eplus Vom Vertrag zurück treten - möglich ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von game360, 12. Dez. 2009.

  1. game360

    game360 Guest

    Morgen,

    eine Freundin hat einen Base Vertrag abgeschlossen am Freitag. doch heute hat Sie ein besseres Angebot in einem anderen baseladen gesehen. Nun will Sie den Vertrag den Sie gestern gemacht hat kündigen. Ist das möglich? Wenn ja was muss Sie tun?

    mfg
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wenn dann nur aus Kulanz. Vertrag ist Vertrag.

    Grüsse
     
  3. game360

    game360 Guest

    Danke aber wie sollte Sie es in einem schreiben ausformulieren?
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich würde einfach in den Läden gehen und um Rückabwicklung bitten, ein schreiben wird den Vorgang nur unnötig verlängern.
    Ich hoffe sie hat die Simkarte noch nicht aus dem Halter gebrochen und noch nicht damit telefoniert.

    Grüsse
     
  5. game360

    game360 Guest

    Nein, die Karte ist noch eingepackt und verschweist. Das Handy sollte ein Corby sein mit weisem Hintergrung doch nun sagt er es ist ein orangenes Corby ... Der Mann an der beratungstelle will gar nicht diskutieren (unhöfflich) er meinte "wenden Sie sich an Base" und fertig.

    Wollten heute noch ein brief per Einschreiben schicken und wissen halt net wie mann das verfassen sollte ...
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Einfach vom Vertrag zurücktreten wegen Nichterfüllung, Weiß ist weiß und orange ist orange, der Händler kann den Vertrag also nicht erfüllen.
    Sehr Wichtig: Den Namen des Mitarbeiters per Personalausweis ermitteln.
    Notfalls mit zuhilfenahme der Herren in grün respektive blau
    mfg
    csmulo
     
    #6 csmulo, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  7. game360

    game360 Guest

    Er lässt ja nicht mit sich reden und sagt mann solltedoch Base schreiben ...das möchten wir tun per einschreiben ....
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du kansnt dazu auch unseren Freund und Helfer in der Not dazu holen...Vertragsbruch ist nen Vergehen...dort kannst du ein kurzes Formloses Briefchen an Eplus schicken mit dem Inhalt wie es Csmulo schon beschrieben hat.

    mfg
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    in seinem beisein umgehend dort anrufen, und gleich beschweren, dann ist seine Provision direkt flöten.
    S würde ich das machen habe Talkline heute mal gefragt ob sie nicht lesen können.
    Talkline kann seit 2 Jahren nicht leisten wollen den Vertrag aber noch nen Jahr laufen lassen.
    Habe denen Angeboten auf deren Kosten umzuziehen.
    mfg
    csmulo
     
  10. game360

    game360 Guest

    Danke euch erst einmal für die Zahlreichen antworten.

    Ich find das nun ne Frechheit. Jetzt sagt der Verkäufer, das man das weiße Corby erhalten würde, wenn man die SMS Flat weglässt (kostet dann 15€ anstatt 20€)
     
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    absolut unseriös,wende dich an base und zur not an die blauen freunde........weil für mich ist das nötigung....
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    dito. Wobei Nötigung noch milde ist.
    csmulo
     
    #12 csmulo, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  13. game360

    game360 Guest

    Ich schreibe gerade den Brief an Base .. Einschreiben ist OK oder?
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das sollte reichen. Ansonsten Einschreiben mit Rückantwort.

    mfg.
     
  15. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Einschreiben mit Rückschein...

    Grüsse
     
  16. game360

    game360 Guest

    Danke!!!

    Ich werd euch dann berichten was als Antwort gekommen ist ;)

    nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also ich schicke denen sowas vorab per fax, und per einschreiben mit Rückschein.
    Wie ich heute feststellen durfte verticken die dir mit ruhigem Gewissen auch noch nen Vertrag, an Orten wo definitiv nen weißer Fleck ist und rücken keinen Millimeter von ab.
    mfg
    csmulo
     
  18. game360

    game360 Guest

    Wurde per Einschreiben verschickt (mit Rückschein) am Samstag .... mal schauen was kommt
     
Die Seite wird geladen...