eplus Von Ay Yildiz zu Base telefonieren nicht kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von kleine0202, 7. Feb. 2011.

  1. kleine0202

    kleine0202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und zwar ist es so, dass ich von o2 nach Base gewechselt bin und auch meine Rufnummer mitgenommen habe.
    Meine Schwester ist bei Ay Yildiz und kann eigentlich zu Base kostenlos telefonieren und sms verschickten. Nur bei mir nicht...
    Da ich eine 0179 Rufnummer habe, zahlt sie für jede SMS die sie schreibt, aber kostenlos Anrufen funktioniert...
    Wir haben das ausprobiert und da wurde ihr 16 cent abgebucht..

    Da wir mal testen wollten, ob es an der Rufnummer liegt, hat sie einer Freundin geschrieben, die zwar bei O2 ist, aber eine 0177 Rufnummer hat.
    Sie ist damals von Eplus zu O2 gewechselt. Da war es wieder kostenlos???
    Kann man da was machen oder bleibt dass jetzt so???
    Ich hatte schon Base geschrieben, aber sie meinten dass meine Rufnummer jetzt zu einer Basenummer gehört.

    Bis dann
    kleine0202
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ...ähm?! Das is ja ein heißes Phänomen...

    Aber warum schreibst du Base an?! Ich würde eher das Übel bei der Wurzel packen - Ay Yildiz!
     
  3. kleine0202

    kleine0202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich jetzt auch machen..... Bzw meine Schwester...
    Hab gedacht, vielleicht kennt das Problem ja jemand...
    War für mich auch neu..
    Aber sehr interessant, dass es nur an der Rufnummer liegt und es eigentlich egal ist, bei welchem Anbieter..
    Also ist bei Ay yildiz nur die 0177 usw Nummern wichtig.....
    Hab auch schon anderen Freunden, die bei Base sind bescheid gesagt, dass sie mal bitte darauf achten sollen, ob sie auch Zahlen müssen.
    Würd mich interessieren ob es nur bei Ay yildiz so ist oder generell bei allen Anbietern.

    Wenn ich was neues erfahren habe, sag ich bescheid...

    Bis dann
    kleine0202
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Ich denke eher dass da ein System-/Abrechnungsfehler bei Ay Yildiz vorliegt...

    Würde mich freuen wenn du weiter darüber berichtest.
     
  5. E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sende uns doch deine Ruf- oder Kundennummer an mein@base.de, mit einer kurzen Beschreibung und wir rufen dich zurück. Dein BASE-Service Team
     
Die Seite wird geladen...