Sonstige W705 Firmware auf das W715 flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von cremofix, 4. Dez. 2009.

  1. cremofix

    cremofix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe hier ein Vodafone gebrandetes W715, in welchem ich allerdings eine Congstar Karte habe.
    Nun meine Frage:
    Kann ich die T-mobile-Firmware für das W705 (hier im Downloadbereich) auf mein W715 flashen und dadurch ein T-mobile Handy daraus machen?
    Wenn ja, habe ich dadurch (abgesehen vom Wegfall der Garantie) irgendwelche Nachteile?

    Gruß
    cremofix
     
  2. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Es geht, aber warum debrandest du es nicht einfach?
    Es gibt noch einen Nachteil: Das W705 hat KEIN GPS, also kannst du es nach dem Flash nicht mehr benutzen.
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    In ein Handy kannst Du JEDE SIMKarte einlegen, sofern es kein SIM- oder Netlock hat. Das hat nichts mit dem Branding zu tun.

    Wenn die allerdings das Vodafone-Branding nicht gefällt, dann wird unter Suche W715 Firmware mit GPS ab Seite 6 beschrieben, wie Du das Branding entfernst und die deutsche Sprache drauf bekommst. Dort findest Du auch alle benötigten Dateien.

    Der einzige Nachteil ist der Verlust von GPS. Ansonsten sind das W705 und W715 identisch. Aber warum willst Du es loswerden? Du kannst es mit oben angegebener Anleitung nutzen, als hätte es Vodafone nie verschandelt...
     
  4. sliner

    sliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nee das stimmt auch nicht ganz. Die zwei Handy-Modelle sind nicht ganz identisch. Meine Freundin hat das W705 un ich habe das W715 (entbrandet) und ich habe die beiden mal verglichen. GPS ist klar, aber das ist nicht der einzige Unterschied. Ich habe noch festgestellt, dass die Menüführung im W715 etwas anders ist und es hat leider kein Radio, sehr schade. Beide Geräte haben die neueste Software drauf und trotzdem diese Unterschiede. Mir persönlich gefällt das W705 besser.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe das W715 und das W705, damit ich nach einem FW-Update die deutschen Sprachdateien bekomme. Bis auf das GPS sind sie identisch - auch wenn man ein paar Menüpunkte woanders findet (da z.B. das Radio im Menü vom W705 durch das GPS vom W715 ersetzt wurde). Das findest man beim W715 aber als Unterpunkt von "Unterhaltung".
     
  6. breakchiller

    breakchiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir dir firmware gedownloadet und wo muss ich die hin machen oder wie mache ich die drauf ?
     
  7. breakchiller

    breakchiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt habe ich die software drauf aber warum habe ich kein flash menu bei jedem design ?
    Wenn du i-was hast womit ich das einstellen kann bitte sagen Danke im vorraus
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. Yamm Yamm

    Yamm Yamm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem ein W715 erstanden und wollte jetzt die, meines Erachtens schönere, W705 Software darauf übertragen. Das W715 ist ja wie oben schon beschrieben mit der Vodafone-Software ausgestattet, welche mir leider nicht erlaubt meine Verknüpfungen so zu konfigurieren, wie ich das denn möchte. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem^^.

    Ich hab mir das A2-Tool und alle nötigen Daten (*.mbn/*.fs/ tpa.zip) heruntergeladen. Das Tool ist auch sehr schön erklärt. Nun aber habe ich das Problem, dass mein Handy nicht von dem Tool erkannt wird.
    Im Programm selbst steht ich soll "C" gedrückt halten, im Guide steht ich soll die 2 + 5 Tasten gedrückt halten beim einstecken. Hab beides nun schon probiert, auch immer wieder mit dem vorherigen Akku-rein-raus, aber es klappt einfach nicht =/. Soll ich die "C"-Taste UND die beiden Handy-Tasten gedrückt halten? xD
    Mit welcher Hand soll ich denn dann noch das Kabel einstecken?^^ Oder ist es wohl eher ein Problem mit dem Handy/ der Hardware? Oder funktioniert das Tool nicht richtig mit Win7 SP1?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus =).
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nimm mal die Treiber aus dem Treiber-Paket Installations Programm - Downloads - FAQ4Mobiles

    Und wenn Du Dein W715 auch als W715 OHNE Branding mit deutscher Sprache genießen willst, dann schau Dir folgende Anleitung an und befolge sie Schritt für Schritt: "http://www.faq4mobiles.de/forum/son...itungen-zum-modden/72398-w715-entbranden.html"

    Und beim W715 mußt Du das Handy mit der rechten Hand halten, mit dem Daumen der rechten Hand die C-Taste gedrückt halten und dann mit der linken Hand das USB-Kabel einstecken.
     
  11. Yamm Yamm

    Yamm Yamm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aller herzlichsten Dank =).
    Hat super funktioniert =D. Musste zwar erst mal umbauen um alle Tasten mit dem doch recht kurzen Kabel zu erwischen, aber es funktioniert hervorragend^^. Hab jetzt den Flash-Treiber installiert, alle Tasten korrekt gedrückt und zur Sicherheit den USB-Hub weggelassen.

    Vielen Danke nochmal für die tolle Hilfe =D
     
Die Seite wird geladen...