E-Mail Vorsicht neue Betrugswelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Deadman, 26. Feb. 2008.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So ich habe heute eine komische eMail im Postfach gehabt. Mein Spamfilter hat sie nicht als Spam geahndet was mich etwas bei der Überschrift nicht gewundert hat. Habe die mir angeschaut und da standen ziemlich komische Sachen drin. Wie ich auf den Link ging, hätte ich eine .exe Datei geladen, dadrauf ist wohl zu schliessen, dass es wohl ein Troyaner oder Virus ist. Damit unwissende nicht drauf reinfallen hier mal die eMail.

    LG
     
  2. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich sogar einem "Unwissendem" auffallen das er da nichts bestellt hat. Und wer es trotzdem nicht lassen kann... selbst schuld.

    by counter42
     
  3. Sanitäter

    Sanitäter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe diese Nachricht auch in mein Postfach gehabt. Danke für die nette Überbringung, werde sie dann gleich löschen.

    Gruß
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Leider ist es nicht so. Wieviele fallen noch auf die Sache mit der Bank ein oder lassen ihr Bluetooth immer sichtbar an? Wenn man unsicher ist oder vielleicht davor auf bestimmten Seiten war und dann auf einmal sowas kommt, dann kann man schonmal mit der Angst bekommen. ;)
    Sicher ist Sicher.

    LG
     
Die Seite wird geladen...