Sonstige W200i Fragen zu Firmware und SimUnlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von aPollO2k, 8. Apr. 2012.

  1. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal in den Aleitungen gekramt und dort auch Anleitungen gefunden wie man ein W200i unlocken kann. Allerdings steht dort das der genannte Weg nicht immer funktioniert und auch sonst relativ allgemein geschrieben.

    Hat jedes W200i ein DB2012? Kann man jedes W200i mit einem UnlockPatch temporär unlocken? Gibts auch einfachere (evt. kostenpflichtige) Services um die SIM-Sperre zu entfernen.
    Ich hab ein W200i neu (B-Ware) erstanden, aber erst jetzt festgestellt das es ein O2 Loop Lock hat. Ich möchte aber eine Vodafone Karte nutzen. Bei meinem K800i war es so simple damals unter XP. Jetzt finde ich nichtmal die richtigen Flash Treiber für Windows 7 64bit und die meisten Downloadlinks sind veraltet.


    Was ist der einfachste Weg den SimLock zu entfernen? Was ist der effizienteste? Welche Möglichkeiten hab ich überhaupt ausser nochmal eins zu kaufen ohne SimLock.
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Ruf mal einfach bei O2 prepaid hotline 0179-55282 oder 0800-5528255 an und sag du hast ne handy bei ebay ersteigert und wollst mal schauen ob es schon bei o2 einen entsperrcode gibt. ( info: telefonieren sollte kostenlos sein aber ohne gewähr)
     
  3. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein W200i mit o2 Branding und Lock und möchte es mit einem UnlockPatch versuchen, jedoch finde ich keine o2 Firmware. Brauche ich genau die selbe Firmware für den UnlockPatch (also inkl. Branding und Lock) oder reicht die gleiche Version, auch wenn diese kein Branding und kein Lock hat.

    Was passiert wenn ich einfach eine andere Firmware flashe die kein SIM-Lock und kein Branding hat? Der SIM-Lock bleibt dich dann bestehen, funktioniert das Handy dann überhaupt noch?
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    rein theoretisch müsste es schon 2 Jahre alt sein und somit könntest du es kostenfrei entsperren lassen via O2 kostenloser Prepaid-Hotline. Danach kannst du dir in unseren Sony Ericsson Faq´s und anleitungen mal das Thema Flashen durchlesen. Die nötigen Dateien zum flashen findest du auch in unseren Downloads. Beachte aber bitte durch das flashen einer neutralen oder anderen Firmware bleibt immer der SIM-Lock bestehen da der nicht aber überhauptnicht mit der Firmware zu tun hat. Bei weiteren Fragen, Sorgen oder Problemen einfach wieder hier melden.

    mfG
     
  5. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Geht es da nach dem alter in Form von Baujahr oder danach wann es gekauft/verkauft wurde? Denn ist B-Ware die erst vor kurzem verkauft wurde und dann wieder an den Händler zurückgeschickt wurde.
     
  6. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    selbst b-ware sollte dann schon frei sein ... im eigentlichen kommt es darauf an wann es regiestriert wurde. stell dich einfach am telefon nichtahnend als jemanden dar der das Teil bei ebay ersteigert hat und nun wissen will ob es schon nen Entsperrcode gibt . dann bist du auf jeden fall schon mal schlauer.
    Es gibt B-Ware die nur dadurch b-ware wird weil sie zu bestimmten zwecken schon beim provider regiestriert wurde ...etc
     
  8. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds morgen mal Versuchen (falls die Hotline Sonntags besetzt ist). Wie läuft denn diese Prozedur dort ab? Wird das Telefon durch die aktivierung der Orginal-SIM registriert oder durch den Verkäufer? Oder ganz anderst?
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du bekommst ggf. nen Code...

    Anleitung zum Eingeben ist hier:

    Legen Sie die Fremdkarte ein.
    Schalten Sie das Mobiltelefon ein.
    Geben Sie die PIN der Karte ein (sofern die PIN-Abfrage aktiviert ist)
    Anzeige "Richtige SIM-Karte einlegen".
    Geben Sie "< * *<" ein (= Joystick links, Stern, Stern, Joystick links).
    Anzeige "Personalisieren" mit den Untermenüs: "1 Netz, 2 Netzbereich, 3 Betreiber, 4 Netzbetreiber".
    Sie sehen hinter Menüpunkt 3 (Betreiber) ein versperrtes "Schloss" abgebildet.
    Gehen Sie mit dem Cursor auf Menü "3" (Betreiber) und bestätigen Sie die Auswahl mit "Wählen".
    Anzeige "Betreibersp. aus 10" (= gibt die Anzahl der Eingabeversuche an. Die Zahl verringert sich bei Fehleingaben) und Anzeige: "SPCK".
    Geben Sie hinter "SPCK" den 16-stelligen Entsperrcode aus dem Anschreiben ein und bestätigen Sie mit "OK".

    Für den Unlock tählt nur der Erstverkaufstag, also wann das Gerät das erste mal verkauft wurde... bei B-Ware kommts drauf an ob das Gerät im Verkehr war... evtl. wurde es auch entbundelt verkauft als Restposten... dann sollte die Zeit auch schon gelaufen sein.
     
  10. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ok also anscheinend wurde das Handy entbundelt. Die o2 loop Karte wurde aber nie aktiviert, daher gibts auch kein entsperrcode von o2
     
  11. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    mmhhh ... endbundeln ist aber nur sinnvoll wenn die Karte aktiviert wurde weils ne klasse Nummer war oder wenn die Geräte entsperrt werden sollten zum besseren wiederverkauf (wegen wkz oder ähnlichen gewinnbringern). warum das bei deinem nicht geschehen ist frag den wo du es her hast.
    ansonsten bleibt dir fast nur das patchen oder ein türke in deiner Nähe...
     
  12. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie gesagt es war B-Ware, es war auch nichts dabei ausser ein Datenkabel, keine Verpackung, kein Ladegerät nichts. Das Handy selbst war auch komplett auseinander gebaut. Ich nehme mal an das wurde schonmal ausgepackt, hatte ein Transportschaden oder so und wurde zurück geschickt/gegeben und dann mit einem neuen Case versehen verkauft und die Karte wurde weggeschmissen oder ist bei Transport verloren gegangen.

    Das mit dem Patch funktioniert nicht, kommt immer eine Fehlermeldung, sieh den andern Thread. Und hier gibts leider im Umkreis von 80km niemanden den ich kenne der sowas machen könnte.

    Versteh nich wieso da immer ein Fehler kommt beim Patchen
     
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Ich nehme an du redest von meiner Anleitung.
    Ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat. Allerdings war es damals so, dass es theoretisch funktionieren sollte. Aber positive Rückmeldungen sind leider ausgeblieben :(

    Das einfachste wäre den unlock Code zu besorgen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  14. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  15. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich mich nochmal schriftlich an o2 gewendet habe, hab ich nun doch den Code bekommen. Damit hat es sich jetzt erledigt. Danke für eure Hilfe.
     
  16. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ...die am Telefon hatten anscheinend grad nen schlechten Tag denn ich hab immer den Code bekommen ... wenn er verfügbar war. aber nun wünsch ich dir viel spass ...
     
  17. aPollO2k

    aPollO2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    War er nicht. In meinem Schreiben habe ich geschilder, dass ich das Handy bei eBay ersteigert habe und es wohl leider von der SIM Karte getrennt wurde und desshalb die SIM nie aktiviert wurde und ich desshalb am Telefon keine Code bekommen hatte, aber sie gerne darum bitte ihn mir doch zu geben, da die SIM wohl nie aktiviert werden wird. Ich hab auch erwähnt, dass ich mein Smartphone gern mit meiner o2 Karte nutzen möchte und meine Vodafone Karte in dem Sony, als Ersatzhandy.

    Darauf hin bekam ich die Antwort, dass auf mein nettes Schreiben hin eine Ausnahme gemacht wird, sodass ich meine o2 Karte in meinem Smartphone nutzen kann.


    Das nenn ich echt mal Service bei o2, bei Vodafone gäbs sowas nich.
     
Die Seite wird geladen...