Sonstige W705 neu "aufsetzen"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von -motte-, 14. Dez. 2015.

  1. -motte-

    -motte- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, ich weis das ist ein "altes" Gerät und sicherlich ein abgedroschenes Thema, aber es reizit mich dennoch. Hab schon vie gelesen und auch einiges Versucht. Aber die Links in den meisten Beiträgen zu z.b. A2 Uloader sind alle nicht mehr existent. Genauso wie Softwarelinks alle inzwischen tot sind.

    Aber erst mal zu meinem Problem. Ich hab, vor bestimmt schon 2 oder gar 3 Jahren mal ein W705 im web erstanden. Das gute Stück hab ich schon NICHT lauffähig erworben. Es bootete immer nur bis zum SE Logo und blieb dann da hängen, nach einiger Zeit dann war nur noch die Hintergrundbeleuchtung an und sonst nix mehr.

    Da ich seinerzeit darauf kein Bock hatte und der Sach von Verkäufer das auch noch verschiegen hatte, meckerte ich bei ebay und bekam meine Geld wieder und konnte das Gerät in die Schublade legen.

    Nun reizt es mich aber mal, das Gerät ans laufen zu bekommen.

    Mittels Wotanserver habe ich eine Software auf das Gerät installiert, aber ich kann damit nix anfangen, denn egal welche der 3 Softwarestände ich wähle, welche deutsch unterstützen, das Gerät meldet beim Einschalten, nach der Pineingabe, Fehler in der Knfiguration, bitte rugen sie ihren Systembetreiber an.

    Habt ihr eine Idee für mich?

    LG Ralph

    PS es ist ein CID53 Gerät?!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    War es vorher auch ein CID53 Gerät ??

    mfg
     
  3. -motte-

    -motte- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ich jetzt mal von aus. Das hat ja die tage alle der Wotan gemacht. Außer der Vorbesitzer hat selber schon mal daran gewerkelt.

    Kann man das anhand der Geräteseriennummer herrausfinden?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Kann ich dir nicht sagen aber es kann auch daran liegen das es vorher eine andere CId hatte

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    CID kann man normal auslesen.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    20
    Fehler in der Konfiguration kam doch immer wenn man die custom nicht geflasht hat
     
    tomauswustrow gefällt das.
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Richtig Cheater :) Da war ja noch was... verdammt lang her.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hat nicht sogar bestimmte Geräte durch neue FW eine neue CID gar bekommen?!

    Da war doch auch mal was. Sony wollte damit ja einiges verhindern.....

    LG
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann hat du nicht finalisiert! Gibt genug Threads hier im Forum, die dieses Thema behandeln, allerdings wirst du Dateien benötigen. Ob die allerdings heute noch für so einen Oldtimer zu haben sind ist schwer einzuschätzen. Aber vielleicht können die die Admins hier weiterhelfen, die sollten Zugriff auf das Backup der Datenbank hier haben, wo sich garantiert die gesuchten Dateien finden lassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Firmware und Flashtool vorhanden. einfach fragen ? wenn nötig auch mit kurzer einfacher Anleitung
     
  11. -motte-

    -motte- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry war durch krankheit verhindert.

    Also ich habe versucht den A2 Uploader zu bekommen, leider noch nix gefunden. Das Gerät gibt an eine CID53 zu sein.

    Software habe ich eine w705_r1da029_western_eu_red52 das ist aber eine CID52 version.

    Ich hab das früher auch schon mal gemacht, hab eine SE123 Prototyp K660i ans laufen gebracht. aber das ist auch so ewig lange her ... das ich das alleine nicht mehr auf die Reihe bekomme.

    Was genau brauche ich denn da jetzt alles?
     
  12. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    einfach all inclusive paket laden ca. 100mb (LINK unten)... entpacken und info.txt lesen
    BITTE ERST in ca. 12Stunden da mein upload a wenig dauert.. sollte es nicht gehen bitte PN
    http://www.mazurara.de/tool/paket_w705.zip
     
    -motte- gefällt das.
  13. -motte-

    -motte- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super @Alector das Telefon läuft .... vielen vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...