HDD, CD, DVD, Brenner von CD Booten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balint-King, 22. Dez. 2007.

  1. Balint-King

    Balint-King Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Tag,ich will mein PC Formatieren und jetzt muss ich Booten das einzigste was ich weis man tut die CD rein und dann Neu starten aber da kommt nichts.
    Gibts vllt. ein Programm damit ich Windows Insterlieren kann als sonen Boot Progy ?
    Oder kann mir jemand sagen wies genau geht ?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Beim starten Del (Entfern-Taste) oder F2 drücken (steht dran) und schon biste im Bios!

    Dort stellste die Boot-Priority von HDD oder Floppy zuerst auf CD und dann auf HDD und schon liest er zuerst die CD!
    Dann kommt vor dem booten die Frage ob du von CD starten willst, dann drückst ne beliebige Taste ;)

    Aber mal im ernst:
    Wenn du nedmal weißt wie des geht, wie soll dann das formatieren, bzw. dann später das installieren der Treiber klappen :o
    Nicht böse gemeint, aber bitte hol dir hilfe dazu.....
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
  4. Balint-King

    Balint-King Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ihn Bios gegangen unter Boot auf Boot Priority und dann ?!....habe ich dawo 1st Boot Drive oder so schtet auf cd rom gemacht und war das richtig und was ist dieses HDD ?
    Und es geht immer noch nicht.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    HDD = Hard Disk Drive = die Festplatte....
    Nun ist dein 1st Boot Device das CD-Rom (hoffentlich das richtige!)
    Wenn du jetzt die Windoof CD beim Booten einlegst (bevor überhaupt windows oder irgendwas geladen wird) dann kommt die Meldung ob du von CD starten willst, dann sollst du eine beliebige Taste drücken - mach das und schon startest du von der CD!

    gruß
     
  6. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Wenns immer noch nicht geht, darauf achten, dass dein Bios auf non-Raid steht, falls du kein Raid hast.
     
Die Seite wird geladen...