iTunes Voraussetzungen für Übertragung PC -> iPhone

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ajm, 16. Nov. 2009.

  1. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    obwohl ich wohl nicht zur typischen Zielgruppe gehöre (Wenigtelefonierer/Nicht-Mobil-Surfer) hätte ich Interesse an einem iPhone - abgesehen vom ansprechenden Design (Gehäuse und Benutzeroberfläche) vor allem wegen der konsequenten Umsetzung der QWERTZ-Tastatur. (Es ist mir unerklärlich, warum andere Touchscreen-Handys einen an vielen Stellen noch mit der Zehner-Tastatur nerven.)

    Was mich vom iPhone natürlich abschreckt, sind die Apple-spezifischen Einschränkungen/Schikanen. Ich habe mich schon etwas in die Materie eingelesen (nicht zuletzt über dieses Forum), hätte aber noch eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin:

    Was brauche ich genau für eine Übertragung von Filmen/Musik per USB-Kabel vom PC auf das iPhone:
    - nur iTunes
    - genau das iTunes, mit dem das Gerät anfangs aktiviert wurde
    - genau das iTunes, mit dem das Gerät anfangs aktiviert wurde + Internetverbindung
    - ???

    Grüße
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Du brauchst nur iTunes.

    Als erstes wandelst du deine Videos um in das passende Format. Das geht z.B. mit "Super"!
    Dann ziehst du die Videos in iTunes.
    Beim Sync nun noch Videos aktivieren.

    Musik genauso... nur ohne Umwandeln!

    Als Hinweis:
    Wenn du einmal mit iTunes synchronisiert hast, bist du an die Mediathek dieses PC's gebunden. Solltest du einen Sync an einem anderen PC machen, werden die vorherigen Daten im iPhone gelöscht!
     
    #2 Dirkolino, 16. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2009
  3. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort. :)
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...