X6-00 Von CFW wieder auf Original Firmware Flashen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 40erdem, 8. März 2012.

  1. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte vor langer Zeit irgendeine Anna Version auf mein Nokia X6 geflasht. Hat ganz gut geklappt, möchte jedoch wieder die Original Firmware, hatte irgendwas mit 32.002 oder so, weiß nicht genau, hatte auf jeden Fall die aktuellste Version drauf.

    Nun, ich glaube, man muss mit NaviFirm die originale Datei herunterladen, aber mehr weiß ich echt nicht. Kann mir einer helfen, gibt es dafür ne Anleitung?
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mit Navifirm die aktuellste FW (also v. 40.002) herunter! ;)
    Hier hast du eine Anleitung zum Flashen.
     
  3. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    damals hatte ich mich registriert etc, muss ich das wieder machen um mit SFI arbeiten zu können?
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch den Lizenz-Schlüssel?
     
  5. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage aber wo find ich den denn wieder :D

    EDIT hab die Lizenz gefunden (Email)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    wird monatlich neu zugeschickt ;)
     
  7. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also irgendeine Lizenz habe ich gerade gefunden, aber sind mehrere Monate vergangen, habe jedoch nur die Lizenz, jedoch wurde die Mail nicht gelesen, das heißt, eine neue habe ich bekommen.
     
  8. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die erste oder 2. Anleitung nehmen?
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
  10. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    und wo genau kommt die Lizenz hin?

    Muss ich das Handy ausschalten, bevor ich auf Connect klicke.
    Wenn ich die Datei manuell auswähle, im RM-559 Ordner, welche Datei genau muss ich auswählen, sind ja mehrere.
    #
    Außerdem habe ich noch im RM-559 Ordner die alten Datein die ich geflasht hatte (2 Dateien). Muss ich die löschen und die anderen einfügen?
     
    #10 40erdem, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  12. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Punkt 7 verstehe ich nicht.

    Wenn es nicht automatisch erkannt wird, welche Datei muss ich dann wählen? Da sind mehrere (hab mit NaviFirm V40 runtergeladen)
    Also Handy nicht ausschalten und die alten Core-Dateien von Anna Firmware im Ordner löschen, gehe ich davon aus.

    Edit: Lizenz aktiviert, jedoch erscheinen bei mir nicht 3 Felder sondern nur 2 BB5 und Support!

    DCT4 fehlt
     
    #12 40erdem, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also den Reiter DCT4 brauchste eh nicht, wenn du von einer CFW auf die Orginale FW flashen willst dann formatiere den Massenspeicher vom X6 schalte das Gerät danach aus,
    lade die aktuellste Firmware für dein X6 runter,
    entferne alle alten FW Versionen aus dem Speicherordner auf den SFI zugreift dann starte SFI im AdminModus,
    setze den Haken bei "Dead USB" klicke connect,
    im neuen Fenster dann "Manuell Flash" auswählen,
    dann Haken bei "Use ini" setzen RM559 auswählen,
    Nun kannst du die Firmware Version die du flashen willst in dem Fenster unter MCU-PPM-CNT usw auswählen,
    dann auf "Flash" klicken und der Vorgang sollte starten,
    wenn du von SFI aufgefordert wirst "Press Power on Now Searching for Phone" dann am X6 kurz den Einschaltknopf drücken damit das Gerät erkannt wird und er Flashvorgang beendet werden kann !

    mfg
     
  14. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jedoch sollte ich doch die erste Anleitung benutzen und nicht die zweite. Deine Anleitung spiegelt eher die zweite Anleitung wieder. Jetzt bin ich eher verwirrt, denn bei der ersten Anleitung setzt man auf Normale Mode und dann Haken bei MCU PPM CNT APE Variant setzen also alles.

    Die zweite Anleitung sagt mir was anderes ? Oben wurde mir gesagt, ich soll die erste, also mit Normale Mode und Sie sagen, Manual Flash

    Edit: Wenn ich das Handy ausschalte, erkennt SFI kein Gerät! Außerdem sagt die zweite Anleitung, man solle nicht auf USE Ini klicken
     
    #14 40erdem, 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  15. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So es hat geklappt DANKE :)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na also mit geht doch :cool:

    Wollte eben noch ne Erklärung auf die letzte Frage schreiben aber hat sich ja somit erledigt ;)

    mfg
     
  17. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir hat geklappt :)
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah haste die Erklärung doch noch lesen können :cool:

    Alles klar

    mfg
     
Die Seite wird geladen...