Sonstige W580i - Simlock Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Creofin, 8. Nov. 2009.

  1. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,
    erstens mal, ich hoffe, dass ich hier mit meiner frage richtig bin..

    also ich habe ein einen bekannten, der in den usa war und von dort ein besagtes sony ericsson w580i mitgebracht hat, von at&t. das handy funktioniert mit der usa-sim nicht, hat aber auch ne sim-sperre für andere simkarten drin.
    da mein altes (7 jahre alt :D) handy langsam in seine einzelteile zerfällt, meinte er eben, ich kanns haben, weil ers eh nicht zum laufen bringt.

    hab mich hier im forum schon etwas schlau gemacht und ein paar programme runtergeladen..
    mit dem davinci-client konnte ich zumindest mal herausfinden, dass das ding CID52 hat, und die DB ist 2020.
    anschließend hab ich diesen sim-lock patch-generator runtergeladen, um mir den unlock-patch erstellen zu lassen; und da fängt es an.
    irgendwie müsste ich dort die firmware auswählen. falls damit die firmware meines handy gemeint ist, die findet das programm nicht, selbst, wenn ich das handy mit dem kabel verbinde.
    da man diesen patch, den der generator erstellt dann mit SEtool2 irgendwie auf das handy bringen muss, hab ich mir das auch mal angeschaut. über den "identify"-button sollte man die firmware seines handys rauskriegen. ich klicke drauf, und es passiert rein gar nichts.
    die frage lautet also natürlich: was mache ich falsch?

    teilweise bin ich hier einem usb-flashdingsbums begegnet, aber das will sich nicht auf meinem computer installieren lassen. verlangt ständig nach einem framework irgendwas. freundlicher weise hat mich das programm gleichzeitig den download-link zu besagtem framework geschickt, aber nachdem ich das installiert hatte, ging das installieren noch immer nicht, angeblich, weil framework fehlt.
    (und windows hab ich heute alle updates machen lassen, wie es im forum emfohlen wurde)

    danke schon mal im vorraus für die hilfe,
    mfg, creofin
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt neuigkeiten...
    das "identify" scheint nun zu klappen, da es nichts ist, was aufs handy geschrieben wird, hab ich einfach mal ein bisschen rumexperimentiert: interface nun auf COM5 gestellt, das programm rattert.
    es meint aber "press power on shortly !"
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob das zumindest etwas halbwegs positives ist? ^^

    hab hier übrigens über irgendwas mit XS gelesen.. brauche ich das auch?

    sorry, hab eigentlich nicht so viel ahnung von handys und flashen... ^^
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Nichts in den Einstellungen ändern, die sollten passen. XS++3.1 findest du in der Downloadbase.
     
  5. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    uuund... was macht das programm genau? ^^
    weil das hab ich bislang noch nicht ganz kapiert...
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Das Programm kann dein Handy "auslesen" , flashen usw. Aber nicht unlocken. Trotzdem wäre das Auslesen interessant. Auf connect drücken und Handy verbinden.
     
  7. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und was bringt dieses auslesen im endeffekt? ^^
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Mich würde einfach interessieren, ob es von XS++3.1 erkannt wird. Denn ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es von Davinci erkannt wird und von SETool lite nicht. Außerdem kann man nach dem Auslesen sagen, wie man genau vorgehen muss.
     
  9. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay.. das werd ich dann die nächsten tage mal machen ^^
     
  10. Creofin

    Creofin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab XS jetzt installiert, das ding meint aber "Error: Cannot open phone communication port". was heißt das jetzt im klartext bezüglich handy? ^^
     
  11. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    Kann man beim sonny ericsson w580i simlock frei schalten?
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
Die Seite wird geladen...