Sonstige W705 Seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von BloodySword, 16. Okt. 2009.

  1. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bekam eben einen Anruf von meiner Freundin aus der Arbeit, dass ihr Handy spinnt.
    Es ist ein SE W705, höchstens ein halbes Jahr alt.

    Gestern meinte sie, das Telefonbuch zeigt seltsame Zeichen und heute Morgen kam sie nicht mehr ins Telefonbuch.
    Nach einem Neustart spinnt nun das komplette Handy. Es akzeptiert die SIM nicht mehr, findet komische Netze,
    kann weder anrufen noch SMS senden und empfangen, wobei das Verfassen geht. Das Menü ist in einer anderen
    Sprache, das Telefonbuch geht nach wie vor nicht. Mehr Angaben kann ich derzeit leider nicht machen.
    Darüberhinaus wird oben kein Akkusymbol mehr gezeigt. Ob die Ladefunktion geht wurde nicht getestet.
    Die Walkmanfunktion funktioniert hingegen tadellos.

    Zusatzinfo: Die Telefonnummern sind NICHT in der SIM gespeichert, sondern im Telefonspeicher.

    Kann man das SE W705 komplett resetten, sodass alle Einstellungen sowie Daten im internen Telefonspeicher
    gelöscht sind?

    Oder muss die Firmware neu aufgespielt werden?

    Was kann man da machen?

    lg
     
    #1 BloodySword, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich würde ein SEUS Update machen. Hatte mit meinem W705 auch schon merkwürdige Probleme, das installieren einer neuen Firmware hat diese behoben :)

    Vorher Kontakte usw sichern. Alles was nicht auf der Speicherkarte ist.
     
  3. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man noch Garantie hat, darf man das einfach so selber Flashen? Kann man das mit der PC-Suite machen?
    Geht das so nach dem Motto "Klick 'n' Go"? XD Oder macht das wenn man noch Garantie hat der T-Punkt kostenlos?
    Ich trau mich da immer nicht zu Flashen, weil hier zu 99% nur Threads zu finden sind von zerflashten Handys...

    Die Kontakte hat sie schon per Hand auf Papier gesichert, der Rest sollte alles auf der Speicherkarte sein, wenn
    nicht müssen wir gucken ob der Dateimanager funktioniert, damit man die Dateien vom Telespeicher auf die
    Speicherkarte kopieren kann.

    lg
     
    #3 BloodySword, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    do hast ja noch garantie ;)
    mit SEUS erlischt die garantie nicht
    du kannst auch zum provider gehen
     
  5. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Provider. Na ja, es ist kein Vertragshandy. Es ist von einem T-Mobile E-Bay-Händler.
    Da ist eine Medion-Mobile-Sim drin. Ich nutze die Community-Flat und sie die volle Flat,
    wo sie auch ins Festnetz telen kann.

    SEUS = Sony Ericsson Update System? Das geht dann kostenlos über die PC-Siute, richtig?
    Was kann da schlimmstenfalls schief gehen?

    Edit:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...e-service-firmware-updaten-aktualisieren.html

    Habs gefunden. Ein Link wäre dennoch nicht schlecht gewesen ;)
    Vielen Dank für die Infos!
    Werde natürlich über das Ergebnis berichten...

    lg

    So, es gibt ein Problem

    1. Scheint es so, dass der Akku nicht mehr voll ist, weil das Handy immer aus geht.
    2. Reagiert es nicht beim Verbinden.
    3. Es reagiert beim Anstecken ans Ladegerät nicht wirklich.

    Wie soll ich das Handy nun flaschen, wenn es sich nichtmal aufladen tut?
    Ich bitte um Hilfe.
     
    #5 BloodySword, 16. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2009
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Kannst du einen anderen Akku organisieren bzw in einem anderem Gerät kontrollieren wie viel Akku Prozent Akku wirklich noch vorhanden sind. Ansonst wenn du dich nicht rumschlagen willst damit. Einfach Garantie in Anspruch nehmen.
     
  7. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Habe kein Gerät in dem dieses Akku rein passt. Soweit ich weiß ist es ja auch ein neuer
    Akkutyp, da es eben das W705 ist, welches einen größeren Akku besitzt.

    Ja ich habe meiner Freundin das auch geraten. Wir haben versucht es neu zu flashen aber bei den
    Gegebenen Umständen haben wir es lieber sein lassen, bevor es noch mehr Schaden gibt.
     
Die Seite wird geladen...