Desire HD Vorstellung vom MIUI ROM für das Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kaffeetrinker, 27. Okt. 2011.

  1. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hier ne kleine Vorstellung vom MIUI ROM fur das DHD

    Ich wollte einfach mal was anderes testen und hab mir dieses ROM draufgepackt. Was soll ich sagen? Ich finde es toll. :)

    Der Speed ist super, keine Abstürze oder Lags. Toll ist auch, daß man es sich so anpassen kann (Bootanimation, Lockscreen, Launcher, Statuszeile, Schriftbild, Schriftarten usw), wie man es will. Und man braucht keine extra Software dazu. ;)

    Verwirrend ist als Erstes, daß der Launcher keinen AppDrawer hat. Alles wird auf den Homescreens gelagert (wie beim iOS). Mit selbsterstellten Ordnern kann man es recht flott sortieren. Unten hat man ein Dock, das mit bis zu 5 Plätzen frei belegt werden kann. Selbstverständlich kann auch jeder beliebige Launcher installiert und verwendet werden.

    Um eine App zu deinstallieren, reicht es, sie gedrückt zu hslten und nach oben on den Papierkorb zu ziehen. Es wird automatisch nachgefragt, ob sie deinstalliert werden soll. Man spart sich damit einiges Gehangel durch Menüs.

    Zieht man die Statusleiste runter, ist sie zweigeteilt. Notifications und Toggels (Benachrichtigung und Schalter). Diese Schalter wiederum lassen sich auch komplett nach eigenem Geschmack belegen. (Orientierung, 2G/3G, WLAN, Bluetooth usw.)

    Die Möglichkeiten, die dieses ROM bietet ist echt sehr umfangreich. Selbstverständlich ist es auch schon voll gerootet.

    Wer es selber testen mag: http://www.miui-germany.de

    Ich verwende mitlerweile das SCI MIUI, da sind Overclock/Undervolting Möglichkeit schon integriert. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196670

    Anbei noch n paar Screenshots ;)

    uploadfromtaptalk1319695132325.png uploadfromtaptalk1319695163568.png uploadfromtaptalk1319695189234.png uploadfromtaptalk1319695202812.png uploadfromtaptalk1319695226431.png

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
    #1 kaffeetrinker, 27. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2011
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    So... Habe mir den LorDModUE Kernel 8.1 CFS geflasht. Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt.

    Da im SCI ROM das SysTune schon integriert ist, passt es hervorragend zusammen.

    230 MHz Standbytakt - 1075 MHz Takt im Vollbetrieb (Übertaktung möglich, geht aber auf den Akku;) )

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt relativ intensiv mit dem ROM befasst. Ich finde keine Bugs oder Fehler, sondern immer mehr Features und Positives. ;)

    Also der Akku hält definitiv länger mit dem neuen Kernel in Verbindung mit SysTune. Ich komme ohne Probleme bei intensiver Nutzung (also fast Dauerbetrieb) ohne Probleme über den Tag.

    Ich hab auch noch n bischen am Thema rumgespielt, anbei die Bilder.
    uploadfromtaptalk1319907173095.jpg uploadfromtaptalk1319907246093.jpg uploadfromtaptalk1319907273282.jpg uploadfromtaptalk1319907301493.jpg

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Hallo,

    also ich habe die selbe Rom und den gleichen Kernel wie Kaffeetrinker geflasht, und bin bis jetzt sehr Positiv darüber überrascht, das es auf dem Desire HD sü super läuft... besser als damals auf meinem HD2 !
    Läuft alles super :) Keine probleme bis jetzt bekannt, außer das der Akku nicht sooo lange wie die AndroidRevolution Rom her gibt ;)

    AndroidRevolution HD + Miui-10.21 sind die bis jetzt besten Roms finde ich ;)


    EDIT
    habs mal ein bisschen überarbeitet, war gestern wohl leicht angetrunken :rolleyes:
     
    #4 Warrock, 30. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Okt. 2011
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam die neue Stock ROM Ver. 1.10.28 raus..... Ich werde sie nicht installieren, da sich, wie in mehreren Foren berichtet, wieder ein Akku Drain eingeschlichen hat.

    Wer Wert auf Akkulaufzeit legt, (so wie ich), sollte bei der 1.10.21 bleiben.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...