Sonstige Voice records - wo sind die Dateien?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kniffel, 29. März 2007.

  1. kniffel

    kniffel Guest

    Hallo,

    ich versuche die Datei(en) zu finden, in denen auf nem V3i der Voice Recorder speichert um sie auf den PC zu übertragen.

    Kann mir jemand hilfestellung leisten?

    Danke,
    Kniffel
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Die sollten unter /c/mobile/audio/ zu finden sein, wenn sie auf dem Handy gespeichert werden. Oder unter /b/mobile/audio, wenn sie auf der Karte gespeichert werden.

    Cu
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wohin die Dateien gespeichert werden, die mit dem serienmäßigen Voicerecorder aufgezeichnet wurden. Unter den von "angelripper666" genannten Pfaden auf jeden Fall bei mir nicht.
    Wenn man eine neue Aufzeichnung macht, dann verändert sich auch nicht die Anzahl der Dateien, die einem z.B. der P2kCommander auflistet. Da auch die max. mögliche Gesamtzeit ca. nur 2 Minuten ist (egal wieviel Speicherplatz sonst noch auf dem Handy frei ist) vermute ich, dass die Voicerecords in einem fest definiertem Speicherplatz abgelegt werden, auf den ein "normaler" Anwender keinen Zugriff hat. Da damit natürlich auch das Dateiformat unbekannt ist, kann man IMHO das Überspielen und Weiterverarbeiten auf den PC vergessen.
    Ich würde deshalb die Software "Dictaphone" empfehlen.
    Siehe dazu auch meinen Beitrag in
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=7741&highlight=Dictaphone

    Gruß,
    G.
     
    #3 GSMFuzzy, 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  4. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich auf dem V3x mit dem genannten Dictaphone eine Aufzeichnung mache, dann werden diese Dateien als *.amr File im Handy abgelegt.
    Während der Aufnahme zeigt mirdas Display den Aufzeichnungspfad und den Dateinahmen an.
    --> b/mobile/audio/fri-mar-30-213112-2007.amr
    Derzeit läuft eine Aufzeichnung seit 4:30 Minuten.
    Ich finde sie dann wieder unter den installierten Sounds.
    Dann wäre es doch vermutlich naheliegend dort nachzusehen.
     
  5. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @Moondog

    Ich hatte die ursprüngliche Frage von "kniffel" so verstanden, dass er wissen wollte, wo der serienmäßige Voicerecorder seine Dateien ablegt.
     
  6. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    ich eigentlich auch.

    Aber nach Deiner Ausführung schien es als wäre ein Zugriff auf genau diese Files schwerlich möglich.
    Ergänzend zu Deinem Stat. habe ich noch erwähnt wie leicht es ist mir dem Dictaphone zu werkeln und das die Sperre von 2 Min Aufnahmezeit dabei ausgehebelt ist.

    Sollte das zuviel "OT" gewesen sein dann entschuldigt das bitte.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim V3xx werden die Sprachmemos wenn eine Speicherkarte vorhanden ist auch dort abgelegt, im amr Format.
    Ist ganz praktisch. Wie ich gerade gesehn habe ist die Länge auf 3:10 begrenzt.
    Gibt also wieder was zu suchen, wo die Längenbegrenzung festgelegt ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...