Sonstige Vorinstallierte Anwendungen beim RAZR2 V9 löschen / Skin installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von traster, 6. Juli 2008.

  1. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    hab mal einige Fragen
    Wie kann ich Vorinstallierte Prg loeschen ? z.b. MotoNav Yahoo! Go usw
    (fuer das v3i gabs mal im Forum eine Liste mit den Unterverzeichnissen wo beschrieben wurde was man loesechen kann und wie)

    Wie und womit kann ich neu Skins installieren ? beim v3 v3i ging das recht einfach mit dem Skinmanager von Forum

    MPT hatte ich nicht zu meinem V9 (warum auch immer)
    hab die version 4.0 bei meinem v3i gefunden und ca 10 x upgedatete und nun hab ich die neuste Version auf meinem PC (muss aber feststellen das sie nicht viel bringt V9 wird erkannt !)

    mfg traster

    vielen dank im vorraus
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Welche Software-Version hast Du auf Deinem V9?

    MotoNav oder Yahoo! Go sind doch Java-Files, oder?
    Wenn ja, sind diese unter a/mobile/kjava/installed abgelegt. Kann man aber nicht sofort erkennen, da die Datei dort z.B. j2me0, ...me1 etc. heisst. Nimm zum Übertragen und Löschen von Dateien am besten den P2K-Commander.

    Um neue Skins zu installieren, kannst Du auch weiterhin den Skins-Manager benutzen. Mit einer entscheidenden Ausnahme.
    Sollte Deine Software-Version eine R263313_U_A0.03er sein, dann zeigt Dir der Skins-Manager nach dem connecten an, dass kein freier Speicher zum installieren von Skins vorhanden ist. Somit kannst Du den Skins-Manager vergessen.
    Bleibt auch hier wieder nur der P2K-Commander.
    Auch er wird Dir die Meldung geben, dass kein freier Speicher vorhanden ist.
    Dies kannst Du jedoch ignorieren. Der Commander ist das einzige Tool, was dennoch Dateien aufs V9 überträgt. Somit ist auch eine Installation von Skins möglich.

    MPT ist nun mal das Standard-Programm von Motorola. Wenns bei Dir funktioniert, ist es schon mal prima, aber die Nr.1 zum Übertragen und Löschen von Dateien wird der Commander bleiben.
     
  3. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die schnelle antwort

    also sw ist R263313_U_A0.02.03R3 / hab meine handy mit der hier angebotenen FlashFile das Vodafon Branding entfernt.

    a/mobile/kjava/installed --> das muss das verzeichnis unter p2k auf dem handy sein ! nicht auf der speicherkarte !?
    kann ich alles loeschen oder besteht die gefahr das das handy dann nicht mehr funktioniert ?
    was ist mit den sounds pics und skins die ein "schloss" haben kann ich die auch alle bedenkenlos loeschen ?

    mfg


    P:S:

    ich habe es geschafft das ich durch installieren von winxp auf meinem eeePC (der kleine und erste 4GBdrive) und MPT (upgedatet bis zum letzten) nun via V9 (HDSAP) online surfen kann WO und IMMER ich will (kosten 24 Cent je Mbit !)
    deswegen hatte ich mir das v9 eigentlich nur geholt
     
    #3 traster, 6. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ok, die R263313_U_A0.02.03R3 ist zwar nicht die aktuellste, aber dafür eine sehr gute Software.
    Hierbei funktioniert der Skins-Manager einwandfrei. Kannst also Skins damit problemlos installieren.

    Richtig, das ist das Verzeichnis des Telefonspeichers. Bei Speicherkartenverzeichnis würde b/mobile/kjava/installed, stehen.

    Solltest Du bedenkenlos löschen können. Sichere Dir die Dateien zuvor auf Deinem Rechner.

    Normalerweise kannst Du auch die löschen, würde ich aber nicht tun. Könnte schon mal sein, dass Du einen Systemton löschst. Belasse sie einfach auf dem V9, Du hast genügend internen Speicher und dann noch Speicher auf der Karte.

    Und zu MPT bist Du einer der wenigen, der mit einer alten Version des V3i soweit updaten konntest, dass Du das V9 connecten konntest.
     
  5. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jetzt steh ich vor dem problem das der p2k commander v4.9e nicht reagiert !!!
    habe ihn entpackt und gestartet (nicht diesen autodeamon)
    dann auf der rechten seite /a P2k Phone system gewaehlt und er reagiert nicht mehr
    muss ich was beachten ? ja also das v9 steht auf usb speicherkarte und unter p2k hab ich nix eingestellt

    danke malta11 werde mal ein paar sachen loeschen (wenn es denn klappt)
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das V9 muss unter Verbindungen auf "Datenverbindung" eingestellt sein.

    Lass mal im Hintergrund RSD-Lite einfach nur mitlaufen. Dann den Commander starten.

    Aber ich merke schon, dass Du Dich gut auskennst und das V9 so bearbeiten wirst, dass Du zu 100% zufrieden sein wirst.
     
Die Seite wird geladen...