Sonstige Von Freenet automatisch zu 1&1 gewechselt!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Rizzo, 1. Dez. 2009.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du mal folgendes im Router probiert:
    Login: Kundennummer von 1+1 falls die sich geändert haben sollte.
    Passwort: von Freenet

    2ter Tipp: der speedport ist ein reines t-home gerät ich würde sagen einfach die zugangsdaten prüfen ggf. sonst fritzen und dann mit startcode von 1+1 einrichten.
    Den Startcode erhälst du im Kundencenter.

    mfg
    csmulo
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein reines T-Mobile-Gerät ist, braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn 1&1 keine Updates dafür hat. Immerhin vertreiben sie es nicht zu ihren Paketen dazu.

    Und wer eben nicht die Geräte nutz, die zu 1&1 bzw. Freenet dazu gehören, kann auch keinen 100% Service erwarten, wenn dann was nicht richtig geht. Dafür gibts die Geräte ja extra dazu, mit denen hat man dann auch nicht so die Probleme....
     
  3. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Nun ist es bei mir auch soweit das ich problem mit 1und1 habe ich bekomme seit 3 Monaten keine Rechnung mehr

    und mein Telefon gespräche werden auch angerechnet bin mittlerweile schon bei 60,- Euro Telefonie

    Habe auch schon 2 mal angerufen beim erstmal sagten sie das es ein System Fehler sei und sich drum kümmern würden das war vor 2 Monaten

    Nun habe ich vor 3 Wochen nochmal angerufen und die sagten "das ist aber komisch" werden uns sofort drum kümmern und man würde mir 5 Euro telefonie gebühren gut schreiben da habe ich denn gefragt was für 5,- Euro ich bin bei 50,- Euro und nicht bei 5,- da kam ich mir vor als wollten die mich abzocken.

    Meine Frage ist jetzt was soll ich machen?Die ziehen doch bestimmt alles von meinem Konto ab wenn es soweit ist?

    Kann ich vielleicht Kündigen oder soll zur Verbraucherzentrale gehen?


    MFG
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Was hast du für einen Vertrag bei denen?
    Bist du von freenet zu 1+1 gewechselt worden?
    Hast du eine Rechtsschutz?
    Hast du mal eine Mail an die geschickt?
    Fragen über Fragen.
    Bitte mal etwas näher erläutern.
    mfg
    csmulo
     
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich gehe mal davon aus das Du auch Freenetkunde warst.
    Grundsätzlich möchte ich einmal anmerken das es bei Übernahmen etc. immer zu Problemen kommen kann,denn hier müssen Kundendaten aus zwei verschiedenen Systemen und unterschiedlichen Tarifen in das bestehende System integiert werden.
    Ähnlich Porblem gab es auch als Versatel von der Troplys übernommen wurde.

    Hierzu würde ich Dir empfehlen das hier auf der Seite 1&1 Internet AG - Impressum angegebene Kontaktformular zu nutzen oder ein Einschreiben mit Rückantwort an die auf der Seite angegebenen Firmenadresse zu senden .
    Die Schilderung Deines Problems sollte aber sachlich erfolgen.
    Solltest Du kein ehemaliger Freenetkunde sein so würde ich dennoch den selbenr Weg wählen .
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Naja, was ist denn mit Herrn Davis? Einfach mal anschreiben;)
     
  7. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt flat 6000

    Ja ich bin gewechselt von freenet zu 1und1

    Nein habe keine Rechtsschutz.

    E-mail habe ich nicht geschickt da ich dachte wenn ich anrufe würde das reichen habe dort auch mit der Mahnabteilung gesprochen.

    da es hier im Forum ja jemanden gibt von 1und 1 und ich gebeten wurde meine Kundennr. per Pn zu schicken um die Sache sich mal anzuschauen hoffe ich das sich die Sache nun klärt.


    MFG
     
  8. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte diesen Fall mal wieder aufrollen

    Habe heute eine Rechnung von 1und1 bekommen in Höhe von 265,- Euro obwohl ich doppelt flat 6000 habe wurden meine Gespräche angerechnet und der Hammer überhaut ist ja ich habe am 1.12.2009 einen Tarifwechsel von Freenet 16000 Komplett auf 1und1 6000 Komplett durchgeführt und habe am 22.12.09 mein Starter parkte bekommen mit Zugangsdaten usw...

    Auf der Rechnung von heute ist aufgeführt:

    21.12.09 Bis 21.01.10 Grundgebühr 26,99 Doppel-flat 6000
    11.01.10 bis 27.01.10 Grundgebühr 29,99 DSL 16000 war alter Vertrag bei Freenet und haben dort immer 19,99 bezahlt
    21.02.10 bis 21.03.10 Grundgebühr 26,99
    21.03.10 bis 21.04.10 Grundgebühr 26,99
    21.04.10 bis 21.05.10 Grundgebühr 26,99
    Festnetz Telefonie 72.01
    21.05.10 bis 21.06.10 Grundgebühr 26,99

    So was ich jetzt nicht verstehe ist habe mehrer mal mit 1und1 telefoniert und das seit Januar als ich gemerkt habe das ich keine Rechnung bekomme und habe auch mit der Mahlabteilung gesprochen dort sagte man mir auch das es sich um eine Fehler im System handelt und man sich schnell drum kümmert das alles seine Ordentlichen weg geht und ich schnell eine Rechnung bekomme das hat 4 Monate gedauert. Des weitern worden meine Gespräche anrechnet zu je 2,5 Cent die Minute habe öfters mit meine m Kumpel telefoniert diese Gespräche wurden mal angerechnet und am nächsten tag wieder nicht.

    Auf mein 1und1 wenn ich dort auf meine Aktuellen Kosten gegangen bin war alles Detailliert aufgestellt dieses wurde von 1und1 gelöscht komisch?oder nicht?dort konnte ich auch sehen das wenn ich meine Mutter angerufen habe ich dafür zahlen muss und mall wieder nicht das ging die ganze zeit hin und her bezahlen dann mal wieder nicht.

    und was ich überhaupt nicht verstehe ist warum ich auch noch die Grundgebühr für Freenet in höhe von 29,99 bezahlen soll obwohl diese eigentlich nur 19,99 war und seit dem wechsel ner neuer Tarif Gielde.


    Meine Frage ist jetzt was soll ich machen?Kann ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?


    Und was noch komisch ist wurde hier im Forum per PN angeschrieben wegen 1und1 ich soll doch mal meine Kundennummer geben und man würde sich das mal anschauen und sich drum kümmern ist einfach nur lächerlich es wird so in jeden Forum wo man schlecht über 1und1 schreibt gemacht und es kommt nicht dabei raus.


    MFG
     
  9. 1und1internet

    1und1internet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janasiki,

    richtig, eine meiner Kolleginnen hat Ihnen bereits vor einiger Zeit Hilfe angeboten. Ich erkundige mich mal, was der momentane Stand ist bzw. leite die von Ihnen erwähnten neuen Entwicklungen weiter.
    Gruß,
    Andreas Forner
     
Die Seite wird geladen...