Allgemein Vorinstallierte Lesezeichen löschen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 29. Juli 2008.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinem Nokia E51 befinden sich vorprogrammierte Lesezeichen für den WebBrowser:
    "Themen-Downloads"
    "Prog.-Downloads"
    "Sound-Downloads"
    "Musik-Downloads"
    "Grafik-Downloads"
    "Video-Downloads"

    Diese möchte ich aber nicht! Wie kann ich sie löschen?
    Diese sind schreibgeschützt, kann sie also nicht wie gewöhnlich löschen.
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo sqzswrulmc,
    sehr gute Frage! Manche haben es über PC-Sync probiert - geht aber nicht.
    Schätze mal nur über den Hack. Ich muss aber noch herausfinden, wo die Bookmarks
    abgelegt sind. Kann ein paar Tage dauern. Ich melde mich. Ich bin nämlich auch daran interessiert!
    Gruß Psykitt
     
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ne herbe Geschichte - ich kanns noch nicht lösen.
    Gibt im ROM Z:\Private\10008d38\ eine unveränderliche Datei "DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db".
    Komischerweise lassen sich aber Links löschen - nur eben die Verzeichnisse nicht.
    Da die Datei jedoch unveränderlich ist, muss es da noch eine Datei geben.
    Ich muss mir mal C: weitgehend spiegeln und alle Dateien nach "Video Downloads" durchsuchen.
    Vielleicht bringt das ja was. Auch wird "Vodafone.de" in der o.g. Datei nicht erwähnt.
    Die Ordner stehen da in English drin, was vermuten lässt, dass es irgendwo landesspezifische Abbilder davon geben könnte (.r0x bzw. .r03 für Deutschland).
    Ich glaube nicht, dass die Lösung einfach ist.
    Ich kann erstmal nur sagen, dass es mit nem Stündchen und meinem Wissen nicht getan ist.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Tut mir leid - melde mich, wenn ich was herausfinde - habe aber nicht nur dafür Zeit.
    Gruß Psykitt
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei den Amis scheint das leichter zu sein:

    www.symbian-freak.com :: Log in

    Habe das mal bei mir probiert, aber es funktioniert nicht.

    Sobald man den Prozess favoritessrv.exe killt ist das Handy saulahm. Erst nach einem Neustart kann man es wieder normal nutzen.

    Desweiteren fehlen bei uns die Ordner C\:favorites oder browserbookmarks.

    Somit kann man die nicht löschen und ich finde auch nirgends passende Dateien oder Ordner.

    Vielleicht hilft bei Psykitt der c2z Patch, aber dann müsste man die Alternative dafür kennen :(

    cu
    logofreax
     
  5. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    als vorrübergehende Lösung hab ich die einfach ans Ende der Liste geschoben :)
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank an logofreax, in Deinem Link steckt die Lösung im 9. Beitrag!
    Ich habe benötigt:
    1.) Gehacktes Phone mit CapsOff
    2.) JbakTaskman v0.99 R6 zum Killen des Prozesses "FavouritesSvr.exe" (Handy wird nur kurz langsam, einfach langsamer weiter machen hehe)
    3.) ActiveFile v1.27.19 manufacturer capabilities zum Kopieren und Löschen der Datei "C:\Private\100012a5\DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db"
    4.) Telefon-Neustart


    So klappt es - gerne kann probiert werden, den Prozess auch mit ActiveFile zu beenden.
    Ferner kann man sicher die Datei auch gleich verschieben und nicht erst kopieren und dann löschen.

    Gruß Psykitt

    P.S.: Angehängt ist lediglich das Original, falls es jemand aufheben möchte. Das Telefon macht automatisch ne Neue wie im Bild.
     

    Anhänge:

    #6 Psykitt, 31. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  7. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit dem Trick auch die Hyperlinks die immer in der Galerie sind entfernen?

    und muss man das ganze bei jedem Telefonstart wiederholen?

    NiKe
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nike07!
    Du legst so eine neue Lesezeichendatei an, die selbstverständlich den Neustart (Punkt 4) überlebt
    und Deine zukünftigen Änderungen behält.

    Was für Hyperlinks meinst Du? Ich habe Bilder in meiner Galerie und zwar genau die, die ich haben will und da rein gehören.
    Bei allen anderen Dateien oder Ordnern setze ich mit ActiveFile die Attribute "Versteckt" und "System".
    Wobei "Versteckt" wahrscheinlich ausreicht.
    Dann löschst Du die versteckten Verzeichnisse PAlbTN oder nur die betreffenden Bilder aus den
    drei Unterverzeichnissen von PAlbTN und startest das Handy und die Galerie neu.
    Gruß Psykitt
     
  9. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    Psykitt
    der ordner PAlbTN ist zuständig für die bilder da ja dort ind den ordner noch drei weitere ordner drin sind und die jeweiligen ordner haben jeweils verschiedene pixel größen drin.
    wenn die nicht vorhanden sind braucht die gallerie länger zum laden als wenn der ordner da ist.ls
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo snake,
    ich meinte einmalig löschen für Bilder, die man aus der Galerie entfernen möchte
    so wie Nacktfotos, Internet-Cache auf Speicherkarte, Bilder von Anwendungen wie Garmin
    oder halt das Gedöns, das Nike07 u.U. meint!
    Nachdem man die Attribute "Versteckt" und "System" gesetzt hat.
    MfG Psykitt
     
  11. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Nein, also ich meine die Hyperlinks in der Galerie, die immer oben stehen, Also z.B. beio den Bildern Grafik Downl. uns so weiter!

    NiKe
     
  12. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NiKe07,
    irgendwie bin ich nicht in der Lage, Dich zu verstehen. Das ist bestimmt mein Fehler.

    1.) Dein Internet-Browser wird hinterher so aussehen, wie im Bild gezeigt.

    Du scheinst aber darüber hinaus noch Probleme mit der Galerie zu haben, die man
    mit einem kurzen Druck auf die "Wiedergabe-Taste" an der rechten langen Telefonseite öffnet.

    2.) In der Galerie gibt es bei mir nur die Optionen "Online Dienst Öffnen" und "Für Online Share anmelden"

    Bitte entschuldige aber ich stelle mich nicht absichtlichtlich dumm.
    Bestimmt hilft mir ein Screenshot, den Du anhängst.
    Gruß Psykitt
     
  13. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also bei mir sieht die galerie je nach Kategorie so aus wie im Anhang!

    Also ganz oben ist ein Hyperlink!
    Bekommt man diesen durch diesen Trick auch raus?


    NiKe
     

    Anhänge:

  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Leider bezieht sich das Thema nur auf den Internet-Browser.
    Frage:
    Von welchem Deiner Handys ist diese Galerie und hast Du keine Alben, die Du erzeugen kannst?
    In meinen Alben gibt es keine Hyperlinks.
    Im N95 gibt es eine Extra-Abteilung Video-Downloads, die aber nichts mit der Galerie zu tun hat.
    Ich kann Dir da im Moment nicht helfen, melde mich aber, falls ich was erfahre.
    Gruß Psykitt
     
  15. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also das ganze ist von meinem 6120!

    Also Alben, ka..
    Aber ich kann ordner erzeugen!
    Dort ist dieser Hyperlink nicht mehr..
    Er ist nur immer im ersten Unterverzeichnis der Galerie!

    Wenn ich es öffne, öffnet sich der Internet Browser mit den Lesezeichen..

    also wenn ich z.B. auf Video Downloads klicke, öffnet sich der Video Downloads Lesezeichen Ordner des Browsers..

    NiKe
     
  16. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wo krieg ich die für die Operation Lesezeichen benötigten Programme
    JbakTaskman v0.99 R6
    ActiveFile v1.27.19 manufacturer capabilities

    denn zum Download her? Und ist das nicht mit anderen ähnlichen Programmen auch möglich?
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo sqzswrulmc!
    Es gibt an der Sache zwei Haken, wenn Du ein jungfräuliches Phone hast.

    1.) Ein Programm zum Abschalten von Prozessen bedarf der Signierung.
    Das können beide Programme also dürfte Dir ActiveFile ausreichern.
    ActiveFile - ActiveFile
    Bedenke aber, dass Du für das E51 diese Version hier benötigst und die muss signiert werden:
    http://activefile.googlepages.com/ActiveFile_S60_9.1_man_cap_unsigned.SIS

    2.) Zum Löschen der Datei muss der Systemschutz mit dem Hack (CapsOff) vorher ausgehebelt werden.
    Hierzu dient die Forensuche...

    Ich bin erst morgen wieder im Forum!
    Gruß Psykitt

    P.S.: Es gibt auch ein Programm "Megadeth" zum Abschalten von Prozessen, das nicht signiert werden muss.
    Da Du jedoch für diese Aktion sowieso Hacken musst, bringt Dir das nichts.
     
    #17 Psykitt, 2. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2008
  18. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt :) danke danke danke.
    Wobei, jetzt muss ich auch meine manuell hinzugefügten Lesezeichen erneut speichern^^ naja, das ists mir wert.
     
  19. That

    That Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ersteinmal ein DICKES Lob an alle die hier so aktiv
    im Forum mitmachen !! Euer Einsatz ist bemerkenswert !!!!
    Interessiert verfolge ich einige Threads - wenn ich auch
    nicht immer alles verstehe. ;-)

    Auch mich ärgern die vorgegebenen Lesezeichen in meinem
    N78 - aber ich bekomme die DINGER einfach nicht weg.

    Wenn ich nach der Anleitung oben vorgehen - JbakTaskMan
    die "FavouritesSVr.exe" stoppe und im Ordner c:\Private\
    100012a5\ die Datei "DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db"
    lösche - anschließend das Handy neu starte - legt es mir
    die selbe Datei mit den tollen gleichen Lesezeichen wieder
    an ;-) (das DING ist ganz schön clever)

    Ich habe mir schon überlegt mit einem Hex Editor die Datei zu
    bearbeiten - aber das traue ich mir dann doch nicht zu. :-(

    Hat jemand von Euch an einem N78 die Lesezeichen entfernt
    bekommen ? Dann würde mich die:
    "DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db" sehr interessieren !

    Vielen Dank schon im voraus.
    That
     
  20. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo That!
    Ist Dein Handy gehackt?
    Hast Du den Systemschutz mit CapsOff ausgeschaltet?
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...