Sonstige W580i executor gestartet - Handy lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Peppzi, 12. Sep. 2009.

  1. Peppzi

    Peppzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin zufällig auf dieses forum gekommen, weil ich aus neugier mit meinen geschenkten Sony Ericson w580i blöder weise auf "executor" geklickt habe und dann feststellen musste, dass alles schwarz wird und es sich auch nicht mehr anstellen lässt.

    habe von so nem fall bei dem sony ericson k800 gehört, aber bin mir nicht sicher, ob ich es auf die selbe art und weise selber irgendwie entsperren kann.

    kann mir jemand weiterhelfen?
    wenn ja, was kann ich tun, um es selber wieder zu reparieren und wie funktioniert das?

    vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. Peppzi

    Peppzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine antwort.
    sorry wenn ich frage, aber was heißt das überhaupt "MAIN" flashen?

    ich habe echt keine ahnung.

    merci beaucoup
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ein Teil der Firmware. Ich nehme an , dass das Handy mit einem Patch entsperrt wurde. Dieser Patch wird in die MAIN "geschrieben" flasht du also die MAIN neu - ist der Patch wieder weg.

    Du könntest auch einen Identify log von SETool lite posten, dann kann ich es dir genauer sagen.
     
  5. Peppzi

    Peppzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    klar, wenn du mir sagst wie das funktioniert :-D

    ---------- Beitrag geändert um 19:00Uhr ----------

    du wohnst in der nähe von wien :-D ??
    ich wohn in bratislava momentan, im schlimmsten fall bring ich mein handy vorbei :-D
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  7. Peppzi

    Peppzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok da mach ich mich gleich ran

    vielen dank schon mal
     
  8. Peppzi

    Peppzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe gerade festgestellt, dass das kabel, was ich brauche, noch in der arbeit liegt.
    versuche das iwie zu bekommen und das dann nach der anleitung zu machen.
     
  9. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich mags ja nicht alte Threads wieder aufzuwärmen, aber mir ist leider auch das gleiche passiert wie der guten peppzi, habe ein restfile erstellt, hab die Firmware runtergeladen und versucht alles über den jdflasher auf das Handy zu bekommen nur jedesmal wenn ich ofs im Farmanager anklicke hängt das Programm sich auf. Weiß nicht mehr weiter. Kann am Akku liegen oder? Versuche ihn zwar irgendwie aufzuladen und hoffe das tut es auch in dem vom executor gesperrten Handy (da leuchtet zumindest ne rote led beim einstöpseln)

    CID:52
    Firmware:W580_R8BE001_MAIN_GENERIC_LA_RED52


    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Danke im Voraus
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die executor Geschichte ist bei CID52 Geräten nutzlos..
     
  11. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und das heißt jetzt was für mich, bekomm ich mein handy nicht mehr an, kann ich es entsorgen oder was mach ich jetzt damit?
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Per SETool Lite flashen.
     
  13. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass hat jetzt erstmal geklappt handy geht wieder an. Nun hab ich das Problem, dass das handy vorher frei war und jetzt möchte aktiviert werden. Hab ein qapatch aufs handy gespielt, den SIM-Lock Patch, draufgehauen, leider alles ohne erfolg. das handy möchte immer noch einen code haben, der nicht meinem pin entspricht. Werde immer darauf hingewiesen den Netzsupport anzurufen Jemand vllt. ne Idee?
     

    Anhänge:

  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist Simlock Patch auch für deine Firmware vorgesehen?
    Ein Log vom Patchen wäre auch hilfreich...
     
  15. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kommt sofort

    denke schon das es dafür geeignet ist
     

    Anhänge:

    #15 MIck84, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich habe es anderes gemeint.
    Ist der erstellte Unlock Patch für die Firmware R8BE001?

    Und ein Log vom Patchvorgang mit SETool ;D
     
  17. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    denke schon, so stehts zumindest im log, oder bin ganz und gar auf dem Holzweg, log ist am letzten post angehangen

    daraus:
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Also der Log sieht soweit in Ordnung aus.
    Welche Fehlermeldung bekommst du den genau beim Starten des Handys?
     
  19. MIck84

    MIck84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber erst wenn ich meinen pin eingegeben hab, hmm ach übrigens danke, dass du das mit mir durchexerzierst :) Ach für die wlakmanfunktion wird ein code verlangt

    Ps: muss ich es vllt. noch extra mit einem cda patch finalisieren?
     
    #19 MIck84, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ah, ok du hast vergessen dein Handy zu finalisieren.
    Einfach Customfiles nach tpa/preset/custom übertragen.

    Dannach sollte alles wieder laufen.. =)
     
Die Seite wird geladen...