Vodafone VPA 3

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von 6630User, 28. Nov. 2009.

  1. 6630User

    6630User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community
    Ich bin seit neustem besitzer eines Vodafone VPA 3 und nun will ich es auf WM 6.5 flashen aber wie und welche files brauche ich?
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hast du nen VPA3 oder Compact??

    Weil der VPA3(BlueAngel) original mit WM2003 ist.

    Wenn du diesen hast musst du erst auf WM5 und dann auf WM6.

    Weis jetzt aber nicht ob es 6.5 schon gibt. Ist schon nen Jahr her wo ich den hatte.
     
  4. 6630User

    6630User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ist der Normale VPA3 der hat aber schon WM 6.0 drauf hab das teil gebraucht gekauft und nun will ich wissen wo ich files zum flashen her bekomme
     
  5. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
  6. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    A bisl muss man schon selber lesen.

     
  7. 6630User

    6630User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich ja gemacht aber es wollte nicht dann hab ich einfach ne weile den akku rausgetan und jetzt hats funktioniert.

    Windows Mobile 6.5 ist sehr gut kann ich nur weiterempfehlen
     
  8. XiaoXiong84

    XiaoXiong84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :)

    ist zwar ein altes Thema aber ich dachte ich frag trotzdem mal...

    bin relativ frisch hier bei euch, hab vorher mehr als Gast mitgelesen aber ab jetzt heist's: aktiver mitmachen ;)

    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem alten VPA 3 /III...

    Das Teil lag jetz ewig in der Schublade rum, da ich kein Vodafone mehr habe und es einfach vergessen hatte xD

    So, jetzt dachte ich mir, es sollte doch möglich sein, das VPA auf den "neuesten" Stand zu bringen, also mit WM6.xx usw.. da es ja an sich ein flottes Teil ist und für meine Zwecke ausreichend ist (Telefonieren, SMS und WLAN @Home usw.)

    Habe auch schon mit diversen Stichwörtern versucht mich durch die Beiträge zu wühlen - aber entweder bin ich zu blöd oder ich kann nich richtig lesen :stirn:

    Hat schon mal jemand so einen VPA III / 3 (HTC BlueAngel?) erfolgreich geflasht und so ein reines Vodafone freies Gerät mit WM6+ bekommen?

    Vorallem, ich habe gelesen, dass man bevor man flasht, irgendwie eine "CID Sperre" rausnehmen muss? ..und dann erst auf WM5 und danach erst WM6+...

    Sorry wenn ich mich wohl etwas blöd anstelle, aber bevor ich das Teil ganz kaputt flashe, wollte ich erstmal die Profis fragen :D

    ...hatte bisher nur Erfahrungen mit Sony Handys und ein, zwei IPhones erfolgreich geflasht.. aber jedes Teil ist ja eben anders ;)

    Hat mir da jemand evtl eine passende Anleitung und evtl die Files (Custom FW wie zB. WM6.5.3 Beta Build 28008 German), damit ich das alte VPA wieder voll nutzen kann?

    Hab zur Info ein paar Bilder des Gerätes angehängt...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruss,
    XiaoXiong/Marcus
     
Die Seite wird geladen...