eplus Vodafone Zugangspunkt mit E-Plus/Base nutzen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Meister und Experte, 10. Dez. 2010.

  1. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit vodafone einem vodafone zugangspunkt ins internet, wenn man eine eplus/base sim besitzt? nein oder?

    ich frage, weil whatsapp zeigt mir nicht an, welchen zugangspunkt es nutzt, habe angst, dass ich zahlen muss.


    lg munde
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Nein da musst du dir einen Eplus Zugangspunkt anlegen um ins Internet zu kommen. Whatsapp nimmt auch nur die aktive Internet Verbindung. Wenn da keine da ist geht Whatsapp auch nicht.
     
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    habe schon einen kann ich den irgendwie als standart einstellen?
    naja wenn ich opera beende und keine datenverbindung habe, dann geht whatsapp trotzdem ins netz aber keine ahnung mit welchem zugangspunkt
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Was für ein Handy hast du denn? Ich vermute mal einen Androiden. Dann einfach einen neuen Zugangspunkt erstellen mit den Eplus Daten und danach hinter den Zugangspunkt drücken auf den Grünen Punkt. Damit wäre er aktiviert.
     
  5. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    nein das nokia e71 und ich habe schon diesen zugangspunkt von eplus aber auch einen von vodafone, habe jetzt angst, dass whatsapp den vodafone zugangspunkt benutzt :/
     
  6. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo @Meister und Experte...,

    lösch doch den von vodafone, dann hast ja deine gewünschte sicherheit.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich echt gerne aber :D das ist geschützt liegt wahrscheinlich am branding!! :D
     
  8. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn du den zugangspunkt von eplus als standart festlegst, wird auch der von vodafone nicht für verbindungen genommen!

    außerdem, und da bin ich mir nicht ganz sicher, kannst du mit deiner eplus-simkarte den vodafonezugangspunkt nicht nutzen bzw. bekommst einen warnhinweis.

    um das zu testen, wie sich das verhält, stell mal den von vodafone ein u. versuch eine verbindung, dann siehst ja was paßiert.

    eine weitere möglichkeit wäre dein handy zu entbranden, mit nss zum beispiel. dabei wird der produktcode deines handys geändert damit du eine freie fw aufs handy machen kannst, bei der du bestimmst was auf deinem handy für einstellungen gelten.
    ob das bei deinem handy möglich ist, mußt du dir hier im forum "erlesen".

    aber wie gesagt, wenn eplus eingestellt ist, wird das auch genutzt. hab noch nie was anderes gehört oder gelesen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    danke danke, habe einfach mal versucht den von eplus zu löschen ging aber nicht, weil dieser genutzt wird ;) :)

    das war die 100% sicherheit danke! an alle!
     
Die Seite wird geladen...