Java VRadio - Online Radio auch für Java Handys

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 16. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein noch kostenlose neue Software zum Onlineradio hören ist VirtualRadio oder auch VRadio genannt.

    Ganz wichtig der Hinweis, das man zwar per WLAN hören kann, aber sobald kein WLAn verfügbar ist fallen hohe Traffickosten an.

    Das Programm gibt es auf der Homepage noch für Symbian S60v2, S60v3 und UIQ3.

    Zudem kann man die Homepage [noparse]www.vradio.org[/noparse] direkt im Handy aufrufen und Onlineradio hören.

    Homepage: http://www.vradio.org/index.php?js=a

    Download: VRadio 1.30

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 16507.jpg
      16507.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      83
    #1 logofreax, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Habe VirtualRadio mal auf dem Samsung i550w installiert und über WLAN Router (54 MBit/s) verbunden. Leider kann ich das Programm nicht komfortabel nutzen, da die Musik ca. 30 Sekunden zu hören ist (je nach Sender auch in Stereo, Bombensound!), dann aber für 20 Sekunden aussetzt. Dabei ist es egal, ob der Sender gut klingt oder nicht. Offenbar geht der Stream-Upload nicht schnell genug - schade wäre eine super Sache gewesen. Leider kann ich keine Info über Bitrate, Qualität, etc. entnehmen. Bleibt zu hoffen, dass nicht mein Handy sondern die Java- Software selbst den Spielbetrieb ausbremst und ein Update Radiogenuss ohne Unterbrechungen ermöglicht.


    Edit:
    War für 20 Sekunden über e-plus WEB verbunden (11 Cent !!!). Auch bei dieser Verbindung sind die Tonaussetzer vorhanden.
     
    #2 LordIT, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 1.3.0 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Läuft auch auf S60v5, aber leider nur mit der eingeblendeten Tastatur.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...