Xperia mini pro Voller Empfang aber Mailbox geht an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tato, 11. Mai 2012.

  1. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass wenn ich selbst auf dem Handy anrufe, direkt die Mailbox angeht und es nicht klingelt, obwohl das Handy sehr guten Empfang hat und ich hiermit auch telefonieren kann.
    bei jedem 10. anruf klingelt es dann auch schon mal, die anderen 9x aber wieder Mailbox.
    Ich habe alle Rufumleitungen gelöscht, ausser die "Umleitung falls nicht erreichbar" die kann ich nicht löschen lt. Netzbetreiber "die Löschung wird nicht unterstützt". Was könnte ich noch machen? Danke!

    Handy: SE Mini Pro, netz: Vodafone (Mobilcom Debitel).
     
  2. spkahal

    spkahal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mailbox direkt in der Boxsteuerung abschalten

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke, probiere ich heute abend gleich aus. könnte klappen!
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal #002# und dann grüner Hörer bzw. anrufen, das sollte alle Umleitungen killen - allerdings auch die reguläre auf die Mailbox, wenn du nicht ran gehst. Die müsstest du dann also ggf. manuell wieder einstellen :)
     
  5. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die mailboxumleitung jetzt nochmals manuell gelöscht, einmal in den mailboxeinstellungen und dann noch #002#. Es ist jetzt besser geworden, von 10 Anrufen landen jetzt 2 auf die Mailbox, denn die Mailbox bei Nichterreichbarkeit lässt sich nicht abschalten irgendwie. Dann kommt, der Dienst wird von Ihrem Provider nicht unterstützt. Und wie gehabt, der Empfang ist immer super gut gewesen. Ich habe jetzt mal mobilcom angeschrieben und auch sonyericsson. ich berichte. das kanns ja nicht sein!
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    In welchem Netz bist du? Hatte sowas oft mit O2... v.a. wenn ich in bestimmten Ecken unterwegs war.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Oben steht Vodafone.

    Ich hatte das bei E+ auch schon, ist aber echt selten.
     
  8. spkahal

    spkahal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten bei MD um Löschung bitten.
    Vielleicht kann dann was geschehen, wenn du den Kundendienst nervst

    Obwohl dann die Gefahr der Unerreichbarkeit nicht weg sein wird.

    Also eine echte Reklamation schreiben, vielleicht muss deine Karte neu initialisiert werden, also abschalten und neu einbuchen in deren Netzwerk oder die SIM muss getauscht werden oder aber dein Handy mal updaten...

    Auch mal DANKE sagen?
    Gesendet vom FR-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk 2
     
    #8 spkahal, 11. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  9. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich warte mal ab, was mein Provider Mobilcom jetzt sagt. Echt seltsamt. Komisch ist auch, dass ich das habe, seitdem ich ein neues Handy habe( SE Xperia Mini Pro). Muss ja damit irgendwie zusammen hängen.
    PS: Habe mich jetzt bei jedem hier bedankt (wenn du den "grünen Daumen" meinst -> gefällt mir).
    DANKE! Ich melde mich dann nochmal, sollte jemand das gleiche Problem haben.
     
  10. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mit Mobilcom gesprochen. Was meinste, was die sagen: Mit ihrem Vertrag ist alles in Ordnung, vielleicht liegt es am Handy. Das war ja klar... Die Mailbox habe ich abgeschaltet, trotzdem kommt manchmal eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin (the person you have called.....), obwohl ich guten Empfang habe. Die anderen Male klingelt das Handy. 50/50 ungefähr.
    Habt ihr noch irgend eine Idee? Ich habe von 5 Balken 3-4 und es steht auch Vodafone dort. Es gibt ja auch die Möglichkeit, 3-4 Balken und es steht nur Notrufe möglich. Dem ist aber nicht so. Vom Handy aus kann ich jederzeit anrufen. Nur eben angerufen werden klappt oft nicht. Was könnte ich noch tun? Danke
     
  11. spkahal

    spkahal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit des defekten Gerätes sollte man mal nicht außer Acht lassen.

    Gibt's ein Update für dein SE?

    Alternativ reklamieren...Fehler so genau wie möglich beschreiben.

    Die Antwort von MD war zu erwarten. :cool:
    Der Betreiber oder Provider macht nie was falsch oder produziert Fehler. :banghead:





    Auch mal DANKE sagen?
    Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk 2
     
  12. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Leute, es darf nicht wahr sein. Steht heute morgen doch in der Zeitung, dass es in meinem Gebiet Schwierigkeiten bei der Netzversorgung von Vodafone gekommen ist (in den letzten Tagen). Das Problem sei jetzt gelöst und ich kann sagen, jetzt klingelt das Handy wieder. Aber nee, is klar, eine Anruf bei Vodafone vor ein paar Tagen: Vodafone war sich keiner Schuld bewusst und schiebt den schwarzen Peter zum Handyhersteller - typisch. Ätsch, jetzt waren die es doch. Ich habe erstmal einen Brief geschrieben. naja problem scheint behoben zu sein. danke!
     
Die Seite wird geladen...