Sonstige W715 - Suche deutsche Sprachdateien

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MrUnbekannt, 6. Dez. 2009.

  1. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im September das w715i gekauft, dann direkt debrandet weil Vodafone es verseucht hat. :)
    Soweit so Gut, dann ist letzthin ein Update rausgekommen, habs direkt installiert mit SEUS, jedoch ist mein Handy jetzt nurnoch auf Englisch. Habe im A2Uploader nachgeschaut, ob die Dateien evt auf dem Handy sind, leider auch nicht.

    Wo finde ich die Deutschen Language Dateien? (Habe schon in der Database nachgeschaut, dort habe ich nichts gefunden.)
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    lad dir mal FAQ4Mobiles - Downloads - W705 R1DA032 DateiBackup herunter, dann unter tpa/preset/system/language nach der de.t9 und de.lng suchen und auf dein handy nach tpa/preset/system/language kopieren
    kann evtl. sein, dass du irgenene *.xml anpassen musst um in den einstellungen deutsch auswählen zu können. habe leider kein A2 gerät, deswegen...
     
  3. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht funktioniert, jetzt wollte ich mal mit "customize_upgrade.xml" updaten, also habe ich mit A2 CDA File Generator ein "customize_upgrade.xml" erstellt. Dann nach tpa/preset/custom verschoben. Dann habe ich SEUS gestartet und mein Handy etc ausgewählt und am Schluss steht jetzt da:



    Dann kann man unten nur das Auswählen:


    Vor ein paar Wochen konnte ich da noch

    auswählen.


    Wie installiere ich jetzt die Software neu?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W715</model>
             <cda-number>1209-4769</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt und ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten.

    4.) Mit dem A2Uploader die in der Zip-Datei angehängten 3 Dateien nach /tpa/preset/system/language kopieren. Dabei darauf achten, daß die auf dem Handy liegende "allowed_language.txt"-Datei mit der aus der Zip-Datei überschrieben wird.

    5.) Das Handy einschalten und warten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das W715 mit deutscher Sprache ohne Vodafone Branding genießen.
     

    Anhänge:

  5. MrUnbekannt

    MrUnbekannt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir, hat funktioniert.

    Wenn jetzt ein neues Update rauskommen würde, müsste ich dann alles neu machen?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nein, Du brauchst nur die für diese FW aktuellen Sprachdateien, diese hier werden mit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr funktionieren - aber früher oder später tauchen die dann hier im Forum auf. Entweder Du wartest so lange mit dem Update oder Du "genießt" bis dahin Dein W715 in Englisch.
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    wenn man per SEUS update macht, dann lädt der ja die firmware in den cache ordner von pc oder nicht? wenn ja, dann bräuchte man die sich einfach nur raus zu kopieren, bevor SEUS fertig ist, und schon hätte man die firmware, oder "speichert" SEUS die nicht in *.fbn und *.mbn ?
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Firmware ist natürlich verschlüsselt.
     
  9. Gifuro

    Gifuro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt mir bestimmt weiter helfen :)

    Als bis hier hin: "..Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden."

    komme ich wohl problemlos...ABER...ich kann kein Firmwareupdate via SEUS machen, für "mein Telefon ist keine neue Software vorhanden".

    Was kann ich tun? Firmware manuell installieren? geht das? und funtzt das dann auch?

    Kann man die Firmware zurücksetzen? Damit das Update funktioniert? Werkseinstellungen habe ich bereits versucht...leider ohne erfolg

    Grüße!
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dann hast Du eine Diskrepanz zwischen MAIN, FS und den Custom Dateien. Die passen nicht zusammen, das merkt SEUS und verweigert das Update. Das läßt sich beheben, in dem Du drei passende Dateien auf Dein Handy flasht.

    Falls Du CID52 hast kannst Du die R1DA035 bei SE Users nehmen. Zusätzlich brauchst Du da noch ein Custom Pack. (Um dort downloaden zu können mußt Du Dich kostenlos registrieren.)

    Anschließend sollte der Customize_upgrade.xml-Trick wieder funktionieren.

    Bei CID53 gibt es nur die R1GA030 in der Downloadbase für die BALTIC FW. Der Customize_upgrade.xml-Trick wird dann nicht gehen, da die BALTIC FW-Version die neueste verfügbare für ungebrandete W715 auf SEUS ist.

    Du mußt hier noch die "allowed_language.txt"-Datei bearbeiten, da die oben angehängte an die NORDIC FW angepaßt wurde.
     
    #10 ragalthar, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  11. Gifuro

    Gifuro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    SUPPI! 5 von 5 möglichen Punkten, hat blendend funktioniert!! :D

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...