Galaxy S Von Android 2.2.1 (gerootet) Update auf 2.3

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von WK 85, 14. Nov. 2011.

  1. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte meine Android Version (2.2.1) welche gerootet ist, gerne auf die aktuelle Version 2.3 über Kies updaten.

    Meine Fragen:

    1. Muss ich da etwas beachten weil es gerootet ist ?

    2. Bleiben meine Apps installiert ?

    Danke für die Hilfe
     
    #1 WK 85, 14. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2011
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon gerootet hast, kannst du doch auch die aktuellste 2.3.5 xxjvt flashen mit ODIN.
    Die Apps kannst du vorher sichern z.B. mit Titanium.
     
  3. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kies kann ich nicht flashen oder ?

    Ich hatte mit ODIN schon einmal versucht zu flashen, aber ohne Erfolg. (das Handy ging nicht mehr an)

    Wäre super wenn du mir helfen kannst.

    Danke

    EDIT:

    Kies will auf updaten (siehe Bild), ist das die 2.3.5

    [​IMG]
     
    #3 WK 85, 14. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2011
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    odin3 macht im grunde nichts anderes als kies auch!
    der einzige unterschied zwischen odin3 und kies ist, dass man odin3 manuell bedienen muss. kies ladet sich dagegen die firmware selbständig vom samsung server herunter und flasht diese dann anschließend ebenfalls autom.

    aus persönlicher erfahrung heraus kann ich ausschließlich odin3 empfehlen. ok, anfangs ist man natürlich unwissend, doch es sind bereits mehrere workshops zum flashen via odin3 verfasst. wenn du es damit nicht hinbringst, dann weiß ich auch nicht...
    das beispiel wieso ich kies abstoße bringst du schon selbst mit!
    dir wird von samsung über kies eine "alte" firmware angeboten. gut an sich ist sie nicht alt. doch das ist die momentan aktuellste, öffentlich freigegebene firmware die es nur über kies gibt.

    egal wie du nun flashst, die apps sind grundsätzlich alle weg. die serien apps werden mit dem flashen der firmware wieder aufgespielt.
    entweder du installierst alles wieder manuell aus dem market, oder (da du ja eh schon root hast) sicherst du alles mit titanium backup! so kannst du alle apps je nach menge in 5-15 min. wieder auf das telefon zurückspielen.
     
Die Seite wird geladen...