Voyager Home Screen (vHome) - Homescreen von Symbian S60v3 erweitern

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 20. Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  2. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also ich kann das Programm zwar instalieren, aber wenn ich dann auf den Start-Button drück versucht Es zu starten und mehr nicht. Hab ein 5800, ungehackt und neuste Firmware drauf. Habs schon mit und ohne Python versucht, auch mit Neustarts und sofort nach Hardreset... Hat da jemand nen Tip für mich?

    MfG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Öhm...dein 5800 ist ein S60v5 Handy und das Programm läuft nur auf S60v3 Modellen ;)

    cu
    logofreax
     
  4. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ohoh, muss ich wohl überlesen haben... Ich würde sowieso jeden Homescreen gegen ne frei belegbare XPress-Menü-Leiste tauschen! Sowas wie Smart Settings eben, nur so dezent wie das 5800 Original :alright:
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    SmartSettings gibt ea ja auch schon für die S605th Geräte und funktioniert auch !

    mfg
     
  6. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ne logo, da ist auch nix für mich dabei. Hab ich doch alles schon probiert, :dankeschoen: :forensuche:! Sowas könnte man ja dann zusätzlich zu dem XPress - Menü haben (wenn man's denn braucht) ;) Ich Nutze derzeit keinen der Fünf Buttons darauf und muss dann wohl warten daß mal ein gewiefter Programmierer so ne dezente Leiste wie die Originale "erfindet". Nur daß Diese eben frei belegbar sein wird...
    Eigentlich möchte ich ja nur, daß dieses nette Menü für Jedermann sinnvoll nutzbar ist ;) und dabei nicht so viel von seiner Optik verliert.

    MfG

    @teleoase: Smart Settings hatte ich auch, ist aber eben nicht was ich suche und auch noch nicht ganz "fertig" und schon zu viel, find ich. Trotzdem Danke ;)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie noch ned ganz fertig das Programm ist fertig und du kannst beim 5800 XM auch die Expressmenüleiste damit ersetzen somit bleibt dein Homescreen so wie er ist und im Expressmenüleiste kannst du dann alles frei belegen !!

    http://www.mobifunsoft.com/news/smartsettings-5800
     
    #29 teleoase, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  8. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, hab ich, logo. Gefällt auch Alles von der Idee her. Aber das ist eben alles nicht die kleine, leicht transparente XPress-Menü-Leiste mit NUR Verknüpfungen drauf... Das dürften dann auch gern mehr als 5 sein, aber eben ohne Text daneben damit die Leiste so schmal bleibt. Sie muss auch nicht mehr Funktionen haben als das Original, eben nur n Ersatz dafür.

    @teleoase: Okay, das war Jammern auf höchstem Niveau ;) Ich mein mit nicht ganz fertig, so kleine Sachen wie das sofortige Programm starten sobald man den Menüpunkt berührt... Wenn Ich's könnte würd ich auch gar nicht jammern, sondern einfach machen... :)

    MfG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das geht mit der Version 2.5 aus dem link da kannst du Einstellen was angezeigt wird Symbole oder Text oder beides zusammen und die Anzahl der Verknüpfungen kannst du auch frei wählen !!
    Es ist bis jetzt das einzige Programm für S605th daß das kann soweit ich weis.;)


    Ich hatte das schon drauf auf meinem XM darum weiß ich das !!

    mfg
     
  10. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So, hab die Version probiert. Es gibt aber da nur die 3.01 und daran gefällt mir nur, daß die Menütaste benutzt werden kann. Man kann da nur die Symbole ausblenden und es bleibt immer Fullscreen, das Menü von Smart Settings. Auch reagiert es noch so empfindlich bei Berührung. Man muss nur an nen Menüpunkt denken, schon ist dieser aktiviert ;) Ich hätte gern "nur" sowas hier -->

    [​IMG] dezent, leicht transparent (Transparenz und Farbe evtl. auch anpassbar), die Shortcuts dürften sogar bunt sein ;) ...Hauptsache frei wählbar... :rolleyes:

    MfG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kannst du signieren hab noch ne 2.5er Version aber die muß signiert werden.

    mfg
     
  12. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann signieren und auch hacken wenn's sein muss. Dann hätte ich wohl mit der 2.5 dann alles durch was derzeit so am Markt ist und befürchte daß ich weiter warten muss, bis ein findiger Programmierer meinen Weg kreuzt... :confused:
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    #35 teleoase, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  14. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das zweite ist doch der Orange-HS oder? Den hatte ich auch schon drauf... Aber schon die drei Verknüpfungen die sich nicht ändern lassen find ich so... naja. Bissl Kosmetik könnt das Ding auch noch vertragen, aber ich glaub die senkrechte Leiste ist nicht transparent zu bekommen. Ich denk das mal irgendwo gelesen zu haben. Die Screens von der VodafoneFW kann ich nicht sehn, müsste mich da neu registrieren... Aber dann brande ich mir ja quasi eh mein 5800 mit Vodafone Zeugs zu, und genau das hab ich bei nem andern Handy erst weggebrandet ;)

    Trotzdem erstmal n Danke an Dich! Vielleicht liest das ja hier einer und erbarmt sich mal was zu programmieren, das der Originalleiste vom 5800 sehr nahe kommt ;)

    MfG
     
  15. walchho555

    walchho555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst möchte ich mich bei Logo für die Forenbearbeitung und Tipps bedanken - so bin ich zu V-Home gekommen.
    Ich habe mir die Version 3.23g vom oben angeführten Link heruntergeladen und auf dem E71 installiert. Wenn ich nun im Installordner das Programm öffne so habe ich u.a. nicht die Möglichkeit, eine zweite Iconleiste zu definieren.
    Beim Einschalten des Handy kommt eine Meldung in englisch (sinngemäß): Das Programm ist nicht mit dem Telefon kompatibel, besuchen sie die Seite adplace.com.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Das V-Home Prog. wurde wie von Logo beschrieben zertifiziert (OPDA und GenialSIS).

    Danke im Voraus.
    lg. Tom
     
  16. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Der Hammer (N82)!
    Habe das Standard-Menü deaktiviert.
     
  17. kindathome

    kindathome Guest

    Wie geil, jetzt läuft es endlich auf meinem Nokia E51. Ist echt super, wenn man erstmal alles für sich eingestellt hat :D
     
  18. fipps

    fipps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    für die s60v5 serie gibt es dieses tool noch nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.