Sonstige W580i nach flashen jetzt endgültig kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nOerkH, 15. Okt. 2009.

  1. nOerkH

    nOerkH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich versuche seit gestern mein w580i mit den dutzenden tips und tutorials hier im forum zu unlocken ...

    ich konnte mit dem SEtool zwar die main und FS flashen aber nicht finalisieren weil der bootloader nicht initialisiert werden konnte ..

    gut .. dann heute per JD Flasher custom files drauf ... funktioniert .. aber handy immer noch gesperrrt ..

    letztendlich habe ich es mit der *.jar und diesem tutorial probiert, da kam ich bis punkt 4 ... die anwendung ausgeführt und seit dem ist das handy tot :(

    sobald ich in den bflash ordner wechseln will kommt eine warnung dass die main geflasht werden muss und anschließend ein error dass das script kaputt wäre ( ich habe das original script mit dem aus dem anycid paket ersetzt - wie es in der anleitung steht)

    ... also wie geht es denn nun weiter für mein handy? bitte helft mir :(
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Welche CID hast du denn?

    Ein erneutes flashen der MAIN sollte das Handy wieder zum Starten bringen.
     
  3. nOerkH

    nOerkH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tatsache ... flashen per setool hat das handy wiederbelebt ...

    ich hab ein CID52 handy und den DB2020 Chip(?) drin ..

    jetzt bin i wieder bei einem handy mit erfolgreichem DB2020 Bypass aber immer noch locked ...

    zum finalisieren muss ich ja die custom files (R2A_CDA__CDA102774_7.zip) neu gepackt im setool per "FLASH" einspielen oder?

    es gibt ja auch noch eine 2. Möglichkeit und zwar die vom SIM-Lock Patch Generator erstellte vkp Datei per "Write SCRIPT" einzuspielen? das hat aber nie funktioniert da es ein Problem mit dem Bootloader gab

    jetzt funktioniert die sache mit dem bootloader - allerdings ist das handy immer noch LOCKED :(

     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Den Patch auch passend zur Firmware erstellt?
    Hast du noch nen Log vom Patchen?
     
  5. nOerkH

    nOerkH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... ich wüsste echt nicht was ich an dem abend als ich den thread erstellt habe dann noch anders gemacht habe ... selbe prozedur wie immer, nachdem das handy nicht mehr funktioniert hat und plötzlich hatte ich ein entsperrtes w580i :D

    ihr seit echt ein tolles forum und eine einzigartige community, da mich diese thematik brennend interessiert werde ich euch hier treu bleiben :)
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Doch noch geklappt - freut mich :)
     
Die Seite wird geladen...