Sonstige W580i - Datein vom Filesystem auf dem PC sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von baschtiboo1, 22. Sep. 2009.

  1. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    hab letztens ein altes w580i bekommen. lief nicht all zu toll, also hab ich mich wegen flashen erkundigt und bin auf eure seite gestoßen :o
    hab mir gestern einige tutorials durchgelesen. das mit dem flashen und finalisieren mit dem far manager hat gut geklappt.
    jetzt hab ich aber noch zwei Probleme, für die einfach keine lösung finde!

    ich kann mit dem FAR manager und halt dem jdflasher auf meine handyfiles zugreifen. kann auch daten aufs handy kopieren. nur das ding ist, ich kann nichts vom handy auf meine platte kopieren:confused:
    absolut keine datei...wie soll ich dann beispielsweise das betreiberlogo entfernen wenn ich mir nicht mal die networklist runter kopieren kann oO gibts da eine lösung?

    das zweite: ich hab keinen bflash ordner und kann somit keine patches installieren :( hab mir den quick access patch schon fertig gemacht und alles, nur fehlt der bflash ordner...
    ich hoffe jemand weiss rat...danke!
    basti



    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors

    if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:53
    Speed:921600
    Flash ID check:897E
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35714301149328 CERT:RED
    FLASH CID:53 COLOR:RED

    Model:T-Mobile D
    MAPP CXC article: R8BE001 prgCXC1123362_GENERIC_LA
    MAPP CXC version: R8BE001
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102774/134
    CDA version: R3A
    Default article: cxc1123364
    Default version: R8BE001

    Operator: 000-00

    Elapsed:11 secs.
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    mit CID53 wird das mit SEtool, XS++ auch nichts, musst Far nehmen, du musst eigentlich den bflash Ordner haben, vielleicht nochmal flashen
    oder probier es mal mit einem andern OS als Win98, in den FAQs steht auch das min win2000 mit sp4 installiert sein soll
     
  3. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habs auch nicht mit dem setool gemacht. das hab ich nur zur handyinfo reinkopiert. hab alles mit dem far manager und dem jdflasher gemacht. hab auch schon die firmware ein zweites mal installiert


    edit* sorry, ich hab kein windows 98. windows xp home mit allen updates. profil geupdatet...
     
    #3 baschtiboo1, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    dann lad mal evtl. Far neu runter, das kann eigentlich nicht sein das es kein bflash gibt
     
  5. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal ein screen...ok ich lad den far manager nochmal neu. melde mich danach;)


    edit* mist, kann man nicht so gut erkennen. naja auf jedenfall sind da nur zwei ordner, oflash und ofs...

    edit* es funktioniert immernoch nicht. kein bflash und auch kein kopieren der systemfiles vom handy auf den pc möglich. was kann ich noch tun?? liegt es vllt daran, dass ich den FAR-Manager 1.7 zum flashen und finalisieren verwendet hab?
     

    Anhänge:

    #5 baschtiboo1, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  7. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: an die backups hab ich garnicht gedacht. wieso bin ich da nicht drauf gekommen^^
    das mit dem bflash ist mir auch unerklärlich. gibts vllt noch ideen:confused:
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    QA Patch muss installiert sein, dann funktioniert auch das Sichern mittels bflash ;)
     
  9. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den QA patch fertig (quick_access_W580_R8BE001.vkp) aber ich brauch doch den bflash ordner um den QA patch zu installieren, oder nicht? weiss nicht was ich mit der *.vkp machen soll....:confused:

    @ master007 , wie soll ich denn den patch installieren wenn man dafür in den bflash ordner muss (laut tutorial von hier), dieser aber bei mir nicht vorhanden ist. schreib ich so undeutlich? oder gibts ne andere möglichkeit? dein satz hat sich so angehört, als wenn man den ordner für den QA patch garnicht benötigt, kannst du mich aufklären?
     
    #9 baschtiboo1, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    QA Patch installierst du in bflash.

    Zum sichern dann nach bfs. (aber funktioniert nur mit installierten qa patch)

    Wenn du genau nach der CID53 Patch-Anleitung gegangen bist, sollte bflash vorhanden sein. Verbindest du auch mit den zuvor getauschten qa2020.xml script?
     
    #10 master007, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  11. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich wohl was falsch gemacht. ich glaub ich hab das qa2020.xml script nicht verbunden, weiss auch ehrlich gesagt nicht wie das geht :/ wie soll ich das anstellen? komm hier schon wieder leicht durcheinander :D
    in der anleitung zum patchen mit dem jdflasher steht irgendwie nichts mit verbinden des scripts, oder überseh ich was:confused:
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Genau so in Farbe steht es in der Anleitung :(
     
  13. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oh mensch sorry, ja das hab ich gemacht, ich sag ja ich komm ganz durcheinander weil ich garnicht mehr weiss was ich noch machen soll xD hab damit verbunden klar...
     
    #13 baschtiboo1, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2009
  14. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, habs hingekriegt, funzt alles prima, bis auf die tatsache, dass ich immernoch keine datein aus dem filesystem per far manager kopieren kann. hab den auch schon neu geladen und installiert, funktionioert aber immer noch nicht. jedes mal wenn ich zum beispiel ein theme aus dem filesystem auf meinen pc rüber ziehen will, kommt nur ganz kurz ein fenster aufgeblitzt mit warscheinlich dem fehler, aber das ist nur so kurz da, keine chance da richtig was zu sehen. erkennen konnte ich can´t read file, mehr nicht. ich kann sachen aufs filesystem des handys kopieren und auch daten löschen, aber eben halt nicht runter kopieren um wichtige sachen zu sichern...weiss jemand rat?
     
  15. baschtiboo1

    baschtiboo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann geschlossen werden, habs alleine hingekriegt.
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Bitte könntest du sagen, wie bzw was nicht funktioniert hat. Würde mich interessieren.
     
  17. ToRi_

    ToRi_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem. Hat jemand rausbekommen weshalb mit CID53 mit FAR Manager keine Dateien auf den PC übertragen werden können?
    Laufen alle Funktionen vom FAR auch unter Win7?
    Danke & Grüßle
     
Die Seite wird geladen...