W-Lan W-Lan Karten empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crazyschranz, 22. Mai 2011.

  1. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    hm... ist doch okay, würde Dir zustimmen dass eine Karte für viele Einsatzgebiete optimal ist.
    Und da der TE sowieso den Stick ausgeschlossen hat, sind wir eh langsam OT ;)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Welchen Router hast du denn?
    Ich habe hier noch nen N-Stick OVP und eine Einbaukarte von TP-Link liegen!
    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    o.O Was hat das mit dem Router zu tun? 11n ist zu 100% abwärtskompatibel...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Proti, ist ganz einfach die können mit der FB7390 nur WEP, mit der FB 7270 allerdings WPA2!
    War schon interessant das herauszubekommen!
    Von wegen Standard!
    mfg
    csmulo
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Fritzsticks, ja, da hast du recht :D Aber die benutzt ja auch keiner, weil die absolut nicht Standardkonform sind, sondern Ihre eigene Suppe kochen. Der Rest, RaLink, Realtek, Atheros etc pp benutzen alle die selben Standards.

    Und wenn die nicht mit der Fritzbox richtig funzen, liegts am Router. AVM war in dieser Hinsicht schon immer auf Abwegen.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also ist meine Frage doch gerechtfertigt!
    Meine TP-Links liegen deshalb im Schrank!
    mfg
    csmulo
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Für mich sind Chips von Atheros bzw. Broadcom die liebsten ^^
    Von den Sticks rate ich generell Ab und bei den Eibaukarten sollten Antennen mit 1m Anschlusskabel verwendet werden, da das PC Gehäuse das W-LAN Signal schon stark abschirmen.
    Gibt ne schöne Karte von Linksys mit ner schönen Antenne...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nö, ist sie nicht, schrotte den Fritzstick und kauf dir nen ordentlichen :D
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Proti, wenn du so eine Aussage triffst, dann bitte Beispiele nennen! TP-Link ist zB Müll!
    mfg
    csmulo
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann... glaube als PC-Mod ist genau der richtige gewählt worden - Gott sei Dank! :)

    bei manchen hier habe ich immer öfter das Gefühl sie schreiben nur mal aus Spaß in irgendwelche Threads um die User zu verunsichern. Mit fundiertem (und belegbarem) Wissen hat das garnichts zu tun.

    Und ja - wer sich den Schuh anzieht dem paßt er.
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hi SVX, wen meinst du jetzt damit, ich schreibe aus der Praxis heraus, TP-Link kann leider nicht mit jedem AVM-Router!
    Das durfte ich leidlich erfahren!.
    Darum meine Frage nach dem Router!
    Auch Atheros kann nicht mit allen!
    mfg
    csmulo
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ach mulo, dass ich nicht Dich meinte müßte Dir eigentlich klar sein ;)
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das weiß ich doch, aber die Frage ist trotzdem berechtigt!
    Manche meinen 0815 Router kann mit allen Karten!
    Selbst weit verbreitete Router machen mit bestimmten Chipsätzen richtig Probleme!
    Da wird aber lieber der provider schlecht gemacht, anstatt auf der eigenen Seite zu suchen!
    mfg
    csmulo
     
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meckern ist immer schnell gemacht... Bei den Preislagen über die wir hier reden kann man eigentlich auch ganz einfach eine Karte ausprobieren und wenn sie nicht hinhaut wieder verscherbeln und eine andere probieren. Sind doch keine Kosten...
    Oder halt vorher nachgoogeln welchen Chipsatz sie hat und ob sie mit dem eigenen Router funzt.
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe die Erfahrung gemachtr das die TP-Link mit der 7170/7270 richtig Klasse sind mit den 73ern völlig für die Tonne!
    darum die Frage nach dem Router den er einsetzt!
    mfg
    csmulo
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Leute, wir reden hier von 5m Entfernung und Internet-Surfen. Wenn der PC 80% vom Signal abschirmt, die CPU-Last 3% hoch geht und der b-Standard selbst für das DVD-Streaming zu langsam ist, reichen tut es ihm alle mal!
     
  17. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja, aber allein das surfen wird dann zur qual... hohe Latenzen usw.... sowas ist dann ganz mies
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja schliesst eucht zusammen und macht Revolution gegen den Prote...Sagt mal gehts noch!? Aber ich sag nix mehr...weil man hier nicht mal seine Meinung kundtun darf und immer gleich Beweise verlangt werden. Echt dreist...
     
  19. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch - hier muss keine wegen jedem Pups einen Beweis bringen, aber es macht halt einen Unterschied ob Du schreibst "ich hatte mal mit einem Stick das Problem einer hohen Prozessorbelastung" oder "alle Sticks fressen ohne Ende CPU", weil letztere Aussage irreführend und schlichtweg falsch ist.

    Ich habe schon sehr oft beobachtet dass Du, wenn Du Dich im PC-Bereich bewegst, sehr schnell Deine persönliche Meinung abschießt und diese so formulierst als wäre es die einzige Wahrheit. Der Fragesteller muss das erstmal glauben weil er es ja selbst nicht besser weiß. Warum nicht dazusagen "mir ist es so passiert" oder "ich habe mal gelesen", das macht gleich einen anderen Eindruck.

    Sorry übrigens an den Threadersteller, manchmal vergesse ich beim Thema zu bleiben. Wir werden diese Diskussion besser per PN weiterführen, sie hat hier nichts zu suchen und hilft Dir auch nicht.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Letztes OT: Hab ja auch meistens recht :fresse MEISTENS :fresse
     
Die Seite wird geladen...