Sonstige W760 wie das O2 Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Apropus, 18. Feb. 2010.

  1. Apropus

    Apropus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe hier vor mir ein W760 liegen mit einem O2 Branding!
    Das bedeutet wenn ich das Gerät starte kommt kurz dieses O2 Theme beim hochfahren!

    Ich habe versucht mit dem A2 Uploader 22.09.2009 das ganze frei zu machen klappt aber nicht!

    Custom:
    W760i_3861_R4A_Customized_Germany

    Firmware:
    W760_R3EF001_GENERIC_VT_CID52_RED
    Nachdem entpacken: (W760_R3DA028_FS_ADRIATIC_RED52.fbn, _R3EF001_prg12089180_GENERIC_VT_DE.DB3150_CID52_RED.mbn)


    W760_R3EK002_GENERIC_RED52-fknpwned
    Nach dem entpacken: (W760_R3DA028_FS_ADRIATIC_RED52.fbn, W760_R3EK002_MAIN_GENERIC_DE_DB3150_CID52_RED_BROWN_BLUE.mbn

    In beiden Firmw. tauchen unterschiedliche zahlen (z.B. R3DA028 / R3EF001) auf ist das normal, muß das so sein oder ist dort ein fehler?

    Diese obenstehenden dinge hab ich Down. Hab alle Anweisungen befolg auch das mit dem umwandeln der Custom datei ist auch alles klar.
    A2 tool läuft ganz sauber durch und danach beim Update seh ik jedes mal nur die O2 software? HÄÄÄÄ
    Bei meinem C902 hat es doch auch geklappt (natürlich mit anderer Custom u. Firmwa.)
    Kann es sein das diese obenstehenden Firmware und Customs garnicht frei sind?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das ist gewollt.
    Die R3DA028 ist das letzte FS welches die Deutsche Sprache enthält.
    Deswegen diese Kombination aus R3EF001 und R3DA028.
    Die von dir genannten Dateien ist komplett Brandingfrei.

    Hast du sicher mit diesen Customfiles finalisiert?
    Sind die Dateien eventuell nicht richtig gepackt?
    FAQ4Mobiles - Downloads - W760i 1207-3861 R4A Customized Germany

    mfg
     
    #2 fknpwned, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2010
  3. Apropus

    Apropus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Custom nochmals gezogen!
    Ich werde diese nochmals entpacken und mit zip vorbereiten!
    Mal schauen was dann passiert!
    Wär ja ein Ding wenn es dann gehen würde!
    Meld mich dann, wenn A2 tool durch is!

    16:30 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Versuch 1!
    Fehlgeschlagen!
    Immer noch O2 Branding drin!
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Versuche es nochmal mit diesen Dateien.
    Und bitte den Log vom Flashen posten.
     

    Anhänge:

    • tpa.zip
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      49
  5. Apropus

    Apropus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schwer begeistert!

    Der zweite Versuch war erfolgreich!
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die Customfiles waren nicht richtig gepackt.
    => /tpa/preset/custom.
     
  7. Apropus

    Apropus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    W760_R3DA028_FS_ADRIATIC_RED52.fbn
    W760_R3EK002_MAIN_GENERIC_DE_DB3150_CID52_RED_BROWN_BLUE.mbn

    W760i_3861_R4A_Customized_Germany

    Damit hat es dann doch funktioniert!
    Danke für die anteilnahme! :)

    17:03 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Habe aber die Custom so gelassen (aber den neu download noch mal gepackt)
    und dann die Firmware ausgetauscht!
    Mit der R3EF001 ging es nicht!

    Merkwürdig!
     
  8. telomar

    telomar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe jetzt mehrfach versucht ein Sony Ericsson W760i, wie oben beschrieben zu Flashen. Das T-Mobile Logo ist jetzt auch raus sowie das T-Mobile Internet Icon. Das Problem was ich habe ist jetzt jedoch, dass ich bei den Spracheinstellungen immer nur According to SIM oder English auswählen kann. Ich hätte es schon gerne auf Deutsch :) Ich habe die beiden Firmware-Versionen R3EF001 und R3EK001 hier aus dem Forum probiert sowie das tpa.zip hier aus dem Thread von fknpwned.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke!
     
  9. telomar

    telomar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einfach mal die Update-Funktion der Sony Ericsson Software genutzt und das Handy mit dem PC verbunden und dann über das Internet upgedated. Zirka 90 MB wurden automatisch heruntergeladen und eingespielt. Es scheint soweit funktioniert zu haben. Ich konnte jetzt als Sprache deutsch auswählen. Von T-Mobile erscheinen keine Icons und Menus mehr.

    Ist das jetzt alles soweit okay?

    Es wäre ganz prima, wenn sich einer mal kurz meldet. ich kenne mich mit Mobilfunkgeräten gar nicht gut aus, schäm :-(

    Woran erkenne ich welche Firmware-Version sich jetzt auf meinem Gerät befindet. Wird mir das in einem Menü des Handys selber angezeigt?

    Dieses Forum ist wirklich ganz prima - DANKE an alle die hier so fleißig unterwegs sind.

    FREU :)

     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...