Internet Sticks Vodafone und A-GPS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vietnam100, 30. Juli 2009.

  1. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt über Talkjline eine Vodafone Internetflat gebucht, da ich mit meinem Handy doch recht oft mit Sygic Maps 2009 navigiere. Jetzt ist mir aufgefallen, daß Talkline, jedesmal wenn ich mein Navi starte, für´s A-GPS 0,286 € berechnet, obwohl ich über den Zugangspunkt wap.vodafone.de reingehe. Ist das richtig so? Wofür brauche ich dann eigentlich eine Flat? Ist das bei T-Mobile auch so?

    Danke für eure Mühen.:danke:

    cu
    vietnam100
     
  2. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Bei meinem Vodafone vertraf ist es das selbe, also mobile internet flat und eine 30mb.
    Also wen ich eine A-GPS ortung mache (APN:WAP.VODAFONE.DE) werden mir weniger als 300kb abgezogen, ich rief also bei kundenbetreung und sie hat es mir erklärt.
    Die A-gps daten werden NICHT von der mobile internet flat abgedeckt mann MUSS die Vodafone NAVI-FLAT buchen damit es geht.

    Gruss Conan
     
  3. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. So oder so ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Bei mir werden immer 100 kb abgezogen.

    cu
    vietnam100
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe selber eine HappyLive! und InternetFlat 2.0 von Vodafone, ich habe meine ganzen Zugangspunkte so geändert, dass jedes Programm, egal welches auf einen Zugangspunkt zugreift, welcher den APN: wap.vodafone.de benutzt.

    Weenn man die InternetFlat2.0 hat, kann man das getrost tun, ich, und auch meine Kunden zu denen ich das riet, haben es bisher ohne Probleme so nutzen können und sich ihre Karten aktualisieren können, bzw A-GPS von Vodafone kostenfrei nutzen können.


    mfg.
     
  5. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    @Drigaaz. Ich hab es auch so eingestellt das nur über wap funkt ABER es ist immer noch kostenpflichtig, ausage Vodafone Kundebetreung und meine!

    Gruss Conan
     
  6. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Aussage und die meines Bruders. Der hat das selbe Ärgernis. Muß man vielleicht in den Bestimmungsmethoden supl.vodafone.com und nicht supl.nokia.com einstellen?

    cu
    vietnam100
     
  7. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    nein wird nichts bringen,den server hab ich drin.
    Gruss Conan
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Zu sycig Maps 2009 kann ich mich leider nicht direkt äußern, jedoch alle anderen Navigationsprogramme die auch A-GPS unterstützen, wie Route66, iGO8 - bei denen funktioniert es kostenfrei.

    Ich kann es mir nur an irgendeiner Einstellung erklären...dann läuft dort nur irgendwo was falsch ;)
    Habe es ja auch schon bei anderen Geräten eingestellt und hat bisher immer anstandslos funktioniert...das kam auh als Feedback von meinem Kunden.


    mfg.
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    @Drigaaz: kannst du vieleicht eine anleitung schreiben wie man das machen muss? darüber wäre ich sehr froh...

    Gruss Conan
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Habe leider nicht alle Modelle die im Verkauf sind, als Testmodell vorliegen.

    Aber vll. wenn man mir sagt,welche, kann ich mich auf die Spur machen um eine Anleitung zu erstellen.


    mfg.
     
  11. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N97. Nokia Maps kostet auch A-GPS.

    cu
    vietnam100
     
  12. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Satz!?

    Hatte auch mal die live! Internet Flat gebucht und mir wurde für A-GPS nix, nada, niente extra berechnet. Ich denke es liegt an talkline und nicht an Vodafone. Das ist nämlich ein Unterschied!
     
  13. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nach dem mein bruder ja das thema hier eröffnet hat, möchte ich euch noch bitten hier mal rein zu schreiben welche internetflat option ihr gewählt habt. nach 3 anrufen bei vodafone und talkline sind wir nämlich immer noch nicht schlauer, warum es bei dem einen etwas kostet und bei dem anderen nix. die meisten mitarbeiter am telefon haben nämlich auch keine ahnung.

    gruß checker
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das die in der Kundenbetreuung keine Ahnung haben, das sollte mitlerweile jeder wissen^^

    Talkline fungiert zwar im Vodafone Netz, hat aber eigene Bestimmungen/Preise etc...daran wird es ganz einfach liegen. Kann ich nicht weiter helfen, das ist dann wohl ehr eine Interne Angelegenheit von Talkline und Vodafone.

    Wir sind die dummen^^ Haben ja keinen Einfluss darauf.


    mfg.
     
  15. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ein bisschen einfluss haben wir schon, nämlich den vertrag kündigen.

    cu checker
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Bist aber erstmal gebunden...und das ist was für uns bei Voda zählt...Umsatz und Gewinn...


    mfg.
     
  17. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber nur noch bis april.;)

    checker
     
  18. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dann wechselst am besten zu Vodafone, kein Drittanbieter wie Talkline etc...

    Gibt viele Vorteile :D

    Siehe A-GPS :D


    mfg.
     
  19. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ich bin direkt bei vodafone, hab aber das selbe problem.
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Änder mal den Zugriffspunkt "Vodafone Internet" ...dort änderst du den APN auf wap.vodafone.de, dann sollte es gehen.

    Wie alt ist dein Vertrag ?
     
Die Seite wird geladen...