei Sense Me weiss ich nur:
    Wichtig ist dass du die lieder zuerst durch den Media Manager 1.1 analysieren lässt.
    Also einfach Rechtsklick und dann auf SensMe analysieren Das ganze dauert ein weilchen.
    Wenn es abgeschlossen ist, die Lieder ganz normal via Media Manager 1.1 aufs handy laden.
     
  10. Andre_Finster

    Andre_Finster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Information: ich hab den USB-Port gewechselt, und nun geht es auch mit dem Media Manager
    anscheinend stimmt mit dem Anschluss an meinem PC etwas nicht

    muss noch etwas loswerden, ihr habt ein super Forum! schöne Downloads, schnell helfende Mods, einfach klasse :)


    Euer Andre
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
Die Seite wird geladen...